Verbrechersyndikat (Umbau)

Vertigo

Codexleser
25. Juni 2010
230
0
10.311
Hallo!

Ich möchte aus meinen Catachanern eine kleine Verbrecherorganisation bauen, die Drogen-,Waffen- und Menschenhandel betreiben (wodurch sie auch gute Kontakte zu hiesigen Dark Eldar pflegen).

Gespielt werden sie nach dem IA Codex, da sie durch ihre Waffenschieberei etc über vieles aus dem IA Waffenarsenal verfügen.

Nun brauche ich ein wenig Hilfe von euch (da ich noch nicht so fit im Umbau bin).

Umbaupacks für die Panzer gibt es ja bei den CSM, damit sie ein wenig "böser" Aussehen. -> Was haltet ihr davon?

Als Standarten die normalen Catachaner Standarten nehmen?

An den Miniaturen selber habe ich mir überlegt vll diese Köpfe zu nutzen (http://www.shop.battlefield-berlin..../2808-1-show-kolony_rebel_head_sprues_20.html).

Über die Bemalung bin ich mir auch nicht einig, Flecktarn? Ein wenig abgenutztes Aussehen schaffen? Oder habt ihr eine andere Idee?

Zudem wüsste ich gerne was ich als Straflegionärs Trupp nehmen könnte.
Ich hatte mir überlegt daraus einen Trupp Gefangener zu machen mit einem Wächter meiner Truppen.

Oder eine Art Bestienmeister mit Wachhundrudel (oder anderem Getier) zu machen, nur fehlt mir da ein guter Grund womit die Viecher schiessen (Lasergewehr Profil).

Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr noch andere Anmerkungen zu den "Umbauten"?

Gruß!

Umbaupacks für die Panzer gibt es ja bei den CSM, damit sie ein wenig "böser" Aussehen. -> Was haltet ihr davon?
Passt eher weniger, finde ich. Dann eher in die Ork-Richtung, sprich viel Improvisiertes und Zusammengeklautes. Hier mal ne extra Panzerplatte, da mal eine fehlende.

Schau mal im Internet nach Savlar Chem Dogs und was Miniaturen angeht, lohnt sich eventuell ein Blick auf Necromunda.

Die Chemokrieger kannte ich ja noch garnicht, die sind auch richtig nach meinem Geschmack 😀

So könnte meine Bande ihre Leute ja auch "im Zaum halten" 😉
Da bräuchte ich dann aber eine Idee für die Rückentanks.
Die Schläuche dürften ja mit Greenstuff zu machen sein und die Masken währen ja an den oben genannten Köpfen...

Wie machen die Orks denn das verhunste Aussehen? Weil deren Fahrzeuge sehen ja schon so aus, einfach alles an Bitz dran tackern von dem Rest was von den Fahrzeug Gußrahmen noch da ist?^^

Was die Modelle angeht habe ich die Catachaner schon und die Necromunda Modelle gefallen mir so garnicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht, solltest aber nicht sowas wie Chaos-Ikone benutzen.

Als Standarten die normalen Catachaner Standarten nehmen?

Nein! Mach selber welche, da die Catachaner-Standarten Imperiale-Standarten sind.

An den Miniaturen selber habe ich mir überlegt vll diese Köpfe zu nutzen (http://www.shop.battlefield-berlin.d...sprues_20.html).

Gute Idee.

Über die Bemalung bin ich mir auch nicht einig, Flecktarn? Ein wenig abgenutztes Aussehen schaffen? Oder habt ihr eine andere Idee?

Flecktarn klingt doch gut... aber dann evt noch als Tattoo das Banden-Zeichen auf den arm o.ä..

Zudem wüsste ich gerne was ich als Straflegionärs Trupp nehmen könnte.
Ich hatte mir überlegt daraus einen Trupp Gefangener zu machen mit einem Wächter meiner Truppen.

