Verbesserungsvorschläge?

Schocker_Tau

Aushilfspinsler
05. August 2011
37
0
4.981
Hi leute ich wollte mal fragen ob ihr vlt ein parr Verbesserungsvorschläge zu folgender Liste habt.

*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 2 x Flammenwerfer, Peilmarker, Selbstzerstörungssystem -> 36 Pkt.
- - - > 86 Punkte

O'Shaserra
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, Streugranatwerfer, 1 x Flammenwerfer, 1 x Raketenmagazin, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 91 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 185 Punkte

6 Geist-Kampfanzüge, 2 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Shas'vre -> 10 Pkt.
- - - > 194 Punkte

*************** 2 Standard ***************
12 Feuerkrieger, 12 x Pulssturmgewehre
+ Teufelsrochen, 2 x Lenkraketen -> 100 Pkt.
- - - > 220 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Späher, 3 x MBG
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 206 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Jagddrohnenteam
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1266

Hier ein "paar" Verbesserungsvorschläge

1. Selbstzerstörungssystem ist beim HQ unnötig. Willst du mit deinen Krisis (ich gehe davon aus du willst ihn angliedern) wirklich in den NK gehen? Den hast du schon verloren bevor du ihn beginnst. Wenn sich dein Trupp zurück zieht und er sich hochjagt ist das vllt schön und lustig, bei 3w6 Rückzugbewegung ist dein Trupp aber in den meisten Fällen aus dem Spiel.

2. O´Shassera ist eine nette HQ aber ließ im Codex einfach nochmal den Abschnitt BESONDERES CHARAKTERMODELL und du wirst sehen, wieso du diese HQ NICHT in deiner jetzigen Armeeliste spielen darfst.

3. Deine Krisis sind ganz ok, wenn man damit unbedingt nah an den Gegner heran will. Und das finde ich persönlich dumm, dafür haben die zu viel Potenzial. Aber jeder wie er will.... Ich würde dir aber raten, mindestens eine Schilddrohne zu spielen, alleine schon wegen des 4+ Rettungswurfs. Den Shas´Vre würd ich gegen einen simplen Teamführer tauschen und den Streugranatwerfer entfernen. Der ist in meinen Augen nicht so toll. Andere mögen das anders sehen. Außerdem fehlt bei 3 Waffen in meinen Augen sowas wie ein Feuerleitsystem, damit man zumindest 2 der 3 Waffen abfeuern kann. Gibts auch kybernetisch. Macht mehr Sinn als 3 Waffen rum zu schleppen, von den man immer nur eine nutzen kann.

4. Die Geister. Wieso ein Shas´Vre??? Damit du nen KG und eine Ini von 3 hast bei einem Modell??? So ein Unsinn. Gib ihm irgendwas aus der Rüstkammer oder lass es gleich bleiben. Das sind nur unnötig rausgeworfene Punkte.

5. Die Feuerkrieger. Ich gehe davon aus, dass du mit denen einen bewegten Kampf aufnehmen willst. Ja kann man machen. Ich persönlich nutze allerdings lieber die Pulsgewehre und ballere auf 30 Zoll los. Das Niederhalten interessiert mich nicht, da bei mir bisher jeder Gegner einen solchen Test bestanden hat. Aber das sieht auch jeder anders. Der Rochen soll dann mit nach vorne? Dann musst du auf den gut aufpassen. Sonst bringen dir die Lenkraketen die du an ihm dran hast auch nichts mehr. Diese finde ich außerdem äußerst unsinnig. Werte sind zwar gut, aber wieso willst du so eine auf ein Fahrzeug abfeuern?? Bzw. wieso willst du mit 5 Spähern ein fahrzeug markieren? Dann lieber auf Infanterie. Das hat mehr bestand. Dein Rochen sollte für die Punkte der Lenkraketen lieber ein Störsystem erhalten, vllt ein Feuerleitsystem.

6. Der Rochen der Späher ist in meinen Augen eine gute Möglichkeit eine Waffenplattform ins Spiel zu bringen. Pulskanone, Synchronisierte Raketen Feuerleit und Störsysteme machen den Rochen zu einem arg fiesen Glied deiner Armee. Scheiß auf Teuer der hat es bei mir immer voll gerissen. Die Späher sind gut so. 5 markieren 3 können böse werden. Würd ich so lassen.

7. So kommen wir zur Unterstützung. WAS UM ALLES IN DER WELT SOLL DA EIN EINZELNES JAGDDROHNENTEAM? Da müssen Kolosse rein. 2 Stück mit Drohnen. Du brauchst Panzerknacker in deiner Armee. Ansonsten gehst du unter... Ja dafür sind ja die beiden LEnkraketen, wirst du nun sicher denken aber neee... Mach dir das nicht so einfach. Nur weil das Ding immer trifft ist das kein Garant dafür, dass du das Fahrzeug auch ausschaltest. Trenne dich von solch einer Illusion. Kollosse rein und zwar schnell. Sonst hast du gegen mechanisierte Einheiten 0 Chance.

EDIT: Wer spielt außerdem schon 1266 Punkte.... 😀 Entweder 1250 oder gar nicht. ;-) Oder mehr.

tja aus fehlern lernt man und bei tau kann man mehr falsch als richtig machen 😉 also lernt man am meisten 😉

am besten mal mit der liste so spielen und sich hinterher gedanken drüber machen....naja bis auf eine ausnahme: jagtdrohnen raus! hoffentlich hast du keine gekauft und wenn ja, hoffe ich die waren wenigstens günstig! alle anderen auswahlen der sektion sind um welten besser

Ich stimme Ashram vollkommen zu! Ohne zwei Kollosse geht meiner Meinung nach nix.
Stärke 10 ist eigentlich immer was feines (Schöne, zeschmolzene Schattenbarken! 😉 )
und wenn du Schattensonne und die J.-Drohnen rausnimmst sollte das kein Problem sein und du wärst locker unter 1250 p..

Ach ja, du solltest velleicht deinen Krisisen auch noch Schilddrochnen geben (10p. für 2 4er Rettungen sind keine Verschwendung!).

Der Wanst