Verbündeten für Orks!

Lothenon

Bastler
31. August 2015
832
27
10.331
Hallo!

Wie oben schon beschrieben suche ich etwas Chaotisches für meine Orks.
Etwas Firtepower oder Schlagkraft wäre gut um einige Defizite aus zu gleichen.
Firepower oder was erschwingliches richtung Titan oder so...
Habt ihr da ideen?
Firepower in Rüstung zB
Irgendwas was es mit Kriegskolossen aufnehmen kann oder so...

MfG

Mir fallen einige normale Kombinationen ein (sprich verbündetenkontingent mit HQ, Standard und Sturm etc.) aber nichts Richtung Titan (Außer der Chaos Knight oder direkt n kleiner chaos warhound)

Natürlich kann man auch den Schädelherrscher spielen aber den Nutzen dieser Witzfigur möchte ungern diskutieren :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Drachen und Seelenzermalmer könnten dir da weiter helfen.

SZ sind aber glaube ich nur über den Dämonencodex oder den Khorne Codex wählbar, nicht aber über de CSM

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hängt ganz davon ab gegen was genau dein Beschuss gestärkt werden soll, sprich krankst du an Anti-Tank (speziell leichte Transen oder 13+ Gedöhns), Anti-Masse, Anti-Dose, Anti-2+ etc pp.
Aber im Grunde kann ich Raziel und mad-doc nur zustimmen, wobei mir selber leider komplett die Erfahrung mit Renegades fehlt.
Zusätzlich würde ich aber noch (auch stark von den Punkten die du investieren willst) ein alliertes Crimson Slaughter Kontigent empfehlen.
Hexer der CS können mit dem Balestar of Mannon (?) auf Prophetie zugreifen und bekommen den Zauberhomunkulus in verbesserter Form umsonst, dazu 10 billig Kultisten und 3 Kyborgs mit MdN und du hast eine Multifunktionale, meist synchronisierte und mit etwas Glück sogar Deckung ignorierende Multifunktionskyborgs. Wenns von den Punkten etwas mehr sein darf kannst du auch noch einen 5er bis 6er Trupp Chosen mit dem Draznichts Ravagers Upgrade holen und 5Plasmawerfer mit Erzfeind (zumindest solange der Champ des Trupps lebt!!!) auf deinen Feind entfesseln. Dazu dann noch den angesprochenen Drachen mit Hexenfeuerwerfer und du hast deine Allierten komplett ausgereizt. Optional würde auch im Standard ein 5er Trupp Marines mit Spezialwaffe und Rhino mit Inferno-Rakwerfer gehen, kostet aber bedeutend mehr als die Kultisten, nervt aber auch bedeutend mehr.

Moin,
hängt ganz davon ab gegen was genau dein Beschuss gestärkt werden soll, sprich krankst du an Anti-Tank (speziell leichte Transen oder 13+ Gedöhns), Anti-Masse, Anti-Dose, Anti-2+ etc pp.
Aber im Grunde kann ich Raziel und mad-doc nur zustimmen, wobei mir selber leider komplett die Erfahrung mit Renegades fehlt.
Zusätzlich würde ich aber noch (auch stark von den Punkten die du investieren willst) ein alliertes Crimson Slaughter Kontigent empfehlen.
Hexer der CS können mit dem Balestar of Mannon (?) auf Prophetie zugreifen und bekommen den Zauberhomunkulus in verbesserter Form umsonst, dazu 10 billig Kultisten und 3 Kyborgs mit MdN und du hast eine Multifunktionale, meist synchronisierte und mit etwas Glück sogar Deckung ignorierende Multifunktionskyborgs. Wenns von den Punkten etwas mehr sein darf kannst du auch noch einen 5er bis 6er Trupp Chosen mit dem Draznichts Ravagers Upgrade holen und 5Plasmawerfer mit Erzfeind (zumindest solange der Champ des Trupps lebt!!!) auf deinen Feind entfesseln. Dazu dann noch den angesprochenen Drachen mit Hexenfeuerwerfer und du hast deine Allierten komplett ausgereizt. Optional würde auch im Standard ein 5er Trupp Marines mit Spezialwaffe und Rhino mit Inferno-Rakwerfer gehen, kostet aber bedeutend mehr als die Kultisten, nervt aber auch bedeutend mehr.

Da ist so ziemlich alles Sinnvolles gennant. Wenn ich mir das so angucke erscheint der CSM Codex fast stark - nur leider kommt nach den genannten Einheiten fast nur noch Schrott zur Auswahl. Zu erwähnen wären noch die Conversion Beamer Rapier und der Fire Raptor, und wenn du mehr Beschuss und kein ignoriert Cover brauchst ist ein Hellblade auch nicht verkehrt.

Ahoihoi,

hatte letzte Woche auch einmal meine erste Erfahrung mit Orks + Allied CSM.

Hier mal die Liste:

[h=1]New Roster (1497pts)[/h] [h=2]Orks: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (478pts)[/h]
  • [h=3]HQ (150pts)[/h]
    • [h=4]Zhadsnark 'Da Rippa' (FW) (150pts)[/h] Warlord, Zhadsnark
  • [h=3]Troops (328pts)[/h]
    • [h=4]Zhadsnark's Warbikers (274pts)[/h] 12x Warbiker (216pts)
      • [h=4]Warbiker Nob (58pts)[/h] Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts)
    • [h=4]Zhadsnark's Warbikers (54pts)[/h] 3x Warbiker (54pts)

[h=2]Orks: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (519pts)[/h]
  • [h=3]HQ (215pts)[/h]
    • [h=4]Painboy (80pts)[/h] Grot Orderly (5pts), Warbike (25pts)
    • [h=4]Warboss (135pts)[/h] Gift: Da Lucky Stikk (25pts), Power Klaw (25pts), Slugga, Warbike (25pts)
  • [h=3]Troops (304pts)[/h]
    • [h=4]Boyz (152pts)[/h] Boy w/ Rokkit Launcha (11pts)
      • [h=4]Boss Nob (46pts)[/h] Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts), Slugga
      • [h=4]10x Boy (60pts)[/h] 10x Slugga
      • [h=4]Trukk (35pts)[/h] Big Shoota, Reinforced Ram (5pts)
    • [h=4]Boyz (152pts)[/h] Boy w/ Rokkit Launcha (11pts)
      • [h=4]Boss Nob (46pts)[/h] Bosspole (5pts), Power Klaw (25pts), Slugga
      • [h=4]10x Boy (60pts)[/h] 10x Slugga
      • [h=4]Trukk (35pts)[/h] Big Shoota, Reinforced Ram (5pts)

[h=2]Chaos Space Marines: Codex (2012) (Allied Detachment) (500pts)[/h]
  • [h=3](No Category)[/h]
    • [h=4]Force Options (Supplement options here)[/h] No unique force (Vanilla CSM Codex)
  • [h=3]HQ (180pts)[/h]
    • [h=4]Chaos Lord (180pts)[/h] Axe of Blind Fury (35pts), Gift of mutation (10pts), Juggernaut of Khorne (35pts), Mark of Khorne (10pts), Power Armour, Sigil of corruption (25pts), Warlord
  • [h=3]Troops (150pts)[/h]
    • [h=4]Chaos Cultists (150pts)[/h] Cultist Champion (14pts), 34x Cultists (136pts)
  • [h=3]Fast Attack (170pts)[/h]
    • [h=4]Heldrake (170pts)[/h] Baleflamer

hat ganz schön reingehauen 🙂

Der Bike-Deathstar macht von Anfang an extrem Druck auf den Gegner, Der Moloch-Lord bekommt als Meatshield 35 furchtlose Kultisten mit je Pistole und Nahkampfwaffe.

Mein Gegner war nach meiner Runde 2 "not amused"

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Lord auf Juggernaut + Kultisten.. passt das zusammen?
Damit wird doch der Widerstand 5 und der 12" move des Lords gar nicht richtig genutzt... bzw. man verzichtet darauf.

ja das stimmt natürlich 🙂 wollte einfach den Pflicht-Standard-Slot nutzen und im Allied Detachement nicht über die 1 Sturm-Einheit kommen (1 x Heldrake). Der Plan war, die Ork-Bikes vorfahren zu lassen um Druck auszuüben und dann mit dem Moloch-Kultisten-Blob einzugreifen wenns nötig wird. De fakto haben die Bikes die Armee vom Gegner im Alleingang erledigt... war keine Hilfe mehr nötig - so konnte ich den Kultisten-Mob per conga-lining auf Missionsziele ansetzen.

Aber gestern habe ich meine Chaosbruten wieder umgebased 🙂

Anhang anzeigen 296540
nutze für die Bruten die "barghest fiends" von Puppetswar