Hallo liebe Eldar Spieler.
aktuell habe ich für meine Imperiale Armee neben den Orks auch noch die Eldar als mögliches Verbündetenkontingent entdeckt.
Folgende Truppen würde ich gerne Einsetzen:
[Eldar] Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Mentales Duell
- - - > 165 Punkte
[Eldar] 6 Harlequine, 3 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 190 Punkte
[Eldar] 5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
Meine Frage wäre nun, ob diese Truppe überhaupt konkurenzfähig ist?
Die einzelnen Bestandteile habe ich ausgewählt, da mir der Runenprohet eine echt gute Psi Verteidigung gibt. An welchen Trupp schließe ich den besser an?
Die Harlequine sollen eine Art Nahkampfkonter sein, d.h. ich habe versucht ein günstiges Element zu wählen, was ich selbst in meiner Liste nicht aufbringen kann.
Im Standard habe ich schlussendlich die Weltenwanderer gewählt, da ich rending auf 5+6 und gute Deckung zum halten des eigenen Missionszieles gar nicht schlecht fand.
Vielleicht wäre hier auch eine 3* Jetbiketruppe sinnvoller, um in der letzten Runde noch Missionziele zu holen. Weiß ich noch nicht.
Was sagt ihr insgesamt dazu? Brauchbar oder scheiße?
In der Gesamtliste sähe dies dann folgendermaßen aus:
aktuell habe ich für meine Imperiale Armee neben den Orks auch noch die Eldar als mögliches Verbündetenkontingent entdeckt.
Folgende Truppen würde ich gerne Einsetzen:
[Eldar] Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Mentales Duell
- - - > 165 Punkte
[Eldar] 6 Harlequine, 3 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 190 Punkte
[Eldar] 5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
Meine Frage wäre nun, ob diese Truppe überhaupt konkurenzfähig ist?
Die einzelnen Bestandteile habe ich ausgewählt, da mir der Runenprohet eine echt gute Psi Verteidigung gibt. An welchen Trupp schließe ich den besser an?
Die Harlequine sollen eine Art Nahkampfkonter sein, d.h. ich habe versucht ein günstiges Element zu wählen, was ich selbst in meiner Liste nicht aufbringen kann.
Im Standard habe ich schlussendlich die Weltenwanderer gewählt, da ich rending auf 5+6 und gute Deckung zum halten des eigenen Missionszieles gar nicht schlecht fand.
Vielleicht wäre hier auch eine 3* Jetbiketruppe sinnvoller, um in der letzten Runde noch Missionziele zu holen. Weiß ich noch nicht.
Was sagt ihr insgesamt dazu? Brauchbar oder scheiße?
In der Gesamtliste sähe dies dann folgendermaßen aus:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 3 x Veteran mit Melter
- - - > 95 Punkte
Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe
- - - > 80 Punkte
[Eldar] Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Mentales Duell
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
[Eldar] 6 Harlequine, 3 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ 2 Sabre Gun Platforms, 2 x TL Lascannon, Additional Crewman -> 104 Pkt.
+ 2 Sabre Gun Platforms, 2 x TL Autocannon, Additional Crewman -> 84 Pkt.
- - - > 358 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
[Eldar] 5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Avenger Strike Fighter, chaff launcher
- - - > 160 Punkte
2 Rapiers, 2 x Additional Crewman
- - - > 92 Punkte
2 Manticore Weapons Platforms
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 3 x Veteran mit Melter
- - - > 95 Punkte
Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe
- - - > 80 Punkte
[Eldar] Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals, Mentales Duell
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite + 1 Verbündeter ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
[Eldar] 6 Harlequine, 3 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ 2 Sabre Gun Platforms, 2 x TL Lascannon, Additional Crewman -> 104 Pkt.
+ 2 Sabre Gun Platforms, 2 x TL Autocannon, Additional Crewman -> 84 Pkt.
- - - > 358 Punkte
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
[Eldar] 5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Avenger Strike Fighter, chaff launcher
- - - > 160 Punkte
2 Rapiers, 2 x Additional Crewman
- - - > 92 Punkte
2 Manticore Weapons Platforms
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000