Verfügbarkeit von Soros

fischbohne

Testspieler
10. November 2010
163
0
6.346
Hey,

sagt mal, hat jemand zufällig eine Idee, warum auf der GW-Homepage mindestens die Hälfte der Sororita-Angebote seit über einer Woche nicht mehr verfügbar sind, bzw. nur E-mail Bescheid drunter steht?

Hat jemand in der Zwischenzeit etwas problemlos bei GW bestellt ohne, dass es Probleme gab?

Mir versuchen immer wieder Leute einzureden, dass GW die Soros fallen lassen will, was nach dem neuen Codexrelease echt ärgerlich wäre.

viele Grüße
fischbohne

Na ja, fallen lassen nicht zu 100%, aber zurzeit sind wir auf mehrjähriger Warteposition, irgendwo ganz unten in der Priorität....
Fakt ist, dass GW seit Jahren die Sororitas nur noch abverkauft, aber nicht neu produziert. Ich denke, dass die ganzen "no longer avaiable" Sachen (inklusive Standard-Schwestern) jetzt wirklich ausverkauft sind. Leider ist das alles nichts neues und überraschendes. Natürlich ist es für den Kunden sehr ärgerlich (daher sieht GW auch kein Geld mehr von mir seit Release des Codex's), aber das Dutzend Spieler, das die Armee jetzt weltweit aushebt, interessiert GW nicht die Bohne.
Sorry, dass ich dir nichts positives dazu sagen kann. Ihr Codex ist aber weiterhin gültig und ihre Präsenz im Regelbuch zeigt deutlich, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht von GW fallengelassen wurden. Aber das sind eher gute Nachrichten für die ferne Zukunft, in den nächsten zwei Jahren rechne ich mit keinen neuen Modellen...

die komischen Bundles sind schon länger nichtmehr verfügbar, die kleine Unterscheidung macht den Unterschied "Nicht mehr verfügbar" ist der schwarze Peter, "Zurzeit nicht auf Lager" ist dagegen nicht ganz so schlimm, habs auch verfolgt und einige der Dinge die nicht auf Lager waren sind mittlerweile wieder drin und bestellbar. Ich werd mal sehen, ob ich morgen meine Bestellung erhalte x.x

Was nicht verfügbar ist kann man nicht bestellen, wie soll es jemand denn erhalten?

Indem man etwas bestellt hat, kurz bevor es unverfügbar geworden ist (ich habe keine Ahnung wann, weil es mir letztens erst zufällig beim rumklicken aufgefallen ist) und/oder auf e-mail Bescheid gegangen ist? Oder jemand einen e-mail Bescheid bekommen hat oder was weiß ich, wie das neue Onlineshop system funktioniert.

Nebenbei war das eine konkludente Bitte, Wissen zu diesem Thema preiszugeben, wenn man denn welches hat.

vielen Dank und viele Grüße
fischbohne

Zuletzt bearbeitet:
Indem man etwas bestellt hat, kurz bevor es unverfügbar geworden ist (ich habe keine Ahnung wann, weil es mir letztens erst zufällig beim rumklicken aufgefallen ist) und/oder auf e-mail Bescheid gegangen ist? Oder jemand einen e-mail Bescheid bekommen hat oder was weiß ich, wie das neue Onlineshop system funktioniert.

Nebenbei war das eine konkludente Bitte, Wissen zu diesem Thema preiszugeben, wenn man denn welches hat.

vielen Dank und viele Grüße
fischbohne

Es hat schon andere Modelle betroffen, die sind teilweise wieder normal verfügbar. Die Mails geben darüber Auskunft, in welchem Zeitrahmen sie wieder nachproduziert werden. Es sind immer FC oder Altzinn, bei FC geht's mit FW-Resin normal weiter, Altzinn-Charaktere werden wohl über kurz oder lang auf Resin umgestellt.
Soros sind daher nicht einzuschätzen, denn seit Ewigkeiten kursieren Gerüchte über Plastikschwestern, ein kompletter Relaunch der Armeekonzeption... Gerüchte, die nie wahr wurden!
Jedes, noch so geringe Detail wird als Zeichen gedeutet und wild spekuliert, die Antwort auf deine Frage kann dir nur GW geben, denn es bringt nichts dir zu verraten, dass als Cypher aus dem (alten) Shop vorübergehend verschwand, die Antwort der MO lautete "will be available within 5 weeks", er ist zurück und in alter Pracht, d.h. der olle Zinnheini!
Vom Abverkauf und Neustart binnen 12 Monaten bis komplette Auslagerung der Range an FW und Reproduktion der alten Modelle ist alles möglich.
Wie heisst es so treffend: "Nix genaus woas ma net!"

