8. Edition Verfolgungswurf durch eigene Einheiten eingeholt?

mgrebner

Testspieler
13. Dezember 2010
144
0
6.276
Wenn ich meinen Verfolgungswurf erfolgreich ablege und die Flucht jedoch durch eine eigene Einheit stattfinden würde, ist dann:

a) die generische Einheit wie unten beschrieben an Ort und Stelle vernichtet worden und meine Einheit führt die Verfolgungsbewegung noch bis 1" vor meine eigene aus.

b) die gegnerische Einheit glücklicherweise durch meine Eigene geflohen und meine Einheit führt die Verfolgungsbewegung bis 1" vor meine eigene aus.

Verfolgungswurf Seite 56:
"Wenn der Verfolgungswurf der siegreichen Einheit gleich hoch oder höher ausfällt als der Fluchtwurf der fliehenden Einheit, wird die fliehende Einheit AN ORT UND STELLE vollständig zerstört.

Verfolger bewegen Seite 57:
"Beachte, dass die Verfolger diese Bewegung auch durchführen, wenn die fliehende Einheit eingeholt WURDE, in diesem Fall repräsentiert die Bewegung wie die Einheit vorwärts drängt, um ETWAIGE NACHZÜGLER zu erledigen.

In dem Zusammenhang auch "In ein Hindernis verfolgen" Seite 58.

Danke und Gruß

Danke, also nochmal für Protokoll.

Die Einheit ist vernichtet, selbst wenn ich meinen Verfolgungswurf nicht komplett "laufen" kann.
Unser Beispiel: Fliehende 9 gewürfelt, Verfolger 12 gewürfelt, doch Eigene Einheit in 5" in Flucht/Verfolgungsbewegung.

Das ich mich als Verfolger bewege steht fest, mir ging es darum ob die fliehende Einheit vernichtet wird oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: