4. Edition Verbündete Synapsenkreaturen?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Gabs nicht mal so halbwegs legitime Allianz-Regeln, wo drin stand wer mit wem verbündet werden konnte und wer von wem profitiert/benachteiligt wird? (Stand auch drin das Imps mit Orks verbündet werden konnten, doch irgendwie -1 auf den MW bekommen)

Gefunden => 40k in 40 Minutes Revisited
Leider steht nix zu dem Fall, aber ich würd sagen es geht, da es zwei Allierte Tyranidenstreitmächte sind. (Wäre noch witziger wenn's beim Gegner gehen würde, aber dass ist zu viel des guten 😉)

<div class='quotetop'>ZITAT(ekelkaefer @ 8. 07. 2006 - 12:09 ) [snapback]851818[/snapback]</div>
Eben. Sonst ist der nächste Schritt noch, dass sich Eldar mit SM verbünden und schwupps gleich mal ein Rudel Termis mitsamt Gunst in der ersten Reihe steht 😉
[/b]
Ja, ich hab eben so ein Bsp. gesucht, mir ist aber keins auf die schnelle eingefallen *g

Nett waere auch ein Khorne-DP mit Aura, 2+ RW und VI - darauf Gunst, und der Junge metzelt sich durch alles, was ihm in den Weg kommt *g

Aber wie gesagt, man sollte solche Art von speziellen Eigenschaften in der Armee belassen.

Greg

Naja, ich würd's auch komisch finden wenn Imp. Rekruten einen auf Köppe zählen machen würden 😛

Wenn's 2x dieselbe Armee ist, würd ich's noch erlauben, das Regeln übergreifend wirken. Aber wenn's um unterschiedliche Armeen geht, würde ich auch lieber nach der "Auf sich allein gestellt" Variante greifen (um diversen Regelmißbrauch vorzugebeugen 😉)

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 04.08.2006 - 17:22 ) [snapback]865819[/snapback]</div>
Hallo? Wo ist bitte das Problem, das vor dem SPiel generell zu klären?
Eine einfache Frage an den Gegner ala "Können Sondereigenschaften einer Armee auf die Andere gewirkt werden?" klärt das ganze Problem wunderbar!
[/b]
Genau, wenn ich mich (als Imp Spieler oder VuV Spieler) mit einem Ork verbünde, profitiere ich dann von Köppe zähl'n, Aufmobben und Grotzen? 😀

Oder wenn ich mich mit Tyrandien verbünde, profitieren meine Einheiten auch alle von den Synapsenkreaturen? 😛

Mmmmh... Find'sch krass :lol: