Hiho,
so langsam hat sich bei den Soros ja so ein Grobkonzept eingestellt (zumidnest bei mir^^).
HQ: Celestine - Must have, wer Sie nicht mitnimmt ist selber Schuld...
Standard: Soros ohne alles, schwere Waffen verleiten dazu den Trupp stehen zu lassen, sind also nur bedingt zu empfehlen
Sturm: Domis mit 2 Melter+Kombimelter+Rhino, Seras mit Flammenschablonen, dann noch mal Domis oder Seras
Unterstützung: 2x Exos und einm Retris mit Schwebo
Gebäude: Aegis mit Flakk oder Bastion mit Flak
Da wir in der Kombination die besten Einheiten des Codexes ausgeschöpft haben und wir so gerademal rund 1250 Punkte füllen, bleiben uns noch ne Menge Punkte für Alliierte. Aber welche nehmen.
torg und ich haben festgestellt, dass man dem Gegner am besten so früh wie möglich Druck machen sollte und nicht warten sollte bis er zu uns kommt. Dafür haben wir die einheiten aus dem Sturmslot + Celestine.
Darum schauen wir mal bei den Alliierten nach, was uns noch zusätzlich sowohl Firepower als auch auch Elemente zum Druck ausüben gibt.
1.) Vorschlag Space Marines:
Ich hab keine Ahnung was man mit dem Scriptor anfangen soll, notfalls zu den Scouts und sie irgendwie mit Psizeug unterstützen. Die Scouts sitzen auf der Bastion, oder hinter der Aegis Line und bedienen die Flak, Telion pickt Spezialwaffen mit der Flak aus den Trupps.
Salvenkanone schießt, Techmarine befestigt eine Ruine...
Ironclad schockt beim Gegner, eignet sich natürlich nur, wenn die Domis auch Scouten... ansonsten muss er hinter nem Los Blocker landen um die zweite Runde, wenn in der Regel die Reserven eintreffen, noch zu erleben...
2.) Vorschlag Grey Knights:
so langsam hat sich bei den Soros ja so ein Grobkonzept eingestellt (zumidnest bei mir^^).
HQ: Celestine - Must have, wer Sie nicht mitnimmt ist selber Schuld...
Standard: Soros ohne alles, schwere Waffen verleiten dazu den Trupp stehen zu lassen, sind also nur bedingt zu empfehlen
Sturm: Domis mit 2 Melter+Kombimelter+Rhino, Seras mit Flammenschablonen, dann noch mal Domis oder Seras
Unterstützung: 2x Exos und einm Retris mit Schwebo
Gebäude: Aegis mit Flakk oder Bastion mit Flak
Da wir in der Kombination die besten Einheiten des Codexes ausgeschöpft haben und wir so gerademal rund 1250 Punkte füllen, bleiben uns noch ne Menge Punkte für Alliierte. Aber welche nehmen.
torg und ich haben festgestellt, dass man dem Gegner am besten so früh wie möglich Druck machen sollte und nicht warten sollte bis er zu uns kommt. Dafür haben wir die einheiten aus dem Sturmslot + Celestine.
Darum schauen wir mal bei den Alliierten nach, was uns noch zusätzlich sowohl Firepower als auch auch Elemente zum Druck ausüben gibt.
1.) Vorschlag Space Marines:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Macht der Alten
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 520
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Macht der Alten
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 520
Salvenkanone schießt, Techmarine befestigt eine Ruine...
Ironclad schockt beim Gegner, eignet sich natürlich nur, wenn die Domis auch Scouten... ansonsten muss er hinter nem Los Blocker landen um die zweite Runde, wenn in der Regel die Reserven eintreffen, noch zu erleben...
2.) Vorschlag Grey Knights:
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 5 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 445
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 5 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 445
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