8. Edition Verdammte Spitzohren!

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Tagchen,

ich frage mich wie wir die Hochelfen besiegen können.

Die Elfen sind Stark im:

Nahkampf
Fernkampf
Magie

Ihre Schwächen sind:
Wiederstand
Rüstung
Stärke

Ich grübel die ganze Zeit wie ich mit den Echsen gegen die Hochelfen vogehen kann... nur mit Magie? kann ja nicht sein. die Sauruskrieger müssen erstmal hart einstecken bevor sie zuhauen können.
Die Skinks können im Nahkampf nix anrichten aber mit Blasrohren sind die effektiv.
Wie geht ihr diese Sache entgegen?

Ich kenne das neue Buch noch nicht, das wird erste heute geholt weil ich bisher im Urlaub war aber anscheinend hat sich ja nicht sonderlich viel geändert.
Meiner Meinung nach solle man einen Slann dabei haben, (weis halt noch nicht was der jetzt kann) um den Hochelfen in der Magiephase Paroli zu bieten.
Wie bereits gesagt sind Blasrohre recht effektiv und auch Salamander.
In den NK sollte man nur mit Bedacht, gegen 30 Schwertkämpfer zB haben Saurüssel nicht all zu gute Chancen gegen Speerträger allerdings schon.
Was ich ebenfalls gerne gegen Hochelfen spiele sind 2 oder sogar 3 Panzerhelden auf Echse mit 1er RW wiederholbar etc.
Zusammenfassen:
Viel Kleinkramer das um die Elfen herumhüpft:
- Skinks
- Chamäleons
- Helden auf Echse
- Salamander
- Teradons (für Speerschleudern)
Magieoffensive und auch Defensive
Und nicht leichtsinning in NK gehen

Ach und keine Kroxigore 😛 die sind einfach zu teuer, weil S7 brauchste bei HE nicht. Da reichen Giftattacken und Magie für hohe Widerstände. Der Slann ist wahrscheinlich mit weisser Magie und Meister der Lehre hyperflexibel. Je nachdem was du schon weggeschossen hast machste dann Lehre xy für den Rest. Erstmal Kavallerie raushauen und dann auch Lebenslehre gehen ist sicher stark

Hinten stehen und mit Magie und Schuss den Gegner einäschern. Wenn er dann nah genug dran ist, konterst du mit z. B. Sauruskriegertaxi + Held auf Echse. Oder Fliegern in die Seite (Steinwurfattacke) Den gefährlichen Einheiten würde ich ne Kröte geben wenn du Rippers spielen willst. Ich würde nicht nach vorne gehen. Den Gegner kommen lassen und ihm Umlenker in den Weg stellen.

hahahahaha! Ironie kann man schlecht im Netz lesen^^ War es Ironie`?

So in etwa. Du hast die Lösung in diesem Satz schon genannt. Und es wurde ja nachträglich von ein paar Anderen auch noch so weitergegeben. Skinks sind gegen Elfen allgemein ziemlich nervig. Sie sind billig und machen viel Aua. Ein paar Salamander noch dazu.
Und die Schlachtreihe hinten bilden 2 Blöcke Sauruskrieger und 1 Block Tempelwache mit Slann und ein erwürdiges Stegadon mit MdG und die sind ziemlich gut geschützt.
Und über die Flanken kann man allerlei Zeug rennen lassen, das gut schocken kann.