Nimm doch Catachaner, blos ohne Aquilias... Und bei dem einen oder adneren, evt noch ne Tocher auf di Bas, bzw. einen Trupp normale nehmen, und als Waffenteam einen Vater und seine Tochter machen... also der Vater schiesst und die Tochter gibt Muni... so ungefähr.

Oder eine Art Bestienmeister mit Wachhundrudel (oder anderem Getier) zu machen, nur fehlt mir da ein guter Grund womit die Viecher schiessen (Lasergewehr Profil).

Mach doch einfach nochn Wachhund zum Aufseher auf die Base.

Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr noch andere Anmerkungen zu den "Umbauten"?

Finde die Idee gut, da ich sie selber schonmal hatte, blos etwas anders.

Umbaupacks:

Ne da hätte ich dann diese Gitter mit den Totenköpfen und die Ketten genommen und auf die Fahrzeuge gemacht, also nichts Chaosmäßiges.

Standarten:

Wie mach ich die denn Selber? Ich hätte da noch Tiermenschenstandarten 😀

Chemotanks:

Habt ihr da eine idee woher ich die nehme?

Bemalung:

Jup ich glaub so mach ichs

Legionäre:

Ne Catachaner wären den normalen Soldaten von mir zu ähnlich glaub ich.

Oder Flagellanten Körper + Köpfe nehmen und denen Lasergewehre in die Hand drücken?^^

Gruß 🙂

Umbaupacks:

Ne da hätte ich dann diese Gitter mit den Totenköpfen und die Ketten genommen und auf die Fahrzeuge gemacht, also nichts Chaosmäßiges.

Ich guck gleich mal bei den Orks.

Standarten:

Wie mach ich die denn Selber? Ich hätte da noch Tiermenschenstandarten 😀

Geh auf "Paint", da machste ne schöne Schrift und so... also eher gesagt ne Standarte, und die machste dann schön klein, also nicht zu kein aber naja 😀 und das druckste dann aus.

Legionäre:

Ne Catachaner wären den normalen Soldaten von mir zu ähnlich glaub ich.

Oder Flagellanten Körper + Köpfe nehmen und denen Lasergewehre in die Hand drücken?^^

Oder du guckst obs irgendwo 28mm Hroic Figuren gibt, also so gans normale Menschen, denen drückste dann nen LaGe inne Hand 🙂

Edit: Hier haste mal ne Bulldozerschaufel wenn du nur ein Teil benutzt und ne Leman Russ-Kanone...

Hier Panzerplatten und so

Hier nen Maschienengewehr

Hier Schulterpanzer

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber im Kleinanzeigen-Forum rumfragen oder gegen die tauschen hilft 😉 So habe ich meine bekommen 😀 Soll ich mal gucken wieviele ich noch habe?

Das wäre cool, ich überlege nur gerade: Wie mach ich das bei den Funkern? Weil die Funke sollten die behalten und beides auf den Rücken geht ja nicht... ^^

Aber insgesamt habe ich (außer die Straflegionäre) 62 Soldaten, davon 7 Funker.

Bastel einfach 2 Trupps, einen der auf NK passt und einen für FK, jenachdem was du erwürfelst nimmst du die entsprechenden Modelle.

ich habe mir ja überlegt evtl Flaggelanten Körper + Beine zu nehmen und denen andere Köpfe + Lasergewehre (und Rundbases) verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
haha 😀 Da ich ja noch Renegaten spiele, und für die auch Flaschen auf dem Rücken hatte... habe ich einfach nen Stück von Funkgerät abgeschnitten und das auf die Gasflasche gemacht 😉 Passt perket und sieht gut aus 😀

Gasflaschen habe ich noch welche, die hatte ich aber von meinen Renegaten abgemacht, desswegen sind bei eigentlich allen noch Farbe dran und diese "Kerben" an der Leitung an den Flaschen, da ist noch Kleber drin, also nicht wirklich zum gebrauchen zu gebrauchen... also habe ich so keine mehr... werde aber nochmal gucken ,) Hab eigentlich noch welche so rum liegen 😉

Zuletzt bearbeitet: