40k Vendetta

Langsam erhob sich Argus aus einem Geröllhaufen. Der strömende Regen zeichnete kleine Bäche auf der verschmutzen Oberfläche der taktischen Cybotrüstung. Seine Systeme waren nach dem Einschlag für einen kurzen Moment ausgefallen und nun wieder vollständig online. Vorsichtig bewegte er sich aus dem Krater welchen das Demolisher Geschütz hinterlassen hatte und versuchte die anderen Mitglieder seines Trupps auszumachen. Nach einem Scan des Kraters erkannte er die Überreste seines Trupps. Er gab die Koordinaten an den Apothecari weiter um die Progenoide bergen zu lassen, prüfte einmal sämtliche Systeme und bewegte sich in Richtung des Vindicators der vor wenigen Minuten 4 seiner Brüder getötet hatte.

Vor nicht einmal 2 Stunden waren Teile der 3ten Kompanie der Imperial Judges auf Cadia gelandet um das 12te bei einem Vorstoß gegen Einheiten der Black Legion zu unterstützen, welche versuchten eine Stadtruine zu erobern. Die Hauptstreitmacht wurde durch Thunderhawks abgesetzt. Argus und sein Trupp folgten per Teleporter um die Chaostruppen zu flankieren. Die Imperial Judges hatten einen schweren Stand. Aufgrund der schlechten taktischen Informationen durch das 12te Cadia waren die Judges genau vor der Front des Feindes abgesetzt worden und mussten eine komplette Breitseite der Black Legion einstecken. Die verbliebenen Judges formierten sich und zogen sich in Richtung der Ruinen zurück.

Argus bewegte sich so schnell es die Situation hergab. Er erreichte die Ausläufer der ehemaligen imperialen Stadt und hielt kurz inne um die Umgebung zu scannen. Er erkannte unweit einen Trupp der Verräter, welche neben dem Vindicator standen. Der Aufklärungstrupp der Verräter gab gerade Positionsdaten an den Panzerkommandanten weiter. Argus versuchte die Positionen zuzuordnen und zu speichern um wieder zu seinen Brüdern zu stoßen. Argus haderte kurz, entschloss sich dann allerdings dazu die Verräter auszulöschen um den Vindicator aus dem Spiel zu nehmen.

Argus flankierte die Verräter und trat aus dem Schatten eines Fabrikkomplexes. Einer der Chaos Space Marines schrie „Kontakt“ doch es war zu spät. Argus Blick flog über den Munitionsstand seiner Sturmkanone bevor er den Abzug betätigte und die Flugbahn der Geschosse verfolgte, welche die Verräter für Ihre Taten richteten. Argus wechselte sofort die Stellung und scannte nochmals die Umgebung. Nach kurzem verweilen stapfte er auf die Überreste der Verräter zu und ließ den Blick über die Ausrüstung schweifen. Ein Grinsen machte sich auf dem sonst so ernsten Gesicht breit, als Argus eine Melterbombe entdeckte. „Für meine Brüder“ flüsterte Argus und zog den Splint der Bombe und warf diese in die Dämonenmaschine. Genugtuung mache sich in Argus breit, als die Druckwelle der Explosion ihn erreichte.

Die Meldungen der Imperial Judges wurden immer spärlicher. Dies konnte nur bedeuten, dass die Black Legion langsam aber sicher die Ordensbrüder Ihren verfluchten Göttern opferten. Argus versuchte aufgrund der wenigen Meldungen eine Position der verbliebenen Judges auszumachen. Bei seinem Weg durch die Ruinen fand er Anzeichen der erbitterten Kämpfe seiner Brüder. Eins war sicher, jeder gefallene Bruder hatte sein Leben so teuer wie möglich verkauft. Argus folgte der Schneise der Zerstörung welche die Verräter gezogen hatten und bewegte sich vorsichtig an den Rand einer fast zerstörten Imperialen Basilika. Geduckt näherte er sich einer Erhebung um einen Blick auf das Feuergefecht, welches sich hier abspielte zu erhaschen.

Die verbliebenen Judges feuerten aus allen Rohren. Sie hatten sich in der Basilika verschanzt und versuchten den Ansturm der Chaos Space Marines wenigsten zu verlangsamen. Die Verräter hatten ein freies Feld von fast 150 Metern zu überwinden. Die einzige Deckung waren Ihre Toten. Ein Trupp Havocs hielt mit 4 Schweren Boltern in den Westflügel der Basilika um ein Loch in das altehrwürdige Gebäude zu reißen und somit den abwartenden Raptoren einen Weg zu Ihren Opfern zu ermöglichen. Diese warteten ungeduldig ab und standen kurz davor sich gegenseitig abzuschlachten, so ungezügelt war Ihr Blutdurst. „Vorplatz räumen und für Abtransport vorbereiten“ verkündete der Kommandant der Imperial Judges über die Vox-Verbindung.

