Basteln Verbleib der Legio-Himmelsjägerschwadronen (Jetbikes) nach der Horus Heresy

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.412
1.934
54.362
Thüringen
Die "arkanen Technologien" sind für mich immer noch am faszinierendsten, v. a. wenn man dafür etwas in den aktuellen M42-Kontext "rüberretten" kann. Hier sind auch wieder das Fallen-Kontigent bzw. neuerdings als loyal geprüfte Risen die Chance, derartige Exoten in einer 42k-Armee zu platzieren.

So stolperte ich kürzlich über die "Himmelsjäger". Sowohl loyale als auch heretische Angriffseinheiten nutzten in 30k die fortschrittlichen und kraftvollen Jetbikes als Fortbewegungsmittel. Im aktuellen M42-Fluff haben in den imperialen Streitkräften nur noch die Custodes (Dawneagle-Jetbikes) und Sammael (Ravenwingchef) Kleinluftfahrzeuge mit Antigravsystemen.

1. Entspricht der neue HH-Bausatz


dem M30-Scimitar-Schema?

2. Hatten das neben den White Scars (Haupteinsatztruppe) auch die Dark Angels?

3. Könnte es so über die Fallen/Risen bis M42 "überlebt" haben?

Danke für Feedback!🙋‍♂️
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
1. ja genau das sind die

2. Alle Legion hatten alles. Der Ravenwing der Dark Angels dürfte vermutlich viele besessen haben.

3. Früher™️ hieß es mal Sammaels Jetbike sei das letzte verbleibende des Imperiums, dann haben die Custodes beliebige Mengen bekommen und inzwischen gibts die Dinger sogar auf Necromunda bei den Eschergangern. Ich würde also ganz klar sagen warum nicht. Technik scheint im Imperium ja noch vorhanden zu sein. 🤷🏻
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
3. Früher™️ hieß es mal Sammaels Jetbike sei das letzte verbleibende des Imperiums, dann haben die Custodes beliebige Mengen bekommen und inzwischen gibts die Dinger sogar auf Necromunda bei den Eschergangern. Ich würde also ganz klar sagen warum nicht. Technik scheint im Imperium ja noch vorhanden zu sein. 🤷🏻
Das, was die Jetbikes so selten gemacht hat war ja fehlende Anti-Grav-Technologie. Die Escherjetbikes erwähnen aber zumindest in der Beschreibung Anti-Grav mit keinem Wort. Kann also sein, dass das wirklich nur Turbinen mit Sattel sein sollen und damit wären sie keine 'richtigen' Jetbikes?
Nur um den alten Hintergrund etwas zu retten...
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
Das, was die Jetbikes so selten gemacht hat war ja fehlende Anti-Grav-Technologie. Die Escherjetbikes erwähnen aber zumindest in der Beschreibung Anti-Grav mit keinem Wort. Kann also sein, dass das wirklich nur Turbinen mit Sattel sein sollen und damit wären sie keine 'richtigen' Jetbikes?
Nur um den alten Hintergrund etwas zu retten...
Tut mir leid dir das mitzuteilen aber direkt im ersten Absatz fällt „Anti Grav Tech“ als begriff 😔
Sometimes the simplest ideas are the best. So when you need to get from A to B in a hurry, but the desert road is liable to melt you, burn you, or straight-up eat you, why not strap some anti-grav tech to a big turbine and open that throttle?
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
[Humor] Cawl liess im Geheimen vermutlich die Antigrav-Einheiten aus den Jetbikes ausbauen um seine Primaris-Fahrzeuge damit auszurüsten. In jeden Repulsor stecken 4 Jetbikes oder 2 Landspeeder. [Humor aus]
IMG_4053.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: Gigagnouf