Verbesserungen für die Liste 1350 pts

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
So..

ich hab mich auch mal an den neuen Codex gewagt und mittels Onlinecodex mal ne Liste erstellt (siehe spoiler) von den Dingen, die ich gerade zu hause habe 🙂

Da ich sowieso neuen codex und eine Valk kaufen möchte, hätt ich gern vorschläge zum verbessern..

auf der liste steht ausserdem noch eine box soldaten und eine box schwere waffen..

den rest hab ich so zuhause stehen (+ 3 Sentinels)


schlussendliches Ziel wird eine 1500-2000 Punkte armee sein..

vorschläge willkommen

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad 50 Punkte
- Company Commander kostenlos
- 1 x Power weapon 10 Pkt.
- 1 x Veteran with Regimental standard 15 Pkt.
- 1 x Veteran with Vox-caster 5 Pkt.
- 1 x Veteran with Meltagun 10 Pkt.
- 3 x Laser pistol kostenlos
- Carapace armour 20 Pkt.
+ Chimera Transport 55 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Heavy bolter kostenlos
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad 30 Pkt.
- Platoon Commander kostenlos
- 1 x Plasma pistol 10 Pkt.
- 1 x Power weapon 10 Pkt.
- Commissar 35 Pkt.
- 1 x Power weapon 10 Pkt.
- 1 x Power fist 15 Pkt.
- 1 x Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- 2 x Guardsman with Grenade launcher 10 Pkt.
- 2 x Laser pistol kostenlos
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Krak grenades 10 Pkt.
- Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- Guardsman with Flamer 5 Pkt.
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher 15 Pkt.
- Upgrade to Sergeant kostenlos
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Krak grenades 10 Pkt.
- Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- Guardsman with Grenade launcher 5 Pkt.
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher 15 Pkt.
- Upgrade to Sergeant kostenlos
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- Guardsman with Flamer 5 Pkt.
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon 10 Pkt.
- Upgrade to Sergeant kostenlos
+ Special Weapons Squad 35 Pkt.
- 3 x Sniper rifle 15 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad 30 Pkt.
- Platoon Commander kostenlos
- 1 x Power fist 15 Pkt.
- Melta bombs 5 Pkt.
- 1 x Guardsman with Medi-pack 30 Pkt.
- 1 x Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- 2 x Guardsman with Flamer 10 Pkt.
- 2 x Laser pistol kostenlos
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Krak grenades 10 Pkt.
- Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- Guardsman with Grenade launcher 5 Pkt.
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon 20 Pkt.
- Upgrade to Sergeant kostenlos
+ Chimera Transport 55 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
- Heavy bolter kostenlos
- Dozer blade 10 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Krak grenades 10 Pkt.
- Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- Guardsman with Flamer 5 Pkt.
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon 20 Pkt.
- Upgrade to Sergeant kostenlos
- - - > 340 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Scout Sentinels 70 Pkt.
- 1 x Multi-laser kostenlos
- 1 x Autocannon 5 Pkt.
- 1 x Hunter-killer missile 10 Pkt.
- Smoke launchers 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank 150 Pkt.
- Lascannon 15 Pkt.
- Pair of Heavy bolters 20 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Ordnance Battery
+ - Basilisk 125 Pkt.
- Heavy bolter kostenlos
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1355
 
Es ist zwar ein sehr löbliches, aber nichtsdestotrotz vollkommen wahnwitziges Ziel alles und jedes mit einem genau passenden Model darzustellen.


*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad 50 Punkte
- Company Commander kostenlos
- 1 x Power weapon 10 Pkt.
Der will sich nicht mit schlagen, der ist ein intelektueller.
- 1 x Veteran with Regimental standard 15 Pkt.
Lohnt sich eigentlich nur wenn dein Chef vorne mitläuft. Und da hat er nix verloren
- 1 x Veteran with Vox-caster 5 Pkt.
- 1 x Veteran with Meltagun 10 Pkt.
- 3 x Laser pistol kostenlos
Lass denen besser die Lasergewehre
- Carapace armour 20 Pkt.
+ Chimera Transport 55 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
Ich persänlich bevorzuge auch hier einen schw.Bolter
- Heavy bolter kostenlos
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Rüstung und Chimäre sind vielleicht ein bisschen viel

