Verbündetenkontingent im 500 Punkte Bereich

cypher-nemesis

Regelkenner
08. Februar 2011
2.101
7
18.616
Hiho,

so langsam hat sich bei den Soros ja so ein Grobkonzept eingestellt (zumidnest bei mir^^).

HQ: Celestine - Must have, wer Sie nicht mitnimmt ist selber Schuld...

Standard: Soros ohne alles, schwere Waffen verleiten dazu den Trupp stehen zu lassen, sind also nur bedingt zu empfehlen

Sturm: Domis mit 2 Melter+Kombimelter+Rhino, Seras mit Flammenschablonen, dann noch mal Domis oder Seras

Unterstützung: 2x Exos und einm Retris mit Schwebo

Gebäude: Aegis mit Flakk oder Bastion mit Flak

Da wir in der Kombination die besten Einheiten des Codexes ausgeschöpft haben und wir so gerademal rund 1250 Punkte füllen, bleiben uns noch ne Menge Punkte für Alliierte. Aber welche nehmen.
torg und ich haben festgestellt, dass man dem Gegner am besten so früh wie möglich Druck machen sollte und nicht warten sollte bis er zu uns kommt. Dafür haben wir die einheiten aus dem Sturmslot + Celestine.

Darum schauen wir mal bei den Alliierten nach, was uns noch zusätzlich sowohl Firepower als auch auch Elemente zum Druck ausüben gibt.

1.) Vorschlag Space Marines:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Macht der Alten
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel, Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 520
Ich hab keine Ahnung was man mit dem Scriptor anfangen soll, notfalls zu den Scouts und sie irgendwie mit Psizeug unterstützen. Die Scouts sitzen auf der Bastion, oder hinter der Aegis Line und bedienen die Flak, Telion pickt Spezialwaffen mit der Flak aus den Trupps.
Salvenkanone schießt, Techmarine befestigt eine Ruine...

Ironclad schockt beim Gegner, eignet sich natürlich nur, wenn die Domis auch Scouten... ansonsten muss er hinter nem Los Blocker landen um die zweite Runde, wenn in der Regel die Reserven eintreffen, noch zu erleben...



2.) Vorschlag Grey Knights:
*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 5 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 445
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt gute Erfahrungen mit:

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Standard ***************

5 Necron-Krieger
+ - Nachtsichel
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 405

Sicher kann keine Missionzile halten oder Streitig machen... aber liefert guten Druck durch den Gleiterlord und Luftabwehr durch die Sichel...

man kommt auch nicht in verlegenheit durch die Deperate Allies... weil sie ft nicht in der nähe der eigenen Truppen agieren...
Sie agieren sehr unabhängig, was gut ist...

um auf ca. 500 zu kommen könnte man noch ne gleiter dazutun.... der is imer gut... oder die Nachtsichel zur Todessichel machen.. 😉

Ist aus der Not geboren, da ich halt nur Necronmodelle habe... aber funzt wie gesagt ganz gut!... BISHER:.. 🙂
 
Hm und mal für Imps

*************** 1 HQ ***************
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Teufelshund, Multimelter, Bulldozerschaufel -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron, Tarnnetze
+ Leman Russ Exterminator, Laserkanone, Ritter-Kommandant Pask -> 215 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 530
 
Wie wäre es den mit BA's?
Springer HQ nach Wahl,
2* Springer im Standard
Scoutender Predator, entweder mit na Menge Dakka(StuKa+SchweBos) oder dem Brenner.
Hab den Codex nicht hier und auf dem Handy keinen Zugriff auf den OC, aber das sollten so um den Dreh 500 sein.

Edit: alternativ die "in your Face" Variante.
Todeskompanie, TK-Cybot im Raven + Scriptorbot mit Flügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag Imps.

HQ in die Aegis oder auf die Bastion

Veteranen in die Vendetta und der Demolisher hat mit 30 Zoll Reichweite inkl. Bewegung für die Schablone doch alles im Ziel wenn mittig aufgestellt 🙂


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Laserkanone -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500