Vergleich meine Minis schlecht bemalt? oder seine?

Welche Bemalung findet ihr besser?

• Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Ich hatte heute morgen mit einem Bekannten eine Diskussion:
Er ist der Meinung grundieren wäre absolut nicht nötig und seine ungrundierten Minis seien sehr gut angemalt...
Nunja ich sehe einen Haufen grausam bemalter Minis...
Er dagegen behauptet meine Minis wären schlecht bemalt...
Nunja, hier mal seine Minis: (das sollen Blood Angels sein, angeblich, Mephiston mal außen vor gelassen, denn den hat er so von mir bekommen und ich von wem anders der grundiert hat...)
100_6556.jpg

100_6555.jpg

So und hier mal ein paar Minis von mir die vor dem Bemalen grundiert wurden (teils noch WIP):
img_3752.jpg

Ich bitte um ehrliche Antworten zu den Figuren, was sieht besser aus, wie findet ihr die Minis...
(Ich weiss, meine Minis sind nicht gerade Vitrinenminis 😉 )

ihr wollt doch hier jetzt nicht wirklich eine Diskussion vom Zaun treten, wessen Mini's besser aussehen und wer besser malen kann?? sowas kann man bei nem Malwettbewerb machen oder bei cmon bewerten lassen, aber dann bitte auch mit Stil und nicht so bitte....

Darkclaw, deine Minis sehen klar besser aus, aber nicht zwangsweise weil sie vorher grundiert wurden. Man kann auch nicht grundierte Minis gut bemalen, grundieren ist ja auch nur ein Hilfsmittel bei der Bemalarbeit.

greetz

Grundierung braucht man nicht zwingend, die sorgt hauptsächlich dafür, dass die Farbe besser hält. Davon abgesehen ist es in dem Fall unsinnig, schwarze Minis roten gegenüberzustellen, weil man auch ohne Grundierung schwarze Minis anmalen kann. Bei roten ist das etwas schwieriger, denen tut IMO weiße Grundierung gut.

Die Chaoten sind besser bemalt, weil sie Highlights haben, die BA sind eher auf Anfängerniveau (keine Schatten, keine Highlights) - was erheblich besser ist als nichts.

Auf Dauer werden die BA auch mal besser werden, es macht IMO wenig Sinn, jemandem vorzuhalten, er könne nicht malen. Das bringt den anderen doch eher dazu, es einfach gleich zu lassen und graue/schwarze/weiße Horde zu spielen. Anfeuern, nicht draufhämmern!

Zuletzt bearbeitet:
1.) Um einen anständigen Vergleich zu erzielen solltet ihr erstmal beide bessere Bilder machen.
2.) Nicht seine Signatur nimmt viel Platz weg, sondern die riesigen Bilder und die Stumpfsinnigkeit dieses Threads.
3.) Wenn ich mich auf einen Vergleich eurer "bescheidenen" Minis einlassen sollte, dann steht in erster Linie zu klären, dass Rot wesentlich schwerer zu malen ist als schwarz, wie es schon vor mir erwähnt wurde.

Letztendlich bleibt zu sagen dass dieser Thread geschlossen gehört.

Finster finster und zwar beide Armeen! Außerdem wenn es einem gefällt dann kann man auch stolz auf seine Figuren sein, egal was die anderen sagen. Man könnte meinen zwei Kinder hätten Bilder gemalt und streiten sich jetzt welches schöner is.
Bilder tja die einzigen Bilder die ich bis jetzt von meiner Armee habe habe ich schon reingestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.