6. Edition Verbrüderung mit Dunkelelfen

Lord Wenzel

Hintergrundstalker
07. April 2003
1.262
0
10.491
36
www.mgwabi08.de
Also es kommt ja jetz bald ne Dunkelelfen Slaanesh liste raus, und es würde mich mal interessieren was das Chaos davon so hält.....
Ich mein den Druchii kann ja kaum was besseres passieren wenn sie ne einheit chaoskrieger reinnehmen dürfen.....
und auch euch kanns doch eigendlich nich schaden wenn ihr dann schön beschuss bekommt oder???!?!?!
meinungen!

Also, ich finde nach den Geruechten hört sich die Slaanesh-Anbeter-Liste ehrlich gesagt ein wenig nach Verarschung an; Die Druuchi kriegen nen richtig fetten Chaosgeneral, Slaaneshmagie (die ist auch ziemlich derb) und noch ein paar Vorteile (wie eben schon erwähnt: Chaoskrieger/-ritter, Slaaneshmal, usw.) bei nur sehr wenigen Nachteilen ... <_<

Also so wie ich das mitgekriegt hab soll es folgendes geben:

- Helden/Kommandanten mit Mal des Slaanesh (evtl werden einige andere Einheiten auch eins bekommen können), Magierinnen erhalten dann Slaanesh-Magie
- Zugriff auf Slaaneshdämonen

Könnte mir noch vorstellen dass einige DE dämonische Reittiere erhalten dürfen.
Aber ich glaub kaum dass die wirklich sich mit den Chaoten verbünden und eher unter sich, den Spitzohren, bleiben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
CULT OF SLAANESH - Army List

Army special rules:
General must be a sorceress.
Sorcs can use the lore of Slaanesh, Dark Arts, Shadow, Death.
Army can use all Slaanesh Magic Items from the HoC book.

Chars:
The Annoited
High Sorc
Sorc
Noble
Chaos Keeper of Secrets

Core:
Warriors
1+ Devoted
Chaos Marauders
Chaos Demonettes
Chaos Furies

Special:
Dark Rider
Shades
Cold One Knights
Cold One Chariots
Chaos Mounted Demonettes

Rare:
RBT
Chaos Knights
Chaos Warriors
Chaos Spawn

The Annoited:
The anointed is a lord character in the Cult of Pleasure army list, representing those dark elves that have followed morathi since the split between high and dark elves and have grown substantially in power.
lord choice charakter, but can´t be general.
half-demon/half-elf, 235P. WS8, S5, T4, may ride a steed of slaanesh.
has always MoS.
can be upgraded up to a lvl 2 mage (lore of slaanesh) like a demon.
20*20 base

Chaos Units:
all Chaos Units must have the Mark of Slaanesh.

Chaos Knights/Warriors:
may not be chosen, must have Mark of Slaanesh, cost 2 rare choices.

The Devoted:
half-naked elves with MoS, 3A each, Aura of Slaanesh (-1LD to enemy in base contact), no frenzy, no posion, slightly cheaper as witchelves, 1+ core. Playtest version, may differ in final list, but 1+ core still stands.

new DE magic items/demonic gifts: (all items can be used by the normal DE list if not noted otherwise.)
- quickening blood, demonic gift, first strike 40P, annoited only.
- demonic gift, can get a bsb like ability for all slaanesh units 35P, annoited only.
- draich of dark power, weapon, 50pt requres two hands, +2S killing blow, can be used when mounted, magical.
- bound spell item : Doombolt and the cost is 40 pts. Cannot burn out.
- armor, 4+ ward save, 50P.
- soul of shadows banner. 50 pts, if you flee a charge and escape, you automatically turn around and rally at the end of the turn. SoC list only.
- blade of spite, weapon, rolls of 5 or 6 to hit wound automatically
- Champion of the Devoted (Mistress) can get the speed of slaanesh (strike first) at 15pts.
Access to all Slaanesh only items from HoC and all normal DE items.

Units that are not allowed:
Witchelves
Execs
BG
Hydras
Manticores
COC
CoB
Harpies
Asassins
Corsairs [/b]

Hab ich innem Link im Gerüchteforum gefunden 😉
Extra für die Leute, die es interessiert 😀

Ach quatsch... 😀

Naja, die Listen gibt es ja jetzt bei GW zu saugen...
Mich überzeugen die Regeln vom Slaaneshkult nicht so (und weichen auch von der Liste dort oben auch ab)

Naja, seht selbst, was die Druchii da drauf haben 😉

Ich bin froh, dass die Dawi auch ganz normal in einer sterblichen Armee aufgenommen werden können 😀

Ja, die Welt darin versinkt, aber nicht sich dem anschließt.

Außerdem, wer sagt, dass Morathi eine Anhängerin des Slaanesh ist?
Sie ist die oberste Hexenkriegerin, also die Hexenkönigin, und die müssten eigentlich eher zu Khorne stehen, daeinem auffällt, wenn man sich die Mini von dieser Hellebron, der zweiten Hexenkönigin anguckt ganz deutlich ein Banner des Khorne sieht!