Verbündete für meine Imps (Renegaten)

Kabalus

Aushilfspinsler
04. April 2012
41
0
6.026
Hallo,

Ich will umbedingt Verbündete die zu meinen Imps passen 🙂 Ich spiele Renegaten von FW nach Imps Regeln, daher passen Dämonen oder CHSM als Verbündete (Ich weiß dass es von Regel heer nicht geht aber mit einverständis von Gegner sollte es gehen und ich will nicht nur mit der Liste abgehen sondern sie soll auch bisschen Style haben)

Meine Liste ungefähr (2k P.)

2 Komandos
jede menge Inf und Waffenteams
2 Medusa und 1 Manticor (ich stehe bisshcne auf Artilery)
und vl 1-2 Vendetas

Was meint IHR was würde dazu passe ich dachte an einheiten die mir bisshcne die gegner auf distanz halten wie z.B. General auf bike, Dämonprinz, (CHSM) oder jede menge dämonen wie vl zerfleischer ...
Was sagt ihr dazu ?

Die imperiale Armee kann sich mit Allem verbünden, außer Tyraniden.

Allerdings würde ich es vermeiden, da diese Option durchaus existiert, die beiden Fraktionen zu Waffenbrüdern zu erheben.
Nur weil ein imperialer Soldat glaubt, der Imperator sei falsch, heisst dass nicht, dass er seine siebenjährige Tochter einem Zerfleischer opfern würde, wenn dieser es verlange. Renegaten haben sich vielleicht vom Imperium abgewand, aber sie sind weit davon entfernt dem Chaos alles zu opfern was ihnen lieb ist, wie beispielweise Champions des Chaos oder Dämonenprinzen.

Ich spiele ebenfalls die Renegaten von FW nach dem Imp Codex. Für mich sind die Alliiertenregeln ein Segen, da ich nun meine Truppe wie gewünscht spielen kann. Mit Chaos bin ich noch nicht so vertraut, sehe dort aber auf dem ersten Blick nichts, was ich wirklich gut gebrauchen kann in meiner List bzw. unbedingt brauche. Mir würden hingegen paar Nurgledämonen gut gefallen. Bin dort aber noch dabei an der Liste zu feilen. Die Fliegen gefallen mir als Modelle recht gut und sollen spieltechnisch nicht schlecht sein. Würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst.

Ich spiele eine Bande Nurgle Kultisten nach dem Codex IA. Bisher immer nur alleine aber eine Verbündete Deathguard ist im kommen. Finde die Möglichkeit Verbündete mitzunehmen unheimlich gut und will diese auch in Zukunft ausgiebig nutzen. Ich kann es mir schon sehr gut vorstellen neben unseren schwach gerüsteten Soldaten mal ein paar Seuchenmarines stehen zu haben, die tatsächlich mal was aushalten oder ein paar Bruten, mit denne man auch guten Gewissens in den Nahkampf gehen kann ohne Angst um seinen Trupp zu haben.