Verbündete als Alienrassen

Havald82

Codexleser
08. März 2013
281
0
6.701
Hallo erstmal.

Habe zwar ne etwas längere Pause als aktiver Spieler eingelegt, aber rein Regeltechnisch und Hintergrundmäßig eigentlich auf dem neusten Theoriestand. (halt nur ohne Praxis)
Aber so langsam höre ich wieder den Ruf der Himmlischen auch wieder meinen Teil für's Höhere Wohl zu leisten.
Was ich immer mit am coolsten an den Tau fand ist ihre erst reden dann kämpfen Philosophie bei Kontakt mit anderen Rassen.
Deshalb dieser Beitrag!
Wie würdet ihr die möglichen Verbündeten Armeen eisetzen um Alienrassen, die für die Tau kämpfen, darzustellen?
Last der Phantasie ruhig freien Lauf und denkt euch auch eigene neue Rassen aus. Ist ja das Tolle am Sternenreich: Solange sie das Höhere Wohl unterstützen sind alle willkommen.
 
Also schonmal so ein par Ideen von mir mit Eldar als Verbündetenkontingent:

Eldar Runenprophet als Nicassar - sind ja laut Fluff starke Psyoniker, hab halt nur keine Ahnung wie die aussehen.
Hat da jemand irgendwelche Infos? Im Lexicanum steht nicht zu Aussehen.

Feuerdrachen als Demiurg - Zwerge mit Meltern umbauen. Laut Fluff nutzen Demiurg sehr viele Melterwaffen weil sie ja
Bergbau betreiben. Und spätestens aus dem Roman Schlacht von Kadillus ist klar, dass sie
die alten Squads ersetzt haben.
 
Tentakelköpfe mit übersinnlichen Fähigkeiten? Gedankenschinder anyone? 😛
Bei Imps als Alliierten muss man nicht viel darstellen, denke ich und Orks kann man recht gut mit den Grünen Kroot darstellen, da diese ja auch orkoide Verhaltensweisen annehmen.
Necrons kann man über diverse Drohnen bekommen(sofern ein Bündnis mit Necrons möglich ist)
 
Ja natürlich geht die Imp. Armee ohne Umbauten aber das find ich langweilig. Denn lieber mit dem Tau Kodex Imp. Soldaten als Späher und Feuerkrieger. Ich möchte halt die Vielfalt des Sternenreichs darstellen. Hab auch irgendwo mal nen Vorschlag gelesen von ner Mini - Alienrasse. Für die wären Kampfanzüge sowas wie sonst die Titanen.
Da könnte man zBsp. Jetbikes oder Speeder als Raumschiffe oder Jäger spielen. Nahkampf bedeutet dann halt das Waffenbaterien auf kurze Reichweite abgefeuert werden.
Darum geht's mir hier! Denkt euch neue Rassen aus und was sie können und wie sie aussehen.
 
Sich neue Rassen auszudenken halte ich für unnötig. Es gibt im Hintergrund genügend Anspielungen auf verschiedenste Alienrassen, welche angeblich vernichtet oder ausgestorben sind, man es aber nicht genau weiß. Viele von ihnen haben nicht einmal Bilder oder Zeichnungen, sodass hier einiges an Spielraum vorhanden ist.

Kleines Beispiel: Die Zoats
Sie tauchten zusammen mit den tyranniden erstmals auf und scheinen ihre Sklaven o.ä. zu sein. Obwohl dieses Volk versklavt wurde könnte es immer noch freie Zoats geben, welche dann bei den Tau gelandet sind. Klingt sehr weit hergeholt, aber wer kann schon sagen, was im finsteren 40. Millenium passiert :happy:. Da die Zoats wohl Zentaurenartig sind, würde sich hier eine SM Biker Armee anbieten um das darzustellen.

An sich finde ich die Idee klasse, allerdings sollte man wirklich aufpassen, was man macht und im Rahmen von 40k bleiben( ICh bin mir bewusst das mein Zoat Beispiel den etwas sprengt^^). Anderer seits gibt es noch hunderte anderer Völker z.B. die Demiurg, oder Squats. Was ich nicht unterstützen würde wäre eine Mischung der Verbündeten unter sich, also: Nicassar als Runenprophet und Demiurg als Feuerdrachen, dann lieber nur Demiurg als SM( außerdem kann man die Armee dann evtl auch als Hauptkontingent spielen ).

MFG Matze
 
Zentauren würden den 40k-Rahmen sprengen? Den Rahmen in dem Weltraumwikinger auf Wölfen reiten und normale Soldaten Granaten an Lanzen binden um nen Kavallerieangriff zu starten? Wo Leute sich auf Streitwägen ins Getümmel schmeisen und Magier Blitze oder Feuerbälle um sich werfen? Ja, Zentauren wären ziemlich daneben -_-

Steampunk-Zentauren fände ich da tatsächlich passender.

Interessant wären auch Protoplasma-Verbüdete. Keine Ahnung mit was man die darstellen könnte, müsste sehr wiederstandsfähig gegen Kleinkaliber sein. Vermutlich Nurgletruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was soll denn den Rahmen eines Universums sprengen, in dem Invasoren von Außerhalb der Galaxie (Tyraniden) und Warpkreaturen zum Alltag gehören?
Kann grad nicht ins Lexicanum aber es gibt sogar ne Rasse von schwarzen Bällen, die mit weißer Flüssigkeit gefüllt sind und mit ne Art Schattenmagie angreifen.
Und was das Mischen von Rassen angeht: Dafür stehen die Tau doch als Paradebeispiel. In Ihrem eigenen Kodex sind insgesammt drei Rassen bis jetzt. Also wenn die Situation es nötig macht und ich hätte als Shas'o die nötigen Hilfstruppen würde ich sie auch Truppweise einsetzen.
Und bei den Rassen ist es wie mit den Planeten: Wenn du es dir Vorstellen kannst, kann es auch irgendwo exsistieren.
 
