Huhu,
Ich habe mir jetzt endlich mal ne gebrauchte Imperiale Armee gegönnt und mir den "Traum" den Hammer des Imperators zu spielen wahr gemacht.
Ich habe mir jetzt mal meine 1. Liste aus den Modellen, die ich habe zusammen gestellt und hätte nun gerne euren Rat und Borschläge für eventuelle Verbesserungen.
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Laserpistole
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 257 Punkte
Der Trupp soll in der Chimäre vor und im Nahkampf zuhauen.
Lord-Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- - - > 90 Punkte
Der Lord-Kommissar schließt sich den Veteranen an.
*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten
- 1 x Granatwerfer
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Die Gardisten sollen vor und wichtige Truppen des Gegners im Feuerhagel untergehen lassen. Soll ich sie lieber schocken lassen und die Chimären-Punkte für was anderes benutzen?
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- Kommissar
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
- 2 x Laserpistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 450 Punkte
Der Kommandotrupp soll auch nach vorne in den Nahkampf, während die restlichen Truppen hinten stehn und schießen bzw. sich zu den Missionszielen bewegen.
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 232 Punkte
Die Veteranen würde ich auch gerne nach vorne schmeissen und wichtige Feindtruppen im Feuerhagel untergehen lassen und evtl. in den Nahkampf.
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Maschinengewehr
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 540 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Ich glaube die Unterstützung spricht für sich selbst.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2004
So das wars zu meiner Liste. Wenn ihr mir n Tipp geben könnt, wie ich die 4 Punkte Überschuss wegbekommen, dann wäre das schön^^
Ist die Liste so spielbar?
MfG
Ich habe mir jetzt endlich mal ne gebrauchte Imperiale Armee gegönnt und mir den "Traum" den Hammer des Imperators zu spielen wahr gemacht.
Ich habe mir jetzt mal meine 1. Liste aus den Modellen, die ich habe zusammen gestellt und hätte nun gerne euren Rat und Borschläge für eventuelle Verbesserungen.
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Laserpistole
- 2 x Leibwächter
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 257 Punkte
Der Trupp soll in der Chimäre vor und im Nahkampf zuhauen.
Lord-Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- - - > 90 Punkte
Der Lord-Kommissar schließt sich den Veteranen an.
*************** 1 Elite ***************
10 Gardisten
- 1 x Granatwerfer
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Die Gardisten sollen vor und wichtige Truppen des Gegners im Feuerhagel untergehen lassen. Soll ich sie lieber schocken lassen und die Chimären-Punkte für was anderes benutzen?
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- Kommissar
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer
- 1 x Soldat mit Flammenwerfer
- 2 x Laserpistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
- - - > 450 Punkte
Der Kommandotrupp soll auch nach vorne in den Nahkampf, während die restlichen Truppen hinten stehn und schießen bzw. sich zu den Missionszielen bewegen.
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 232 Punkte
Die Veteranen würde ich auch gerne nach vorne schmeissen und wichtige Feindtruppen im Feuerhagel untergehen lassen und evtl. in den Nahkampf.
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
- Maschinengewehr
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Laserkanone
+ - Leman Russ Belagerer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 540 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- - - > 170 Punkte
Ich glaube die Unterstützung spricht für sich selbst.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2004
So das wars zu meiner Liste. Wenn ihr mir n Tipp geben könnt, wie ich die 4 Punkte Überschuss wegbekommen, dann wäre das schön^^
Ist die Liste so spielbar?
MfG