Dazu folgende Überlegungen:
Vampirfürst mit Helm der Kontrolle (überträgt KG auf eine Einheit wennicht im Nahkampf)
Der Leichenwagen mit seinem gebunden Zauber sorgt dafür das sie zuerst zuschlagen (entsprechende Magieüberlegenheit sollte vorhanden sein)Im Notfall Totentanz, wirkt aber nu in der nachfolgenden Nahkampfphase)
Verfluchte tragen das Hügelgrabbanner und Zweihänder.
Damit haben sie KG 7(treffen so ziemlich jeden Gegenr auf 3+, das wird nochmals durch Hügelgrabbanner auf 2+ verbessert) Der Zauber des Leichenwagen sorgt dafür, das sie immer zuerst zuschlagen (vorrausgesetzt er kommt durch) Stärke 6 mit Todesstoß wischt alles recht zuverläßig weg.
Habe ich da einen Fehler in den Überlegungen?
Hier einmal eie Liste basiernd auf den Hintergrund:
Der Fürst ist einmal mit allen Zaubern (evtl Punkt zum kürzen) ausgerüstet, bringt 5! Energiewürfel mit sich. Seine anfängliche hauptfunktion die kleinen Skelettregimenter aufpushen. Jeweils mit ein Würfel Anrufung (er bekommt +1 Bonus also auf 3+) Theretisch 7 mal möglich, wären 4 die gelingen. Wird er mal Attakiert kann er sich gegen einfache Gegner gut wehren, weil er durch Leichentuch zuerst zu haut.
Stellung wär ein einem kleine Regiment hinter der Frontlinie um durch seinen Helm das KG zu verteilen.
Der entsetzliche Kundschafter mit Bewegung 9 soll für Unruhe sorgen
Manfred kommt in den 2 Skeletteblock er kann sich ebenfalls aller Sprüche bedienen (Fluch der Jahre als Bannrollenzieher)
Fluchfürst in den Verfluchten oder zur Unterstützung in andere Skelette
Leichenwagen unterstütz auch von hinten durch sein gebunden Zauber und der Sog würde beim Aufstocken helfen.
Geister wären Flankeneinfalleinheit.
Momentan sind die Skelette mit nur 10 zu wenig.
Der Entsetzliche ist etwas schwach im einnehmen aber der psychologische Effekt ist natürlich Klasse Dadurch ist jegliche Artellerie gefährdet und er würde damit leichte Einheiten zumindest binden (diese würde dann von den Flanken fern bleiben)
Egal was die Verfluchten angreift, es wird eine böse Überraschung geben, schon allein weil die meisten Einheiten diese nur auf 5+ Treffen werden. Schon auf ein Regiment Skelette ist das klasse.
Hammer Amboss taktik funktioniert nur wenig... dafür Zermürbung.
1 Vampire Lord @ 405 Pts
General; Magic Level 3
The Master: Lord of the Dead [15]
The Arkayne: Master of the Black Arts [50]
The Arkayne: Forbidden Lore [35]
Helm of Commandment [30]
Nightshroud [20]
1 Vampire @ 160 Pts
Magic Level 1; Necromancy
The Bestialle: Hunter in th Dark [25]
The Severed: Supernatural Horror [25]
Tallisman of Lycni [10]
1 Wight King @ 125 Pts
Battle Standard Bearer; Heavy armour; Shield
Sword of Kings [25]
1 Mannfred Von Carstein the Acolyte @ 220 Pts
Magic Level 2; Necromancy
#Sword of Unholy Power [0]
#The Courtly: Walking Death [0]
Book of Arkhan [35]
1 Corpse Cart @ 100 Pts
Miasma of Deathly Vigor [0]
Unholy Loadstone [0]
18 Skeleton Warriors @ 181 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]
10 Skeleton Warriors @ 92 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
10 Skeleton Warriors @ 92 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
10 Skeleton Warriors @ 92 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
19 Grave Guard @ 335 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
Banner of the Barrows [45]
1 Crypt Keeper @ [12] Pts
3 Spirit Hosts @ 195 Pts
Casting Pool: 10
Dispel Pool: 6
Models in Army: 72
Total Army Cost: 1997
Vampirfürst mit Helm der Kontrolle (überträgt KG auf eine Einheit wennicht im Nahkampf)
Der Leichenwagen mit seinem gebunden Zauber sorgt dafür das sie zuerst zuschlagen (entsprechende Magieüberlegenheit sollte vorhanden sein)Im Notfall Totentanz, wirkt aber nu in der nachfolgenden Nahkampfphase)
Verfluchte tragen das Hügelgrabbanner und Zweihänder.
