Verfluchte Necrons

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Ich hasse es gegen die zu spielen. Diese Necrons sind einfach doof.

Manchmal mach ich sie platt mit den Chaos aber sonst nie.

Wenn ich selber Necrons spiele verliere ich immer - nur wie macht der Gegner das?
- Die Replays helfen mir irgentwie nicht, ich muss endlich wissen, wie man die gepflegt kalt machen kann.

Gefragt sind BOs & Taktiken zu allen Völkern gegen die verflixten Necrons.

als sm triple hero mit gk. musst nur aufpassen dass du rechtzeitig techst, sonst steht die nw masse schon in deiner base bevor scriptor und gk bereit sind. also armoury erstmal weglassen, auch wenn es schwer fällt. später dann natürlich pp für die heros. ww ist schliesslich der absolute overkill für den nec. dauert es zu lange und der gegner hat resorb, musst du natürlich aufpassen. am besten die leichen verminen und die komplette armee da lassen. gegen die nec base selbst gehste nur mit fc (ob) und dread drops vor.

bei den restlichen rassen will ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. also lass ichs. ^^

[edit] achja, nicht dass du auf dumme ideen kommst: alle einheiten auf fernkampf stellen!

Also mit SM weiß ich jetzt wies geht. Hero + SM-Standards ohne Schnick Schnack nur auf Masse. Dann die Angriffe des Gegners abwehren und immer mehr Marines bauen.

Dann mapcontrole gewinnen und einen Sprung von Tier1 auf Tier3 machen - um die verfluchten Krieger mit dem Whirlwind zu schlachten.

Lustig ist, wenn man ihn am Anfang direkt mit Souts rusht, damit er auf Krieger und Abwehrtürme gehen muss. Dann kommt er nich so schnell an Alpträume, das macht die Sache dann einfacher.

Mit hab ich Gestern mit den Orks(ja klingt komisch) ne spitzen Taktik erstellt.
Am Anfang so schnell wie möglich die Kontrollepunkte bei der Necbasis cappen.
Danach so schnell wie Möglich Doks, den Waaaghboss, den Mek, Panzakikes, Kampfpanzaz und mehr Moschaz ausbilden bzw. erforschen.
Die Necs mit den Boys im Nahkampf binden und mit Pozas und Fahrzeugen Feuerschutz geben.
Oft gbrauch von Kampfmittelchen und Waaagh machen.
Falls die Necs immer noch nicht weniger werden zu einem Pulk zusammen treiben und sie alle mit ner Brannabombe( :lol: die Dinger machen einfach nur Spaß, Boooom!!!) hochgehen lassen.

Bei mir hats, nach einem Blutigem und langem Gemetzel (in dem ich an die 300 Trupps verlor), gefunzt.

Tipp: Wenn man den Moschaz vorher Kampfmittelchen gibt und dann die Bombe zündet Sterben diese nicht.

@ Gouldar
Das ist einfach nur total scheiße dreckig. Musste ich schon am eigenen Leib erfahren bzw meine Truppen.

Und von wegen Taktik gegen Necs. Das ist so eine Sache jeder Necspieler spielt anders...ansonsten wäre es ja auch doof. Also ich kann als SM aufjedenfall auch Speeder empfehlen, die die erste Angriffswelle aufhalten und dann halt schön die GKs wüten lassen.

ich spiel in der regel nur gegen insanes und keine menschlichen spieler, aber wirklich probleme mit ihnen hatte ich nich so...

meine erfahrung (wobei das nicht wirklich anti-nec sonder einfach allgemein effektive taktiken sind):
sm taktik: cybots, einfach cybots. Schnell auf T2, dauert ja nich lange und die necs sind lahm.
imps: basilisken, heavy weapon teams mit maschienenkanonen, vindicare für den lord. Bis man so weit ist, einfach 5-6 höllenhunde durch die gegenfahren lassen.
eldar: spiel ich nie
tau: krootox + leibgardisten, mobil und extrem stark.
orks: spiel ich auch nur selten (hab's aber schon gegen necs geschafft)
chaos: spiel ich auch nur selten
und schließlich die necrons...
also ich muss sagen, necrons sind wirklich verdammt hart. die sinnvollste strategie, die mir bekannt ist, ist, einfach schnell auf T2 zu kommen, noch nen 2. mono zu baun. Danach massig krieger + aufwertung + gruftspinnen. Lord natürlich nicht vergessen. Artefakte die ich benutze: phylactiden, regenerator, schleier der finsternis. Bei meinem momentanem experiment "allein gegen 3 insanes" bin ich mit necrons am weitesten gekommen. (monolith aktiviert + todesbote gerufen) allerdings wurde ich trotzdem von einer masse aus rosa-orks, rosa-eldar und rosa imps überrant. (nein, ich bin hetero 😛 )