Space Wolves Verbündete für Wolves , erfahrung und tipp ?

DerWolf

Aushilfspinsler
25. Juli 2014
7
0
4.641
hey leute , hab mir mal überlegt für meine wolves eine allierten Trupp zu machen . und ja ich weiss die sind auch gut genug ohne verstärkung 😉
aber will mal bisschen abwechlung und würde mich über tipps oder erfahrungsberichte freuen :=)
hatte ne zeit lang orks im kopf , würde zwar nicht so ganz passen von der story aber die sind billig und der feind muss die beachten sonst kommen die ran ..

Och, naja über Verbündetenqualitäten kann ich nicht viel sagen, aber Imperiale passen doch auch immer irgendwo.^^ Denk selber darüber nach mir einige Valhallaner der Optik wegen zu holen für meine SW. Gerade weil ich keine Lust hab immer diese "normalen" oder selben Bausätze an Fahrzeugen zu sehen die ich bei Predator, Rhino, Razorback und co. habe. Ein zwei Chimären und ein Leman Russ (Den ich eh seit der letzten Edition vermisse^^) würd ich schon ganz gern haben. Was die Ergänzung in den SW angeht so sind diese wohl eher als Fernkampfergänzung zu einer mehr auf NK basierenden Armeeliste der SW ausgelegt, also eher das Gegenteil zu den Orks die, wenn dich der fragwürdige Fluff nicht stört, auch ganz lustig sein könnten. Zumal bei beiden Sachen ja noch der Vorteil von recht neuen Codices gegeben wäre. Orks hab ich vor kurzem durch die Stormclawbox einige zusätzlich geholt um meiner späteren Imperialen Truppe etwas zu helfen. Massen NK die vor Massen FK herläuft könnte lustig aussehen.^^ Hab aber auch nur B&B Erfahrung 🙂

Eventuell Tau, könnten sich flufftechnisch ja kurz mit den Wolves zusammenschließen um einen größeren Feind zu bekämpfen und bringen starken Fernkampf und Optionen gegen Massenarmeen. Hab zwar selbst keine Erfahrung mit Tau, wurde aber schon das ein oder das andere Mal von ihnen zerschossen. 😉
Und ja klar, Impse sind natürlich auch eine super Lösung. Viele Schablonen, billige Standards, quasi was uns daweil fehlt. 🙂

Und ja klar, Impse sind natürlich auch eine super Lösung. Viele Schablonen, billige Standards, quasi was uns daweil fehlt. 🙂

Seh ich genau so .
Imps halt ich auch für sehr taugliche Allierte um die o.g Defizite etwas auszugleichen .
Ich persönlich würde aber ehrlich gesagt noch bis übernächsten Samstag warten ob SW "zwingend" Allierte brauchen und erstmal keine 2 Armee kaufen DerWolf oder willst du so oder so Allierte? 🙂

Wenn du unbedingt Allierte spielen möchtest würde ich dir ausschliesslich Battle Brothers ( Alle loyalen Fraktionen )empfehlen um sich nicht irgendwelche Nachteile ins Boot zu holen .^^

Ich würde dir auch mal empfehlen den Roman Battle of the Fang zu lesen , in diesen SW Roman kämpfen Hilfstruppen (wie hiessen die noch mal ) der SW zusammen mit einer Kompanie gg Thousand Sons .

Diese Hilfstruppen könnte man prima als Count as Imperiale Armee nehmen um eine schön fluffige Armee darzustellen .

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich später etwas Motivation finde schreib ich auch noch etwas anderes zum Thema SW und Allierte.

Naja ich habe mir da auch mal folgendes überlegt: Sobald die Wölfe in den Krieg ziehen und zB einen Planeten zurück Erobern, dann brauchen sie jemanden der nach ihrem Weiterzug alles Verwaltet/Organisiert und die PVS stellt. Und das würden mMn nur die Kaerls können. Sie sind praktisch eine Armee für sich, die die Wölfe auf ihren Kriegszügen begleiten, auch eroberte Städte und Stützpunkte halten und nach dem Weiterzug der Wölfe nun mal dafür sorgen das der Planet in Imperialer Hand bleibt, bis Verstärkungen oder das Administratum eintrifft. Von daher würde ich, wenn ich je Verbündete suchen würde , die auch gut in die Hintergrundgeschichte der Wölfe passen, Imperiale Armee in Form von Kaerls spielen und bemalen.

Andere Verbündete sind schwierig, mit den Dark Angels, den Sororitas und den Grey Knights/Inquisition zoffen wir uns. Die restlichen Space Marines sind meistens arrogante Arschlöcher und die normale Imperiale Armee, die nicht aus Kaerls besteht, naja es sind halt nur einfache Menschen....

Wenn du Abwechslung willst, würde ich nicht unbedingt einen anderen Spacemarine Orden mitnehmen... wie bereits gesagt, mit Xenos und der Inquisition haben wir es nicht, also bleibt nur das Astra Militarium. Ist auch abwechslungsreich und solange sie mutig kämpfen haben die Wölfe keine Probleme mit ihnen.

Vielen Dank für die Tipps 🙂
Das mit den Impf hört sich am sinnvollsten an , denke ich Versuchs mal damit und kann mal reinschreiben wenn es soweit ist , wie es gelaufen ist .
Ansonsten ( abgesehen von der Geschichte und dem Hintergrund ) was hättet ihr im Kopf was rein vom spielerischen Nutzen am sinnvollsten wäre ? Meine wolves sind sehr Nahkampf basiert ( wenn wunderst 😉 ) meint ihr da wäre tau als Gegenstück sinnvoll ? Oder auch wiederum imps ? Oder andere Orden ?
Zb . Ebenfalls Nahkämpfer die aber sehr billig sind und um die es nicht schade ist wenn die fallen sollten , jedoch der Gegner sie trotzdem beachten muss und vielleicht dadurch ein Trupp mehr von den wolves rankommt ?

Nahkampf basiert ( wenn wunderst ) meint ihr da wäre tau als Gegenstück sinnvoll ? Oder auch wiederum imps ? Oder andere Orden ?

So skuril es auch klingen mag Imps können auch in bestimmten Kombis was im NK .
Alles was du dir hier wünscht kann dir die Imperiale Armee erfüllen .
- Günstige Trupps
- Einge gewisse NK Stärke
- Guter Beschuss

Ein Gewaltmob wäre vlt was für dich .
Ein Gewaltmob besteht aus vielen Imps ( 10 -50 , die Furchtlos sind , zig EWaffen bekommen können und dank Minitorums Priester haben die diverse Re rolls .
Mit Befehlen können die auch recht ordentlich schiessen .