Venethrax Liste gut oder Müll

Tashi

Testspieler
21. August 2009
123
0
6.016
Ich habe mich mit etwas Cryx modellen eingedeckt und wollte Venethrax als CAster spielen da er sehr cool aussieht und seine Spells etc. meiner Meinung nach aich cool sind also hier meine Liste:

Venethrax +6
Defiler - 5
Seether - 9
6 Bane Thralls - 5
*Officer and Standard - 3
Tartarus - 4
6 Bile Thralls - 5
Gerlak Slaughterborn - 3
Warwitch Siren - 2
The Withershadow Combine - 5
Total 35+6
So und nun zu gebrauchen oder eher Denny assasination spielen?

Passt zwar zu Venethrax aber ich würde trotzdem einen der beiden billigeren Arc Node Jacks spielen.

Gerlak Slaughterborn - 3

Den würde ich nicht ohne "seine" Einheit spielen. Lohnt sich alleine meiner Meinung nach nicht.

Die Punkte nicht wert, wenn man nicht zu 100% weiß, dass man gegen eine Warmachine Fraktion spielt.

Das sind 30 Punkte.

Ich persönlich bevorzuge die Nightwretches was Arc Nodes angeht. Warum? Sie können mit Power 14 schießen, bei Bedarf mit AOE. Und warum sollte man mit einer Arc Node in den Nahkampf gehen, dann kann man nicht mehr durch zaubern.

Solltest aber auf jeden Fall deine eigenen Erfahrungen machen und nach jedem Spiel überlegen, welche Einheit sich wie geschlagen hat.

Du hast recht so funktioniert es besser:
Venethrax +6
Nightwretch - 4
Nightwretch - 4
Seether - 9
6 Bane Thralls - 5
*Officer and Standard - 3
Tartarus - 4
6 Bile Thralls - 5
Warwitch Siren - 2
Danke hab schon 3Spiele gewonnen.
Total 35+6

Zuletzt bearbeitet:
WCN die Punkte nicht Wert, wenn man gegen keine Warmachine Fraktion spielt? Das halte ich aber für eine sehr gewagte Aussage. Upkeeps aufzulösen und Würfe zu wiederholen finde ich auch gegen Hordes super. Außerdem darfst du einen Upkeep for free behalten.
Das du nen Warjack abbauen kannst sollte man nur als Beiwerk sehen. Sich auf diese Fähigkeit zu fixieren ist keine gute Entscheidung. Das WCN zeichnet sich durch die anderen Fähigkeiten und die guten Werte aus und ist bei den meisten Cryx Castern eine extrem gute Auswahl.

Gerlak braucht nicht unbedingt seine Einheit. Er kann auch so ganze Einheiten im alleingang umhauen. Allerdings haben die Trolle ein Mediumbase und dahinter kann Venny sich schön verstecken. 😉