Damit haben sie KG 7(treffen so ziemlich jeden Gegenr auf 3+, das wird nochmals durch Hügelgrabbanner auf 2+ verbessert) Der Zauber des Leichenwagen sorgt dafür, das sie immer zuerst zuschlagen (vorrausgesetzt er kommt durch) Stärke 6 mit Todesstoß wischt alles recht zuverläßig weg.
Habe ich da einen Fehler in den Überlegungen?
Hier einmal eie Liste basiernd auf den Hintergrund:
Der Fürst ist einmal mit allen Zaubern (evtl Punkt zum kürzen) ausgerüstet, bringt 5! Energiewürfel mit sich. Seine anfängliche hauptfunktion die kleinen Skelettregimenter aufpushen. Jeweils mit ein Würfel Anrufung (er bekommt +1 Bonus also auf 3+) Theretisch 7 mal möglich, wären 4 die gelingen. Wird er mal Attakiert kann er sich gegen einfache Gegner gut wehren, weil er durch Leichentuch zuerst zu haut.
Stellung wär ein einem kleine Regiment hinter der Frontlinie um durch seinen Helm das KG zu verteilen.
Der entsetzliche Kundschafter mit Bewegung 9 soll für Unruhe sorgen
Manfred kommt in den 2 Skeletteblock er kann sich ebenfalls aller Sprüche bedienen (Fluch der Jahre als Bannrollenzieher)
Fluchfürst in den Verfluchten oder zur Unterstützung in andere Skelette
Leichenwagen unterstütz auch von hinten durch sein gebunden Zauber und der Sog würde beim Aufstocken helfen.
Geister wären Flankeneinfalleinheit.
Momentan sind die Skelette mit nur 10 zu wenig.
Der Entsetzliche ist etwas schwach im einnehmen aber der psychologische Effekt ist natürlich Klasse Dadurch ist jegliche Artellerie gefährdet und er würde damit leichte Einheiten zumindest binden (diese würde dann von den Flanken fern bleiben)
Egal was die Verfluchten angreift, es wird eine böse Überraschung geben, schon allein weil die meisten Einheiten diese nur auf 5+ Treffen werden. Schon auf ein Regiment Skelette ist das klasse.
Hammer Amboss taktik funktioniert nur wenig... dafür Zermürbung.
1 Vampire Lord @ 405 Pts
General; Magic Level 3
The Master: Lord of the Dead [15]
The Arkayne: Master of the Black Arts [50]
The Arkayne: Forbidden Lore [35]
Helm of Commandment [30]
Nightshroud [20]
1 Vampire @ 160 Pts
Magic Level 1; Necromancy
The Bestialle: Hunter in th Dark [25]
The Severed: Supernatural Horror [25]
Tallisman of Lycni [10]
1 Wight King @ 125 Pts
Battle Standard Bearer; Heavy armour; Shield
Sword of Kings [25]
1 Mannfred Von Carstein the Acolyte @ 220 Pts
Magic Level 2; Necromancy
#Sword of Unholy Power [0]
#The Courtly: Walking Death [0]
Book of Arkhan [35]
1 Corpse Cart @ 100 Pts
Miasma of Deathly Vigor [0]
Unholy Loadstone [0]
18 Skeleton Warriors @ 181 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
War Banner [25]
10 Skeleton Warriors @ 92 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
10 Skeleton Warriors @ 92 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
10 Skeleton Warriors @ 92 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
19 Grave Guard @ 335 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
Banner of the Barrows [45]
1 Crypt Keeper @ [12] Pts
3 Spirit Hosts @ 195 Pts
Casting Pool: 10
Dispel Pool: 6
Models in Army: 72
Total Army Cost: 1997