Verfeindete Legionen

Loyalisten vs. Verräter ganz allgemein gesprochen. 😛 Spaß beiseite.

Iron Hands und EC sind sich wohl auch nicht so grün. Stichwort Primarchen.

Ultramarines und Word Bearers mögen sich besonders wenig. Zum einen wegen dem was auf Monarchia passierte und zum anderen wegen Calth und dem folgenden.

Space Wolves und World Eaters mögen sich glaube ich auch nicht so. Das wären die, die mir auf die schnelle einfallen.

Edit:
Salamanders und Night Lords. Aufgrund der verschiedenen Herangehensweisen. Vulkan und Curze sind deshalb schon aneinander geraten. In welchem Buch genau ich das gelesen habe weiß ich allerdings nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Loyalisten vs. Verräter ganz allgemein gesprochen. 😛 Spaß beiseite.

Ich glaube fast, dass du damit am präzisesten bist.

Das Buch mit den Salamandern und den Night Lords muss eines aus der Vilkan-Reihe gewesen sein, könnte Vulkan lives gewesen sein.

Nightlords und Dark Angels sind durch den Thramas-Kreuzzug auch sehr lange als Gegner aufgebaut worden. Ansonsten hast du natürlich die Legionen die Istvaan erlebten - die hassen insbesondere die Verräter, die ihnen in den Rücken fielen.
 
Wölfe und Dark Angels auch noch in gewisser weise, wobei das eher Konkurrenz denken ist, was zwischen allen Legionen mehr oder weniger herrscht.
World Eaters und Word Bearers kamen afaik auch in weiten Teilen vor der Heresy nicht so gut klar miteinander (keine Ahnung, wo ich das aufgeschnappt habe - vermutlich irgend ne Sekundärquelle).
RG hatte auch sehr schnell ein gespaltenes Verhältnis zu Horus/EC.

Interessant auf der anderen Seite sind vermutlich auch die Einzelfälle, wo man über Legionsgrenzen hinweg Freundschaften hatte, die hinterher durch die HH zerrissen wurden, weil man auf unterschiedlichen Seiten stand. Blood Angels hatten afaik gute Beziehungen zu EC und auch WE.