Nuja, du könntest irgendwelche Menschlichen Körper nehmen, vielleicht mit Roben. Oder Feuerkrieger um zu verdeutlichen das die Taus sie ausrüsten. Schlieslich wurde ja auch ihre Flotte mit Massebeschleunigern etc. ausgerüstet. Oder du nimmst irgendwas weil eh niemand genau weiss wie sie aussehen.

Weitere mögliche Rasse: Dogwarriors. Oder Mutanten. Könnte man als Orks spielen.

Oder was Arachnoides, vielleicht nach Dämonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja hab ich im Lexicanum von gelesen. Ne "Hundeartige Alienrasse". Muß aber sagen, dass das Bild vom Kopf für mich mehr nach Skink nur ohne Kamm aussieht. naja vielleicht mit Tiermenschen Ungors.
Hab mir Überlegt, dass man auch Skinks als ne Art leichte Infantrie nehmen könnte. Nach Regeln von Imperialen Soldaten oder Eldar Gardisten. Na und falls elitärer sein soll Asyrians Jäger.
Habt ihr ne Idde für Hruud? Im Lexicanum gibt's nen Bild aber im Text heißt es, dass sie meist Kutten tragen um Ihre Gestallt zu verbergen. Hab son an Seuenmönche der Skaven gedacht. Müßte man halt nur was mit der Schnauze machen. Die Hruud wurden ja schon als Söldner der Tau eingesetzt. Außerdem sollen sie großes Interesse am sammeln und aufzeichnen von Informationen haben. Wären im Sternenreich also auch für Erd- und Wasserkaste als Gehilfen nützlich.
 
Das einzige was ich von Hruud weiss, ist das sie ursprünglich mal als Skaven im Weltall bezeichnet wurden. Man könnte also Skaven Schusswaffen in die Hände drücken oder die Vermin von Matic nehmen. Ein weiterer Teil ihres Hintergrunds ist das sie unglaubliche Bastler sind. Ging etwa in die Richtung: Sperr sie in ne Zelle damit sie dir ne Waffe bauen und sie haben sich nach 2 Tagen nen Flucht-Teleporter gebaut der nach ihrem verschwinden deinen Planeten sprengt.
Man könnte sie vielleicht nach Darkeldar spielen, um mit ihren Giftwaffen den rattigen Charakter zu unterstreichen. Auch gut würde nen Inquisitionsgefolge mit Affe passen um ihre Erfindungen darzustellen.
 
Wegen dem Argument, dass die Zentauren den Rahmen sprengen: Ich gebe mich geschlagen:dry:.
Menschliche Hilfstruppen gabs glaub ich mal, sind ja auch im Online Codex drinne. Ich bin mir aber nicht sicher wer die rausgebracht hat, glaube aber ,dass das Forge World mit IA war...
Immer hin gab/gibt es einen Kroot Dex auf der GW Seite. Lustiger weise kann der aber nicht von Tau genutzt werden. Der beinhaltet Gen Modifikationen, HQ usw.
Finde den aber gerade nicht...
MFG Matze
 
Ihr seid echt witzig.

Wie würdet ihr die möglichen Verbündeten Armeen eisetzen um Alienrassen, die für die Tau kämpfen, darzustellen?
Last der Phantasie ruhig freien Lauf und denkt euch auch eigene neue Rassen aus.
Ich will ja nix sagen, aber wiederspricht sich das Inhaltlich nicht?

a) wenn ich mir was ausdenke (keine eigene Phantasie?), kann ich schon mal nur im aktzeptierten Freundeskreis nach selbstgemachten Regeln spielen...
b) Ließen sich mit Regeln und Count as schon genug Aliens darstellen:

- Kroot,
- Vespieden,
- Gue'vesa,
- Nicassar durch Runenpropheten,
- Demiurg durch Feuerdrachen,
- Loxatl durch Kriegsfalken/Warpspinnen,
- Hrud durch Ranger,
- Zoats durch P-Droiden/P-Lord

Damit sollte man alle großen Rassen einmal abgedeckt haben und was ich viel wichtiger Finde, spielbar auf der Platte.

Ob so eine Bunte Armee auf dem Tisch aber noch genau so gut wirkt wie im Hintergrund oder Papier wage ich mal zu bezweifeln. Interresant als Fan Projekt wäre es aber allemal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber wiederspricht sich das Inhaltlich nicht?

Nö, eigentlich nicht. Ansonsten musst du es wohl erklären.
Das man vorhandene Profile nimmt und darauf ein anderes Modell setzt ist einfach viel einfacher und vorallem unkomplizierter, Absprachen- und Regeltechnisch. Klar kann man sich auch eigene Profile ausdenken, doch wird das auch schon bei Spielen im Klub schwierig, weil es da schnell mal: "DAS ist voll OP! Es hat meine GK getötet !(^^)" Mit vorhandenen Werten gibt es wenigstens einen offizielen Rückhalt und eigentlich sind die Modelle auch egal(Bitte nicht falsch verstehen!).
Sich eigene Aliens auszudenken würde noch mehr Optionen freischalten und dann auch Elemente aus anderen SiFi Universen, die man mag, z.B. Star Wars🙄, einbringen. Daher das Count as für eigene Rassen.