Da hat Prophecy völlig Recht, ich spiele die Venatoren genauso!
In der neuen Edi wird sich das wohl sogar noch etwas zu unseren Gunsten verbessern, weil die einzelnen SM-Trupps etwas teurer werden. (Und SMs spielen halt sehr viele!)
Wenn die Spielgröße 2000 Pkt. erreicht oder überschreitet kann man auch über 2 Venatoren in einer Auswahl nachdenken, aber nie mehr!
Idealerweise hast du aber 2x1 oder 3x1 Venatoren und greifst mit allen gleichzeitig einen kleineren Trupp an, bei dem die Venatoren gute Erfolgschancen haben.
Wenn du größere Einheiten angehen möchtest, dann nimm erst nen Trupp Hormaganten und zieh die Venatoren von der Seite nach, somit sind viele gegnerischen Modelle gezwungen auf die Hormaganten in direktem Kontakt zu schlagen und die Venatoren bekommen später weniger ab, machen aber selber evtl. die entscheidenden Verluste beim Gegner, wodurch du dank Überzahl der Hormaganten den Gegner in die Flucht schlagen oder gar überrennen kannst.