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad 30 Pkt.
- Platoon Commander kostenlos
- 1 x Plasma pistol 10 Pkt.
- 1 x Power weapon 10 Pkt.
Das ist eine Ausrüstung für einen (teuren) Nahkämpfer. Dann sollte er aber auch die bessere Rüstung bekommen
- Commissar 35 Pkt.
- 1 x Power weapon 10 Pkt.
- 1 x Power fist 15 Pkt.
Nur eines von beiden! sonst ists echt übertrieben. Der einzige Bonus den diese Ausstattung bringt ist das du dir aussuchen kannst welche Waffe er pro Zug verwendet. Er bekommt nichtmal ne zusätzliche Attacke. Der Kommissar hat Initiative3, d.h. die Gegner schlagen entweder eh vor ihm zu oder er kommt mit Stärke3 nicht durch.
- 1 x Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- 2 x Guardsman with Grenade launcher 10 Pkt.
Vielleicht wären Flammenwerfer für Nahkämpfer sinnvoller.
- 2 x Laser pistol kostenlos
Lasergewehre!
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Krak grenades 10 Pkt.
- Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- Guardsman with Flamer 5 Pkt.
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher 15 Pkt.
- Upgrade to Sergeant kostenlos
Entweder die bleiben stehen und schießen, dann brauchen sie weder Flammenwerfer noch Sprenggranaten. Oder sie stürmen, dann brauchen sie keinen Raketenwerfer. Allroundausrüstung zahlt sich nicht aus.
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Krak grenades 10 Pkt.
- Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- Guardsman with Grenade launcher 5 Pkt.
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher 15 Pkt.
- Upgrade to Sergeant kostenlos
Wozu die Spreng Granaten?
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- Guardsman with Flamer 5 Pkt.
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon 10 Pkt.
- Upgrade to Sergeant kostenlos
s.o. Allroundausrüstung zahlt sich nicht aus.
+ Special Weapons Squad 35 Pkt.
- 3 x Sniper rifle 15 Pkt.
- - - > 415 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad 30 Pkt.
- Platoon Commander kostenlos
- 1 x Power fist 15 Pkt.
- Melta bombs 5 Pkt.
Wenn der schon in den Nahkampf soll würde ich auch einen Kommissar einpacken.
- 1 x Guardsman with Medi-pack 30 Pkt.
- 1 x Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- 2 x Guardsman with Flamer 10 Pkt.
- 2 x Laser pistol kostenlos
Lasergewehre!
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Krak grenades 10 Pkt.
Warum?
- Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- Guardsman with Grenade launcher 5 Pkt.
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon 20 Pkt.
Ich halte generell nicht viel davon Laserkannonen in Trupps unter zu bringen, die Ziele die von Laserkannonen effektiv bekämpt werden sind unempfindlich gegen Lasergewehre.
- Upgrade to Sergeant kostenlos
+ Chimera Transport 55 Pkt.
- Multi-laser kostenlos
Ich persänlich bevorzuge auch hier einen schw.Bolter
- Heavy bolter kostenlos
- Dozer blade 10 Pkt.
Wozu hat der Trupp ne Chimäre? Für eine mobile Feuerbasis sind da wieder zuviele verschiedenen Waffen durcheinandergemischt.
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Krak grenades 10 Pkt.
Warum?
- Guardsman with Vox-caster 5 Pkt.
- Guardsman with Flamer 5 Pkt.
- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon 20 Pkt.
- Upgrade to Sergeant kostenlos
Laserkannone und Flammenwerfer in einem Trupp? Ich mutmaße mal die Idee dahinter ist eine funktionale Waffe gegen Schocktruppen, Flanker, schnell transportierte Infanterie und dergleich zu haben? Es bringt trotzdem mehr deinen Trupps eine klar Umrissene Aufgabe zu geben.
- - - > 340 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Scout Sentinels 70 Pkt.
- 1 x Multi-laser kostenlos
Imho ist der Multilaser eine der sinnlosesten Waffen im ganzen Arsenal. Wie oft hat man es schon mit Zielen zu tun die Wiederstand 3 aber mehrere Lebenspunkte haben?
- 1 x Autocannon 5 Pkt.
Sehr schöne Waffen für flankende Sentinels, auch der schw.Flammenwerfer ist gut. Der Raketenwerfer rules them all.
- 1 x Hunter-killer missile 10 Pkt.
- Smoke launchers 10 Pkt.
Die würd ich in dem Fall eher weglassen, willst ja selber auch schießen
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank 150 Pkt.
- Lascannon 15 Pkt.
- Pair of Heavy bolters 20 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
Hm, über deren Sinn kann man streiten
- - - > 200 Punkte
Das ist unser standard allround Panzer. Anders als Infanterie kann man den auch als allrounder lassen.

Ordnance Battery
+ - Basilisk 125 Pkt.
- Heavy bolter kostenlos
hier eher den schw.Flammenwerfer. DAMIT kann man dann wirklich mal kurz gegen Flanker und schocker vorgehen. Außerdem gibt es einfach keinen Grund den schw.Bolter zu nehemen. Keinen.
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1355

Was dir fehlt sind Schwerewaffen-Trupps.
Und Spezialwaffen-Trupps. Erstere bevorzugt mir Raketenwerfern oder sch.Boltern. Zweitere mit Flammenwerfern und Meltern um feindliche Angriffe niederzubrennen und schwere Feinde zu zerstören.

Du solltest dich entscheiden was du willst. Wenn du den Kampf zum Fein tragen willst fehlen Sturmauswahlen. Wenn du stehen und schießen willst musst du deine feuerkraft maximieren.
 
Zuletzt bearbeitet: