Vengadòres de la oscuridad

Wolfsblut

Blisterschnorrer
11. Dezember 2006
422
71
7.191
44
So... ich dachte mir mal, es wird Zeit eine Stadtkampfarmee aufzustellen, da sich diese Art der Kämpfe allmählich bei uns etabliert. Meine Wahl viel dabei auf die Jäger in der Dunkelheit, eine Night Lord Kampfgruppe ... die Vengadòres de la oscuridad 😛h34r: ... Raptoren sind natürlich Pflicht... was meint ihr dazu... fluffig und auch beständig oder chancenlos und unsylisch? Einmal 1000 und 1500...

Dieser "Dämonenprinz" wird es sein

Dämonenlord Maldecìco [174]
Mal des Ungeteilten Chaos
Dämonische Schwingen
Dämonische Statur
Dämonischer Widerstand
Dämonische Stärke
Dämonische Aura
Nachtklinge
Zweite Nahkampfwaffe
Fragmentgranaten
Rasender Angriff

diablos de la noche 8x [190] (Night Lords CSM Trupp)
Durch Deckung bewegen
Deckung nutzen
Fragmentgranaten
Schwerer Bolter
Plasmawerfer
Aufstrebender Champion
Energiewaffe
Boltpistole

diablos de la noche 8x [190] (Night Lords CSM Trupp)
Durch Deckung bewegen
Deckung nutzen
Fragmentgranaten
Schwerer Bolter
Plasmawerfer
Aufstrebender Champion
Energiewaffe
Boltpistole

gatos de la noche 6x [234] (Raptoren Jagdtrupp)
Durch Deckung bewegen
Deckung nutzen
3x Flammenwerfer
Aufstrebender Champion
Energieklaue
Dämonenschrecken

gatos de la noche 6x [210] (Raptoren Jagdtrupp)
Deckung nutzen
3x Melter

Modelle: 29
Gesamtpunkte: 998

---------------------------------------------------

<strike>Dämonenlord Maldecìco [179]
Dämonische Schwingen
Dämonische Statur
Dämonischer Widerstand
Dämonische Stärke
Dämonische Aura
Dämonischer Schrecken
Nachtklinge
Zweite Nahkampfwaffe
Fragmentgranaten
Rasender Angriff

diablos de la noche 8x [185] (Night Lords CSM Trupp)
Durch Deckung bewegen
Deckung nutzen
Fragmentgranaten
Schwerer Bolter
Aufstrebender Champion
Energiefaust
Boltpistole

diablos de la noche 8x [185] (Night Lords CSM Trupp)
Durch Deckung bewegen
Deckung nutzen
Fragmentgranaten
Schwerer Bolter
Aufstrebender Champion
Energiefaust
Boltpistole

gatos de la noche 6x [222] (Raptoren Jagdtrupp)
Durch Deckung bewegen
Deckung nutzen
Rasender Angriff
3x Flammenwerfer

Deckung nutzen
3x Melter

Deckung nutzen
3x Melter

Durch Deckung bewegen
Deckung nutzen
Rasender Angriff
3x Flammenwerfer

criatura [70] (Kyborg Kreatur]

Modelle: 42
Gesamtpunkte: 1483
</strike>

Dein Dämonenprinz hat 105 Punkte an Dämonengaben, sowie "Deckung nutzen" in Kombination mit der däm. Statur, beides ist illegal. Ohne einen Rettungswurf würde ich so ein teures Modell nicht einsetzen. Ich würde daher die Rüstung gegen Aura austauschen und "Deckung nutzen" rausschmeißen, dann passt es wieder.

Deinen Standardtrupps würde ich, sofern sie mobil sein sollen, keine schweren Waffen mitgeben, sondern lieber zwei Spezialwaffen.

mfg,
Attila

hm... wäre wirklich eine gelungene Alternative... werd's auf jedenfall bedenken. Dämonen sind eh mein Ding.

Auch wenn es möglicherweise zuviel des Guten ist, gleich eine 15er Rotte zu nehmen... hier die neue 1500 Liste:

Dämonenlord Maldecìco [184]
Dämonische Schwingen
Dämonische Statur
Dämonischer Widerstand
Dämonische Stärke
Dämonische Aura
Nachtklinge
Zweite Nahkampfwaffe
Fragmentgranaten
Rasender Angriff
Persönliche Ikone

diablos de la noche 8x [192] (Night Lords CSM Trupp)
Durch Deckung bewegen
Deckung nutzen
Fragmentgranaten
Schwerer Bolter
Aufstrebender Champion
Energiewaffe
Boltpistole
Dämonenschrecken
Dämonische Mutation

diablos de la noche 8x [192] (Night Lords CSM Trupp)
Durch Deckung bewegen
Deckung nutzen
Fragmentgranaten
Schwerer Bolter
Aufstrebender Champion
Energiewaffe
Boltpistole
Dämonenschrecken
Dämonische Mutation

gatos de la noche 6x [265] (Raptoren Jagdtrupp)
Durch Deckung bewegen
Deckung nutzen
Rasender Angriff
3x Flammenwerfer
Aufstrebender Champion
Energieklauenpaar
Dämonenschrecken

