7. Edition Verfügbarkeit von Relikten

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
D

Deleted member 21581

Gast
Hallo Jungs und Mädchen,

hat einer von euch einen Überblick für die Verfügbarkeit der Relikte in den 6+-Edition-Codizes?
Relikte sind die (meistens) sechs Ausrüstungsstücke, die mindestens innerhalb des Kontingents einzigartig sein sollen.
Ich weiss, dass es von Codex zu Codex unterschiedlich ist, wer wieviele Relikte mitnehmen kann.
Bei den Eldar ist es noch so, dass zwar jedes einzigartig ist, aber ein Modell durchaus mehr als eins mitnehmen kann.
Bei dem neuen Orkcodex allerdings ist zudem nur eins pro Modell erlaubt.

Gibt es da ein Muster, nach welchem das innerhalb der 6ten Edition gewechelt hat, oder ist das nach Lust und Laune und Autor von Codex zu Codex unterschiedlich? Ich habe leider nicht alle Codizes verfügbar, aber vllt weiss das einer von euch.

Danke im Voraus,
lastlostboy

Bei den Chaosdämonen kann ein Modell nur eines dieser Relikte (Höllengeschmiedete Artefakte) besitzen. Zwar ist es grundsätzlich nicht verboten mehr als eines zu besitzen, aber ein Modell kann nur eine Erhabene Belohnung bekommen und dadurch auch nur ein Relikt.
Beim Astra Militarum darf ein Modell mehrere Relikte tragen. Ein CSM HQ darf eine Waffe durch ein Relikt ersetzen und kann zusätzlich noch bis zu zwei Gegenständen erwerben. Bei den SM gibt es noch eine Rüstung und bei den DA einen Gegenstand, welche man zusätzlich erwerben kann (also max. 2 Relikte).
Bei den Tau kann ein Commander gleich bis zu 8 Relikte (Sonderausrüstung) wählen. Allerdings ist hier das teuerste 25 Punkte und irgendwie wirken sie auf mich eher wie Aufwertungen und haben nicht so sehr diesen "Relikt-Charakter", obwohl jedes davon auch nur einmal pro Armee gekauft werden darf.
Tyraniden können maximal 4 Relikte (Bioartefakte) erhalten, wobei 2 davon Waffen sind.
Wie es bei den Sororitas und den Supplements im Einzelnen aussieht weiß ich leider nicht.

Die Inquisition aus dem Codex: Inquisition hat drei Relikte, welche jeweils nur einmal pro Armee gewählt werden würfen. Jeder Inquisitor darf ein Relikt tragen. Dementsprechend kann man bis zu drei Relikte wählen, wenn man die Inquisition als Primary Kontingent wählt und zusätzlich ein Inquisitions-Kontingent. In ein Kontingent bekommst du dementsprechend maximal 2 Relikte.

Die Grey Knights hingegen haben gar keine.