IA, Tau und Necrons sind drei Armeen die im Nahkampf relativ schnell untergehen und ihre Stärke folglich in der Beschussphase haben - interessant fände ich es dabei wie sich diese drei Armeen im vergleich zueinander schlagen - IA ist hier die Armee welche wohl den mit abstand meisten beschuss aufs feld bringt, Tau den besten und Necs den zähesten - klar ist das man bei einem solchen vergleich nicht alle Parameter erfassen kann (allein die listen können sehr unterschiedlich sein) weshalb ich eine ausgeglichene 1750 Punkte Turnierliste als vorgabe geben würde, verglichen soll dabei dass Matchup untereinander, sowie gegen SM (Allroundliste), Orkze (Grüne Flut), Niten (Godzilla), Eldar (Klingensturm) und Dämonen (Tzeenchschwerpunkt) sein, womit alle größeren Arten von starken Listen mehr oder weniger abgedeckt sein dürften...
weiter möchte ich es ansich nicht einschränken, stellt euch einfach vor ihr würdet auf nen turnier Fahren wollen und hättet diese drei Armeen zur Auswahl...
Eure einschätzung dazu würde mich echt interessieren, da diese Armeen (auser in den entsprechenden völkerboards) irgenwie relativ wenig beachtung finden und alzuoft nur über Orkze, SM usw. in bezug auf Turnierspiel disskutiert wird...
weiter möchte ich es ansich nicht einschränken, stellt euch einfach vor ihr würdet auf nen turnier Fahren wollen und hättet diese drei Armeen zur Auswahl...
Eure einschätzung dazu würde mich echt interessieren, da diese Armeen (auser in den entsprechenden völkerboards) irgenwie relativ wenig beachtung finden und alzuoft nur über Orkze, SM usw. in bezug auf Turnierspiel disskutiert wird...