Deckung nutzen
3x Melter
Aufstrebender Champion
Dämonenschrecken

Deckung nutzen
3x Melter
Aufstrebender Champion
Dämonenschrecken

Gargoyles 10x [150]

criatura [70] (Kyborg Kreatur]

Modelle: 51
Gesamtpunkte: 1484

War eine Kostenfrage... ich wüsste nicht was ich rausnehmen sollte ohne den Fluueffekt zu sehr zu schädigen. Bei den 1500 Punkten könnte ich natürlich den Kyborg canceln... wäre allerdings eine schwere Waffenplattform weniger... ... ok habe einfach einen Gargoyle rausoperiert und dafür einen Champion mit E-Faust reingetackert.

Mir war so, dass Gargoyles nicht beschworen werden müssen? Ist das korrekt? Kann leider gerade nicht im Codex nachschauen...

Die 1000er Liste ist ganz gut, ich glaube nur, dass dir Anti-Panzer-Waffen fehlen. Ich hab zwar noch nie Stadtkampf gespielt, aber du hast 2 Plasmawerfer und 3 Melter. Ich würd den Standardtrupps keine schweren Bolter, sonder Laserkanonen geben. Einfach nur, damit der Gegner gezwungen wird, vorsichtiger mit seinen Panzern umzugehen. Der Prinz hat Stärke 8 und Fragmentgranaten, der braucht eigentlich keinen Rasenden Angriff. Nimm lieber Stacheln mit. Wenn du noch mehr Style willst, gib jedem Champion Dämonenschrecken, weil Night Lords dafür bekannt sind, Schrecken zu verbreiten.

Die 1500er ist ebenfalls stylish, aber auch hier fehlen dir Anti-Panzer-Waffen. Du hast allerdings einen Fehler drin: Dämonenbestien dürfen maximal im 10er Trupp eingesetzt werden. 10 reichen aber auch. Die freien Punkte kannst du in Ausrüstung für die Truppchampions investieren. Mutation ist für Champions mit E-Faust eigentlich nie verkehrt.

Ist auch wieder eine Kostenfrage... sind immerhin 35 Tacken die dabei draufgehen und dafür muss anderes raus... aber da diese Liste für Stadtgefechte geplant ist, werde ich hoffendlich oft von Sichtschutz zu Sichtschutz springen... Ich stelle es mir schon hübsch vor... Ein Trupp Tau, die sich in der Nacht in einer Ruine im Erdgeschoss verschanzt haben, sich sicher fühlen und plötzlich ein lautes Aufstampfen in der oberen Etage ertönt... sie richten sich auf, horchen gespannt was das sein könnte und BÄNG bricht der Dämonenlord durch die Decke und entweidet genüsslich die Blauhäutigen.

*verträumtdreinschau*

<div class='quotetop'>ZITAT(das Ding @ 28.12.2006 - 12:56 ) [snapback]944905[/snapback]</div>
der prinz brauch auch die Dä-rune weil mit mönströser Statur kann man immer auf ihn schießen und kriegt alle Laserkanonen ab und ist sofort tot wenn du einen rw verhaust
[/b]
Wie immer bei Dir ein voellig ueberfluessiger Post, der erneut beweist, dass Du von dem Spiel nur wenig Ahnung hast.

Ein DP mit Statur hat W5, sprich er wird nur von Waffen mit S10 sofort ausgeschaltet - und eine LK hat bekanntlich nicht S10.
Desweiteren ist es einfach nicht ratsam, einem DP mit Statur die Rune zu geben, die Punkte ist sie dort einfach nicht wert (ausser vielleicht wenn man ueberwiegend gegen Tau spielt). Die Rune sollte menschlichen Generaelen vorbehalten bleiben, damit sie nicht von den vielen E-Faeusten ausgeschaltet werden koennen.

@ Wolfsblut
Wie schon gesagt brauchen Deine Raptoren definitiv AUSGERUESTETE Champions, denn ohne Champions haben sie mind. 50% weniger Kampfkraft - und bei diesen hohen Punktekosten ist das einfach nicht optimal 😉

Greg