Verdia (Medus V)

theNecromancer

Codexleser
05. Februar 2006
276
0
6.996
Verdia--Interaktiver Kampagnentag

So folgendes:
Drei meiner Freunde und ich (alles sehr blutige Anfänger) wollen daran Teil nehmen (im X-Comics SB).
Da keiner von uns E-mail Adresse/Telefonnummer vom X-Comics hat wollte ich mal versuchen hier etwas mehr über die untenstehenden Punkte in Erfahrung zu bringen:
1. Anmeldung--Wie? Wo? Ab wann?
2. Szensarios--Was für eins? Sonderregeln?
3. Dauer--Wie lange?

Alternativ könnte hier auch einfach jemand die Kontaktinfos vom X-Comics hier posten. 🙄

MfG theNecromand

Edit: Hoffe das Thema ist hier am rechten Platz 🤔

Originally posted by theNecromand@17. Jun 2006 - 10:49
Verdia--Interaktiver Kampagnentag

So folgendes:
Drei meiner Freunde und ich (alles sehr blutige Anfänger) wollen daran Teil nehmen (im X-Comics SB).
Da keiner von uns E-mail Adresse/Telefonnummer vom X-Comics hat wollte ich mal versuchen hier etwas mehr über die untenstehenden Punkte in Erfahrung zu bringen

google ist dein freund. 😉

tel ist 0681-35157 laut ihrer homepage.

grüße aus sls,

fara

Irgendwie können die Angreifer das ganze nicht gewinnen. Wieso?

Nach den Regeln, wie sie dort beschrieben sind, bekommen die Verteidiger beim Szenario "Verzögerungstaktik" in jeder Runde pro Laden 500 Reservepunkte.

Selbst wenn die Angreifer die Bunker erobern, bringt das keinen Vorteil für die Angreifer, außer das die Verteidiger keinen Bonus mehr bekommen.

Und welche Möglichkeit hat der Angreifer Reservepunkte zu generieren? Er kann Einheiten über die Nordspielfeldkante bringen, die er dann aber gleich wieder selber aus dem Pool als Verstärkung nachfordern muss, wenn er weiter mitspielen will.

Das heißt, die Verteidiger kriegen pro Laden pro Runde 500 Punkte aufs Konto, während die Angreifer pro Gesamtspiel und Spieler maximal 750 Punkte generieren könnten (Vorausgesetzt der Verteidiger kämpft nicht mit...). Diese Punkte kommen aber nicht wie bei den Verteidigern aus dem "Nichts", sondern gehen in einem ewigen Kreislauf vom Arsch direkt wieder in den Mund.

Das Event erscheint mir an dieser Stelle absolut nicht durchdacht zu sein.

Hallo,
wenn man die Dringlichkeit des Nachschubbedarf im Warhammer 40.000 Jargon rüberbringt sind die Chancen ihn auch zu erhalten in jedem Fall größer. Bei Gabriels Zorn ahmten die Spieler in einem Laden, bei einem telefonischen Nachschubersuch sogar Wehklagen usw. lautstark nach. Wahr echt zum wegkringeln :lol: :lol:

Mirco

Ich habe mir gerade den Codex "Cities of Death" durchgelesen.

Was für eine Gülle!!! Schon beim Überfliegen des Codex haben sich mir hier einige Fragen aufgetan, die dann im Zusammenhang mit den Missionen des Start-Events geradezu hirnrissig werden. Beispiel: Klassifizierung von Gebäuden in Ruine und intakte Gebäude, wobei man letztere nicht betreten kann. Häh?!? WTF?!?!

Wenn das echt ohne Einschränkungen wie im Codex gespielt wird, dann gehe ich morgen hin, spreche mit meinem Mitspieler ab, das wir Sprengladungen im Bunker legen und jagen die Dinger vor Spielbeginn hoch. Sieg in Runde 1.

Ist doch völlig absurd!

Die Codex-Regeln sind schwammig, die Missionsbeschreibungen sind schwammig. Heussa, na das wird ja morgen Disussionen geben, was man darf, und was nicht...

Originally posted by Sir Wenning@30. Jun 2006 - 19:49
Hallo,
wenn man die Dringlichkeit des Nachschubbedarf im Warhammer 40.000 Jargon rüberbringt sind die Chancen ihn auch zu erhalten in jedem Fall größer. Bei Gabriels Zorn ahmten die Spieler in einem Laden, bei einem telefonischen Nachschubersuch sogar Wehklagen usw. lautstark nach. Wahr echt zum wegkringeln :lol: :lol:

Mirco
Gut naja wir wollten ja immer die dow sounds machen Für den Imperator aber der händler hat immer telefoniert.
aber jetzt ne frage...
Bekommt jeder ne Startergie Karte`?

glaubt net aber hier die ziele dich ich kenne:
Tau🙁?) Ein Psioniker in der nähe zu haben oda so
Necrons: Den Lord auf ne Höchste Position zu bringen
Imperiale Armee: 350 Punkte bis am ende der Kampagne zu haben(Ohne Unterstützung Punkte.)
Dark Eldar: 15 SM killen.
Chaos und SM: Nen Besonderen Chara modell killen.

Die anderen kenn ich aber weiß net wie ich das schreiben soll(Tyraniden irgendwas mit nr Schnapsenkreatur.)

Hab als Space Marine mitgespielt und wir haben als einzige in unserem Kampfgebiet alles unter Kontrolle gehabt. Leider war unser Absturzgebiet B dennoch letztendlich dem Imperium entrissen 😱
However, was ich eigentlich wissen wollt is, was bringt uns/mir das jetzt dass ich mein sekundäres Ziel erfüllt habe, also den Chaosgeneral eingefangen hab???
Kommt da noch irgendwas storytechnisch deswegen, oder gibt das mir nen Extra-Bonus in folgenden Spielen? (Hab zwar eine Strategiekarte für unseren Sieg bekommen aber nix speziell für mein sekundäres Ziel)
Sir Wenning, vielleicht könnt Ihr mir diesbezüglich Auskunft geben?

Hallo!

War das ein Tag. Wir haben innerhalb von 6 Stunden ca. 850 E-Mails und mindestens 1000 Anrufe bekommen. Das was mehr als hart an der Grenze des Machbaren.
Am Ende wurde es richtig spannend, erst in den letzten Minuten ist das Spiel entschieden worden, als die letzten Läden Meldung machten. Sauknapp.

Zu den Nebenaufträgen:

Ich muss erst noch die Auswertung machen, wie die einzelnen Armeen insgesamt abgeschnitten haben. Will heißen, wieviel Prozent zB. der Space Marine Spieler ihren Nebensuftrag erfüllten usw.. Diese Ergebnisse werden dann Einfluss, neben dem generellen Ausgang des Events , auf den Verlauf der Kampagne haben.

Mirco