6. Edition Verdammte Fluchritter.....

melcher

Hintergrundstalker
09. Mai 2003
1.189
0
14.826
45
Also, gestern hatte ich mal wieder ein Spiel gegen Vampire. Ok, ich mag sie nicht, sie mögen mich nicht. Und ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft sie in einem normalen Speil wirklich zu schlagen. Auch wenn es nicht so viele Spiele waren, so stehe ich immer wieder vor dem selben Problem: Ich kriege seine verdammten Fluchritter nicht zu packen. Der Gegner stellt gerne so ca.16 plus irgendeinen Blutdrachen-Vamp auf (gester´n war´s n Fürst mit 7 Stärke 5 Attacken..).
Alle anderen Einheiten auf dem Tisch von ihm arbeiten nur dieser Einheit zu, daher kommt mir nicht mit: Fall ihm in die Flanken etc...das probier ich ja, nur ist da nix zu wollen. Ich krie wirklich JEDE andere Einheit von ihm platt, aber die Punkte sitzen in dem einen Regi. Gestern hatte ich ihn 2 Mal fast soweit. Aber hab das KG immer sehr knapp verloren.

Was setzt ihr gegen in ein. Schießt ihr ihn nur zu klump? Ich weder Jezzails noch Warpblitzkanone, die da was reissen könnten. Das nur als Info. Ratlings und Warblitze der Warlocks brauchen auch einige zei um sich effektiv durch den 2+ RW zu brennen und meist hat er noch ein 5+ReW Banner dabei.

Also, gebt mir mal nette Tipps... 😉

"Zu Klump schiessen" war mir schon klar.....Das ich die mit Jezzails und WBK wegkriege ist schon klar...aber hey, ich hab die Modelle nicht.

Giftis sind da vermutlich wirklich ne bessere Wahl.....Danke !

Meint ihr denn grundsätzlich nicht, daß man als Ratte (WENN MANN KEINE JEZZAILS UND WBK EINSETZT) Probleme gegen schwere Kavallerie hat??

Das Kernproblem ist, ich modifiziere den RW meist "nur" um 2, wenn ich Ratlings und Rattenoger nehme. Jezzails lasse ich explizit mal aussen vor.
Schwärme funktionieren immer enorm gut um Einheiten aufzuhalten. Nur sie damit zu binden und dann sie von den Flanke oder so anzugreifen ist bedingt sinnvoll, meiner Erfahrung nach holt der Gegner dann über den Schwarn genug für´s KG um den Flankenangriff potentiell wegzustecken.

Die Seuchenschleuderer gehen auch in ne gute Richtung, haben gegen die Fluchritter auch gut gefunzt, nur sind unglücklicherweise mehr meiner Jungs an den Gasen verreckt als Fluchritter UND sie haben nen miesen Angriff machen müssen..mein Fehler.

Meinte ja auch nicht hilflos, aber ich eier gegen schwere Kavallerie mehr rum, auch aufgrund mangelnder hher Angriffsreichweite...aber ich halte sie natürlich nicht für unbesiegbar....

hmm.. ja aber wenn du mit den schwärmen 2 runden aushältst, kannst du die schwere kavalarie wahrscheinlich lang genug binden um entweder in flanke/rücken zu kommen und dort die punkte holen, oder was ich eher raten würde...... sieh zu dass du plänkler neben sie bekommst und hindere sie dann einfach an allem 🙂

die seuchenschleuderer hatt ich vergessen oben stimmt 🙂

Mir schwebt für´s nächste Spiel gegen den selben Gegner in etwa folgendes vor:

- mal endlich 3 Warlocks (auch wenn ich das sonst arsch-lahm finde), einem Sturmdämon und Warsteintalisman (das Wiederholungsteil), einem 2 Bannrollen, einem Todeswindkugeln und noch ne Bannrolle.

- Kriegsherr, Zweihänder, Krone der Gehörnten

- 2-3 Klanrattenregis plus Ratling, je nachdem zwischen 30-20 Ratten

- 2x 5 Gossenläufer mit vergifteten HW

- 2x 6-8 Schattenläufer mit Schleudern

- 3 Schwarmbases

- 2x 20 Sklaven plus Musiker

- 4x Riesenrattenmeuten in einer Einheit oder 2 Riesenrattenmeuteneinheiten á 2 Meuten

- 2x 5-7 Giftwindis

- mal schauen ob ich Jezzails proxe...

....