Venatoren

Zur Zeit eher selten, also eigentlich nicht wenns ernst wird ^^. Problem ist einfach, dass es 40 Punkte pro Modell sind, die im Zweifelsfall durch 6 Bolterschüsse von Marines sterben - von schweren Boltern und Sturmkanonen mal ganz zu schweigen. Sind halt einfach zu teuer für das was sie können.

andere Frage: Wenn du so lange schon Tyraniden spielst, hast du noch keine Erfahrung mit Venatoren gemacht? Und warum? 😉

Ich war noch nie enttäuscht von meinen Venatoren.
Bei 1000 Punkte min. einen. Am liebsten dann 3 in 3 Sturmauswahlen.

Sobald der Gegner dann mit einem Trupp (bsp Havoc) darauf schießen lässt, ist es von dem eingesetzten Punkten allein schon ein "Overhead" also er schießt mit einem 200-300 Punkte Trupp auf eine einzelne 40 Punkte Einheit, was heißt er verursacht dann auch mehr Lebenspunktverluste als er an Einheiten vernichten kann.

Und im Nahkampf können sie einzelne kleine Truppen auslöschen, Panzer von hinten attacktieren (dank Zangenkrallen).

Nur mit Neuralfressern finde ich werden Venatoren zu teuer, können zwar nach dem Schocken noch einmal schießen aber ich finde dann die Preis-Leistung suboptimal

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Prophecy völlig Recht, ich spiele die Venatoren genauso!
In der neuen Edi wird sich das wohl sogar noch etwas zu unseren Gunsten verbessern, weil die einzelnen SM-Trupps etwas teurer werden. (Und SMs spielen halt sehr viele!)

Wenn die Spielgröße 2000 Pkt. erreicht oder überschreitet kann man auch über 2 Venatoren in einer Auswahl nachdenken, aber nie mehr!

Idealerweise hast du aber 2x1 oder 3x1 Venatoren und greifst mit allen gleichzeitig einen kleineren Trupp an, bei dem die Venatoren gute Erfolgschancen haben.

Wenn du größere Einheiten angehen möchtest, dann nimm erst nen Trupp Hormaganten und zieh die Venatoren von der Seite nach, somit sind viele gegnerischen Modelle gezwungen auf die Hormaganten in direktem Kontakt zu schlagen und die Venatoren bekommen später weniger ab, machen aber selber evtl. die entscheidenden Verluste beim Gegner, wodurch du dank Überzahl der Hormaganten den Gegner in die Flucht schlagen oder gar überrennen kannst.

@Kartoffelkuh
han gedacht die Bestien regel sei nur wie Printen mit 3 W6 durch gelände.
Han mir mei Spacie gegner so erzählt
die Ärsche^^
naja han Venatoren noch nie gespielt wegen der ihren Punktkosten
Schicke Lieber 2 Zahllose Terma Trups vor zum nerven.
dahinter 1 bis 2 Trupss Hormas gefolgt von einer Mauer aus Carnifexen mit Schwarmtyranten hinter denen sich die Symbionten verstecken mit denen ich durchbreche^^