Vektorschubdüsen - Ein Muss..

Vektorschubdüsen?! Ja oder nein?

• Jap Safety first!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nope, mir zu teuer!

• Nur bei .... [Hier Antwort einfügen]

• Umfrageteilnehmer
    0

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Hohoho .. drauß vom Walde komm ich her, und ich muss euch sagen Fantasy beschäftigte mich sehr..

Doch irgendwie hab ich bereits letztes Jahr einigen Leuten (Wolkenmann, Khaltesh, Night Haunter usw) zugesagt diees Jahr aufs Hellhound zu fahren.
Und da meine einzige wirklich komplette Armee immernoch nur meine Eldar sind, werd ich nun tatsächlich meine Eldar seit dem GT Finale 06 wieder auf ein Turnier zerren.

2 Probleme:

1.) Ich hab noch nie mit neuem Codex gespielt
2.) Ich komme vor dem Listenabgabe Termin auch nichtmehr zum spielen. Daher muss ich mich auf eure Erfahrungen, was gewisse "Neuerungen" angeht, verlassen.

Gut, genug des Vorgeplänkels, tut ja mal im Grunde auch nix zur Sache.
Auf jeden Fall, hab ich ein Konzept was ich durchgesetzt haben will, dumm das ich nun ein paar Punkte zuviel habe... und Einsparpotential sah ich als aller erstes bei den Düsen. Dem Illum Zar wurden sie gleich mal abmontiert, aber..
nun hadere ich aber mit mir ob es wirklich so klug ist dem Falcon sie ebenfalls zu nehmen, transportiert er doch die Feuerdrachen und im Falle eines Lahmgelegt ohne Düsen wären sie eine Runde gepinned, ohne kann ich danach wenigstens (sofern in guter Position) was einschmelzen.

Daher die Frage an die Runde der "Neu Codex Erfahrenen":

Benutzt ihr die Teile? Wenn ja, lohnt es sich immer/selten/fast nie.. usw usf.

Lasst mich wissen was ihr über die Teile denkt.

Btw:

Ich vermisse meine KZM *schnüff*

Edit: Schreibfehler rausgehauen ^^

Hab für "Nur bei..." gestimmt, da die Vectorschubdüsen generell schon sehr teuer sein! Allerdings, da mein Falcon 162 Punkte Harlies transportiert, geht da schon Sicherheit vor und die Schubdüsen sind gut investiert. Da ich sonst keine Fahrzeuge nutzt (außer Vypern) hab ich aber nicht sehr viel Erfahrung damit!

Nur bei Transportfahrzeugen, die Nahkämpfer transportieren, oder bei mehreren Fire Prims der Fokuspanzer - da ist es dann aber in meinen Listen auch ein Muss. Ansonsten verzichte ich darauf und kaufe mir was anderes für die Punkte.

Also:
Serpent + Banhsees = ja
Serpent + Warlocks = ja
Serpent + Skorpione = ja
alle anderen Serpents = nein
Falcon + Harlequine = ja
Falcon + Warlocks = ja
Falcon + Banshees = ja
alle anderen Falcons = nein
nur ein Fire Prism in Liste = nein
zwei oder mehr Fire Prism in Liste = bei einem ja, bei den anderen nein
Vyper = nein

Hm

Gabs denn bei euch noch keine Situation wo ihr euch gedacht habt "Mift, jetzt die Düsen"?

Weil ich erinnere mich mit Schrecken an mein Spiel gg Wolkenmann am GT Finale, wären da aus dem lahmgelegten/zerstörten Falcon Feuerdrachen rausgepurzelt, hätte das ein ziemliches "Inferno" gegeben...

Weil im Grunde is mir nicht wohl dabei, aber ich brauch 12 Pts und den Exarch bei den Speeren will ich nicht streichen, die Runen beim Prophet auch nicht (oder findet ihr das man sich die Runen d.V. sparen kann?)
und einen Runenleser ausm Rat zu kürzen wäre blödsinnig! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das mit den bösen bösen ungeraden Einheitengrößen ist doch sowieso Quatsch. Da kann man vielleicht bei 50 Punkte teuren Crisis drauf achten, aber bei 8-Punkte-Gardisten ist das sowas von egal - aber sowas von[/b]

Sind ja aber keine Gardisten 😉
Ich spiel Eldar im Ulthwé Style .. und da gehört eben ein Rat dazu 😛

Werde die Liste, die ihr dann furchtbar zerreissen und mich mit Dreck bewerfen dürft die Woche mal posten.