Kombibox nach Grey Knight Art. 1 Box, alles drin. Je mehr Bitz, desto teurer, je weniger Modelle, desto mehr Boxen müssen raus. Dazu paar Plastikhelden und fertig ist die Sache. Nur mit den Priestern müsste sich GW was überlegen und dei Läuterer als Plastikbox rausbringen und ein Immolator/Exorcist/Rhino - Kombi Kit.

Hehe das ist ja schön das Ihr euch das Wünscht, aber schaut euch doch mal die Produkt Pallete an. Was fällt einem da auf?

GW hat nenen wir sie Fokusarmeen/Völker/Fraktionen, welche sie unbedingt verkaufen wollen. Diese haben besagte Kombiboxen ect. Das sind auch meist die Fokus Teile welche einen besonders spielstarken Codex haben, der einen Einstig in das Hobby mit "Gewinnchance" für jeden unerfahrenden bietet. Glückliche Kunden kaufen mehr.

Und dann gibt es noch so den rest der Produktpallette. Nicht Spielstark, nicht besonders im Vordergrund, weniger Auswahl an Produkten.

Da kann man sich nun drüber Auslassen oder nicht, aber meine Behauptung dazu ist:

GW weiß sehr wohl um Ihre Regeln, Völker und Codexstärken und plant dies Marketing Technisch ein. So sind eben bestimmte Völker, Soros z.B. ,als Alliiertes Volk für GW mehr wehrt als wenn sie als eigenständige Fraktion rumlaufen.

Warum? Nun wenn die Fokusarmeen, mal hier oder da die einzelnen Truppen der "Nebenspartenvölker" nutzen wollen, ist es für den Kunden leichter den Entschluss zum Kauf zu haben, wenns da eine Klare Übersicht in Form von wenig Auswahl gibt. Die Masse an Auswahl hat der Kunde ja schon in seiner gewälten Fokus Armee.
Und genau so lesen sich auch diverse Codexe bei GW. Soros Eingeschlossen.

Um es mal an einem Bsp festzumachen.
Das Kind spielt, wie sollte esm sein, Space Marines. Hier hat es jetzt schon eine solche Masse an Auswahlmöglichkeiten das auf jedenfall etwas für den persönlichen Geschmack und leichten Sieg dabei sein sollte.
Jetzt überlegt sich das Kind aber eine zweite Armee miteinzubeziehen. Und jetzt greift das Produkt-Regel-Konzept GW. Erster Stepp ich bruache keine Komplette Armee sondern via Allis nur wenige Truppen. Wie passend, das GW diese Zielkombo auch nur mit diesen wenigen Boxen bereitstellt. So weiß das Kind genau, hm im Codex stehen 10 Soros und ein Rhino, ah wie gut genau so stehts im Online Store.

Wenn man denn aber nur die Verschwörungstheorie von und für GW noch etwas weiter höher hängt, könnte und ich sage bewusst könnte, man auch sagen, wenn ich grade will, das eben jene Kidds andere "Nebenspartenvölker" kaufen, dann schreib ich doch unter die welche ich grade nicht verkaufen will, einfach "Grade nicht Verfügbar", oder "Zur Zeit nicht auf Lager". Wer will es auf Wahrheit schon prüfen?

Das Kind wird dann, aller Wahrscheinlich nach sich bei anderen Sachen umsehen, denn sein Wunsch nach einer Zweiten Armee ist ja nicht vom Tisch. Und schon hat man den Kunden bei einer für mich verkaufstechnisch bessergestellten Armee untergebracht.

So nu aber genug Philosophiert über GW´s Verkaufspolitik bzw Marketing Ideen, für und wieder hin und her, gut oder schlecht, ja oder nein. Stellt euch lieber an Tische und spielt oder malt die Modelle an die Ihr habt.

Da ist schon was dran, torg. Bin ich ganz Deiner Meinung. Das ist jetzt aber nicht so neu. Einige glauben dies halt nicht, aber darum hat es noch lange nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.
Zumal uns einerseits immer gesagt wird, Metall würde nicht mehr nachproduziert und anderseits sind alle paar Wochen andere Metallmodelle "momentan nicht verfügbar" und dann doch wieder.