Blood Angels Verbesserung meiner Kampangen-Liste

Wurrzag

Codexleser
12. Januar 2007
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Hi,

ich bin neu hier bei den Blood Angels hab aber schon mmein erstes Spiel hinter mir. Doch hab ich leider nur ein Unentschieden gegen Tau geschafft. War ein Missionsziel-Spiel.
Daher hat sich eigentlich ein guter Kern in meiner Armee herausgebildet. Und zwar dieser hier:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Macht der Helden
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 225 Punkte

zusätzlich hatte ich im letzten Spiel noch das hier dabei:

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Plasmakanone
- Suchscheinwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 216 Punkte

Die Truppe ist für eine Kampange die ich mit meinen Freunden spiele. Es geht um Städte in Flammen. Jetzt würde ich gerne meine Liste verbessern doch kann ich mich nicht entscheiden welche Einheiten sinnvoller bzw. Praktischer im Städtekampf sind (man bekommt halt dauernd Deckungswürfe).
Meine gegner sind Tau (2 Spieler), Orks (auch 2 Spieler), Necrons und Dark Eldar.
Von den Einheiten hab ich mit der Sangiuinischen Garde, Bots, nem Baal-Pred rumgespielt doch komme ich irgendwie auf keinen vernünftigen Zweig. Das Punkte limit liegt dabei auch bei nur 1500 Pkt.

Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen meine Auswahlen etwas einzugrenzen, einfach aus euren Erfahrungen heraus.
 
Also wenn ich wüsste das du 9 Landspeeder rumfliegen hast dann würde ich das hier noch spielen und die Termis in einem Reddemer. Als Standard 5 Sturmies im RB Mit Sny.SChw Fleamer da ist auch ein Melter oder Fleamer drinn:



Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 485 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


Hier hast du Maximale Fleamer power und gegen Orks und Taus sind halt Fleamer auch mittelmässig bis gut.
 
So, hab ein wenig rumgespielt und das ist dabei als Variante raus gekommen:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiehammer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 300 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1501

Leider musste das Stormraven raus, was sehr schade ist da es eins meiner Lieblingsmodelle ist.
 
Statt den Infernuspistolen doch bitte Fäuste (bei sergs)
Baal Preds mit den Flammendingsdabumbsis sind nicht so effektiv wie die mit den Ballerdingsdabumbsis
Die Scouts brauchen die Mäntel nicht zwingend...wenn du sie in Cover stellt reicht das eigentlich...dafür kannst du dann den Sergs Fäuste geben

Was bringen dir 9 Tkler und dann der Rb? die müssten in nen Rhino! RB TransKap is 6

Scriptor mit Modul weil was macht der sonst?
Also deine Liste ca so:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Macht der Helden, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, 2 x Energiefaust
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 90 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1490