Argus wägte die Lage ab und entschloss sich schließlich für die subtile Variante. „Westseite wird geräumt“ teilte er seinem Kommandanten mit. Mit schweren Schritten kam er aus dem Schatten und mähte die Raptoren mit seiner Sturmkanone nieder. Die Havocs drehten ihm den Rücken zu und hatten den Niedergang Ihrer Brüder aufgrund des anhaltenden Beschusses auf die Basilika nicht bemerkt. Argus ergriff seinen Energiehammer und sprang den ersten Verräter an. Mit einem hässlichen Geräusch verkündete die Wirbelsäule des Verräters Ihre Aufgabe als der Terminator den Havoc unter seinem Gewicht begrub. Argus rollte sich ab und schmetterte seinen Energiehammer in einer Aufwärtsbewegung in den nächststehenden Havoc und riss ihm dadurch den Helm samt Kopf vom Körper. Den Schwung des Schlages ausnutzend trieb Argus seinen Energiehammer in den nächsten Verräter und fegte diesen von den Füßen. Fast beiläufig feuerte er eine Salve in den Kopf des Verräters. Boltergeschosse prasselten auf Argus ein als ein Trupp von der rechten Seite den Angriff des Terminators bemerkte. Mit einem mächtigen Schwinger vergrub er den Kopf des Energiehammers im Brustkorb des letzten verbliebenen Havocs. Argus ließ den Hammer los und vollendete die Drehung, sank auf ein Knie und feuerte die Sturmkanone auf den Trupp ab. In der Mauer hinter den Verrätern schlugen Boltergeschosse gemischt mit Ceramitpanzerung, Fleisch und Blut ein, als die Chaos Space Marines Ihre Leben aushauchten.

„Bereitmachen zum Abtransport“ bellte eine Stimme über die Vox-Verbindung Sekundenbruchteile bevor zwei Thunderhawks unter Dauerfeuer der Bordbewaffnung auf dem Vorplatz der Basilika landeten. Die Imperial Judges zogen ab. Und diesmal zog Argus den Platz im Thunderhawk vor.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die geschichte eigentlich gut gelungen, doch was mir aufgefallen ist bei dem letzten kampf mit den havocs, erst hat er eine sturmkanone in der hand(damit hat er ja den trupp neben dem vindicator niedergemäht) und in der anderen hand einen E-hammer. dann im kampf mit den havocs schlägt er mit dem E-hammer zu, hebt ein kettenschwert auf und schießt dann wieder mit der sturmkanone...doch ein kyborg? 😀😀

Eigentlich ganz ok,wären da nicht einige Kritikpunkte. Hauptsächlich die spärlichen Beschreibungen und das rechte Fehlen einer Umgebung. Auch dein Protagonist ist nur ein sich bewegender Name. Sein Vorrücken, bei dem ihm beinahe kein Widerstand entgegen gebracht wird, empfinde ich übrigens auch als sehr unglaubwürdig.
Positiv ist, dass du handwerklich und formal keine Fehler machst (auf jeden Fall habe ich beim Lesen keine entdeckt).

Weiterhin noch einige detailliertere Anmerkungen:
- Das Singular von Apothecarii ist Apostecarius. Das Plural hat zwei "ii".
- Du sagtst sehr oft Argus und Judges. Besser wäre es, wenn du etwas Variation in deine Wortwahl bringen würdest und Begriffe wie "Space Marines", "Imperiale" oder "Menschen" anstatt der häufig wiederkehrenden Namen verwendest.
- Den Tod der Verräter könnte man besser erwähnen, im Lesefluss wirkt das sonst ein wenig kurz.
- Melterbomben haben (soweit ich weiß) keinen Splint, sondern einen Schalter.
- Die Raptoren werden viel zu schnell erledigt, und ein Terminator ist nicht so schnell wie sie. Er müssten einige in Sicherheit springen können. Auch die Havocs zeigen keinen Widerstand, was allein mit dem Lärm ihrer eigenen Bolter nicht zu erklären ist.
- Und was hat eigentlich der Titel mit der Geschichte zu tun?

PS: Bei dem Satz in deiner Signatur muss nach dem Wort "nie" ein Komma stehen.

Servus,

hab schon drauf gewartet dass Du mich mal auseinandernimmst 😀.

- Und was hat eigentlich der Titel mit der Geschichte zu tun?

Gemeint ist die Vendetta gegen den Vindicator, welcher seinen Trupp erwischt hat.

Danke für die Kritik als auch die Infos. Werde versuchen das ganze beim nächsten Projekt miteinfliessen zu lassen.

Grüsse Ludin

Zuletzt bearbeitet:
hab schon drauf gewartet dass Du mich mal auseinandernimmst 😀.

stets zu Diensten. Tut mir ja leid, dass ich ein paar Tage brauchte, bis ich hierauf aufmerksam wurde.

Gemeint ist die Vendetta gegen den Vindicator, welcher seinen Trupp erwischt hat.

Ok. Finde es war eine ziemlich kurze Vendetta, aber zumindest hat der Titel einen Sinn.

Weiter so. Ich freue mich schon auf eine weitere Geschichte in hoffentlich naher Zukunft.