Basteln Ventrillianische Edle - Federhelme Hersteller?

CrashpointHansi

Testspieler
26. August 2010
75
41
5.126
Guten Morgen Kommandanten

Für eine Armeeaufbaukampagne nächstes Jahr in meinem örtlichen Hobbyladen möchte ich eine Armee der Ventrillianischen Edlen ausheben, einer Feudalwelt mit einem starken Ehrenkodex und ausserdem Ritterlich angehaucht. Soweit so gut.

Mein Problem ist nun, dass ausnahmslos alle Soldaten mit Federhelmen ausgestattet sind... Im Codes Astra Militarum wurden dafür die Helme der Staatstruppen (WHF) verwendet. Da ich aber keine Lust habe tausende CHF in Staatstruppen zu investieren oder sämtliche Bitzbörsen leerzukaufen bin ich auf der Suche nach einem Hersteller der solche Federhelme produziert. Leider bin ich bei den mir bekannten Anbietern noch nicht fündig geworden (Kromlech, Raging Heroes, MaxMini, Victrix).

Daher meine Frage an euch: Woher bekomme ich solche Federhelme???

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Hallo Morungen

Vielen Dank für deinen Link, leider ist das nicht wirklich das, was ich suche... Auch habe ich soeben gesehen, dass wir ja sogar einen eigenen Thread haben für genau solche Anfragen...:blush: Sorry... Ich gelobe Besserung 😀

Ich habe mich jetzt mal durch die verschiedenen Links geklickt und bin bei Anvil Industries hängengeblieben:

http://anvilindustry.co.uk/Regiments/dress-uniform/pith-helmets

Wenn man die Übergänge der einzelnen Teile am Helm abschleifen würde und ihn so runder machen würde und eine Feder an die Seite oder oben drauf tackert ginge der doch als ritterlicher Helm durch. Oder was meint ihr? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Hallo Morungen

Vielen Dank für deinen Link, leider ist das nicht wirklich das, was ich suche... Auch habe ich soeben gesehen, dass wir ja sogar einen eigenen Thread haben für genau solche Anfragen...:blush: Sorry... Ich gelobe Besserung 😀

Ich habe mich jetzt mal durch die verschiedenen Links geklickt und bin bei Anvil Industries hängengeblieben:

http://anvilindustry.co.uk/Regiments/dress-uniform/pith-helmets

Wenn man die Übergänge der einzelnen Teile am Helm abschleifen würde und ihn so runder machen würde und eine Feder an die Seite oder oben drauf tackert ginge der doch als ritterlicher Helm durch. Oder was meint ihr? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Konnte mich bei den Modellen eines Freundes von der Qualität Anvils überzeugen, da gab 's echt nichts zu meckern. Nur die Stelle an der man den Kopf an den Oberkörper festklebt muss etwas bearbeiten/abgeschliffen werden, zumindest wenn der Oberkörper der eines Cadianers sein soll.