6. Edition verfolgen + einholen

Guzzgull

Codexleser
24 Dezember 2001
310
0
6.381
38
wennich in der nahkampfphase des gegners eines seiner regimenter in die flucht schlage, es aber niocht einholen kann, und dann in meinem spielzug in ihren ruecken falle, dann laufen diese ja nicht weiter sondern kämpfen. dh. sie sparen einen moraltest, haben dafuer nen gegner im ruecken, aber wenn gobbos auserkorenen in den ruecken fallen heisst das nicht das sie im vorteil sind da sie ruck zuck selbst in die flucht geschlagen werden.
soweit korektr?
nun sagen wir die auserkorenen gewinnen den nahkampf und meine gobbos laufen, weil sie das am besten koennenl, duerfen die auserkorenen dann verfolgen obwohl ssoe mit dem ruecken zu mir stehen?
 

ScrapNuk

Miniaturenrücker
19 April 2002
900
0
6.791
43
www.cynox.ch
STOOP!

Wenn man eine flüchtende Einheit angreift, flüchtet diese sofort 2W6 bzw. 3W6 Zoll. Wenn die Angriffsbewegung der Angreifer dann noch ausreicht um an sie heranzukommen, gilt die flüchtende Einheit als eingeholt und wird automatisch vernichtet (wie beim regulären Verfolgen). Wenn die Angriffsreichweite nicht ausreicht, gilt der Angriff einfach als verpatzt und die Angreifer bewegen sich ihre normale Bewegungsreichweite vorwärts.
 

Alanna

Grundboxvertreter
28 Juli 2001
1.363
0
4.846
37
und im folgenden spielzug zählt die fliehende einheit dann immer noch als fliehend... wird sie also angegriffen, und hat sich nicht vorher gesammelt... und gegebenenfalls neu ausgerichtet... kann sie als "angriffsreaktion" nur fliehen wählen... und flieht automatisch die 2 oder 3w6 zoll weiter...

wenn ich mich jetzt nicht arg vertue...
 

King K

Fluffnatiker
15 August 2001
2.552
0
6.061
44
Sollte ein nicht fliehendes Regiment im Rücken angegriffen werden und trotzdem den Nahkampf gewinnen, verfolgen sie natürlich ganz normal. Ist die angegriffe Einheit allerdings auf der Flucht musst du den Ausführungen meiner Vorredner folge leisten.

Und ja, Gobbos können auch deine Auserkorenen überrennen, weil wie du schon sagtest ist rennen das was sie wirklich gut können!
<