8. Edition Verbotenes Wissen

Obed_Marsh

Erwählter
14. Januar 2010
571
0
8.236
Finde in der neuen Edition das verbotene Wissen eigentlich noch cooler als ich es damals schon fand, (wollt früher unbedingt mal Vampire mit der Feuerlehre spielen und einen Nahkämpfer mitm Feuerschwert haben^^), aber nun find ichs eigentlichrichtig schwer welche Lehre ich nehmen soll. Besteien machen Schaden und puschen die untoden Einheiten. Mit Schatten kann ich ordentlich nerven und die Stats schwächen und bewegungen verlangsamen was ziemlich nervig sein kann. Mit Licht kann ich Umkreispushes machen und Ini10 oder ähnliches vergeben. Mit Metall mach ich eben schaden gegen Sachen mit guter Rüstung wo die Standardeinheiten eben dran scheitern. Mit Feuer brenn ich eben alles nieder.

Was für ne Lehre nehmt ihr dann immer mit bzw wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Verbotenem Wissen?

ich benutze weiterhin die Lehre der Vampire weil ich sie für eine der mächtigsten Lehren überhaupt halte!

Sie ist zerstörerisch und Untotenerschaffend zugleich! Eine super Kombi! Bisher hatte ich immer wahnsinnig Spaß dem Gegner Lebenspunkte zu rauben und daraus einfach mal Geisterbases zu zaubern um ihn zu nerven oder ihm damit in die Flanke zu fallen! Oder einfach ma zwischendurch eine neue Einheit Zombies erschaffen und sie hinter ihm hochziehen und dann in den Rücken! Es gibt so viele super Varianten die man mit dieser Lehre machen kann, das ich (wenn ich Blutsauger spiele) grundsätzlich diese Lehre spiele!

Die Lehre der Vampire ist mMn auch eine der besten, von daher braucht man eigentlich keine andere...

Außerdem ist man als Vampirspieler ja auch fast schon auf die Lehre angewiesen, um sich selbst zu pushen...

Seh keinen Sinn darin eine andere Lehre zu wählen, wenn man schon Zugriff auf so eine wie die Nekromantie hat, außer vllt mal die Lehre des Metalls, wenn man mag und gegen schwergepanzerte Feinde ran muss...

bin neuanfänger bei fantasy und spiele eigentlich immer mit verbotenes wissen^^
hab nicht die modelle um soviel hochzuzaubern mit der vampirlehre wie meine vorredner...

nutze in der regel die lehre des todes was viel spaß macht dem gegner die chars zu snipern wo der eigene vampir als general und zauberer eher ungern in den nahkampf geht

zudem gibt es den -3 mw zauber der sich toll mit der banshee ergänzt
die purpur sonne ist auch sehr stark und wird hier und da benutzt^^

demnächst will ich noch die schattenlehre ausprobieren da der höllengruben zauber fast das selbe wie die sonne ist mit weniger gefahr sowie die anderen zauber den gegner in den bereichen schwächt damit unsere schwächlichen truppen manchmal gleichziehen oder besser werden^^

die bestienlehre will ich auch noch ausprobieren und dann den +3 zauber für S und A mit Konrad ausprobieren^^
ansonsten nutze ich eigentlich nur nehek (kennt man ja immer) und vanhels per gegenstand oder necromant in der armee da der zauber nicht fehlen sollte^^

Also ich gedenke einen Kloppfürsten mit Bestienlehre zu spielen, der 5er der Bestienlehre+Schwert des Blutbades+Rote Wut= monstermäßigen Schaden. Hoffentlich geht das überhaupt zusammen.

Wenn ja klöppelt man ja 10 Attacken mit S7 raus und darf für jeden Toten nochmal eine Attacke machen, dann hat man auch vor Schwertmeistern oder Chaoskriegern keine Angst mehr. Außerdem kann er mit dem 0er auch Skelette und Ghoule konkunrrenzfähig machen und mit dem 3er kann man sogar Hydren usw. ausschalten, die verkloppt man zwar auch im Nahkampf, aber gerade bei Hydren möchte man die doch loswerden bevor sie Schaden anrichten. Der 2er ist auch ganz nützlich.

mfg Cross