7. Edition Vergleich Streitmachtbox vs. Einzelboxen

Gortag

Aushilfspinsler
25. Oktober 2009
21
13
4.769
Erst einmal ein Hallo eines Neulings. Ich möchte mit Khemri anfangen (ich weiss, ungünstiger Zeitpunkt) Dazu hätte ich eine Hauptfrage.

Beinhaltet die Streitmachtbox genau 2x Skelettkrieger, 1x Reiterei und 1xStreitwagen so wie sie als Einzelboxen zu kaufen gäbe? Oder wurde da irgendwo gespart (begrenzte Waffenwahl im Vergleich zu den Einzelboxen)

In der Beschreibung der Box steht nämlich was von 1x Krieger und 1x Bogenschützen. Kann ich trotzdem zweimal Bogenschützen aufstellen (mit vollem Kommando, usw.).

Danke. Das beruhigt erst mal und hilft mir weiter.

In einem englischen Forum hat jemand beschrieben, dass er mit der Box viel mehr Einheiten aufstellen konnte, als eigentlich gedacht.
the first thing i bought was the battalion, best deal ever! I was able to not only make what was on the box, but i was able to make 3 liche priests, 1 Tprince, 1 King, 1 icon bearer, and a unit of 10 tomb guard. it was only because i used the tomb stones as a couple troops, used those extra troop bodies for chariot bodies, and the cool chariot bodies for tomb guard, and the remaining cool bitz meant for champions i used for the lords and heroes. so just with the battalion, and some upgrades, i can play a 1600 pt game.
Ist das realistisch machbar oder Humbug? Auch wenn ich den Ausführungen weitestgehend folgen kann, verstehe ich nicht ganz, wie er die Standardtruppen ersetzt - durch Grabsteine? Das sähe dann wohl ziemlich Sch... aus.

Einem Freund von mir hab ich damals genau den selben Tipp gegeben, dass er aus einem Teil der Skelettkrieger Grabwächter bauen soll mit Teilen der Streitwagenfahreren (nur Köpfe mit Kopfbedeckung und Säbel als Grabklingen). Charactermodelle zu bauen ist möglich, muss man aber etwas begabt sein im Umbauen. Im Großen und Ganzen ist die Streitmachtbox ein solider Anfang. Solltest deine Armee aber auf jedenfall noch um Skorpion(e) und ein Schädelkatapult erweitern.

Greetz

Ja hat genau den selben Inhalt wie die Einzelboxen
Nur an Verpackungsmaterial wurde gespart. Der Inhalt ist der gleiche.
Laut einem Gw Troll ist in einer Streitmachtbox weniger drin als in den Normalen Boxen.
Es wurden aus Platzgründen 2 Gussrahmen nicht mit verpackt.
Zum Beispiel sind in der Streitmachtbox nur 32 Bögen , woraus man sich vieleicht 32 Bogenschützen bauen kann, aber man dann keine Option (Bögen ) mehr für die Leichte Kavalerie hat.

Als ich mir meine Streitmachtbox geholt habe, war folgendes Enthalten:

8 Gussrahmen für Skelette mit der Option aug Speer und Handwaffen (je 4 Skelette)
4 Gussrahmen für die Kommandoabteilung also Option auf Champion Musiker Standarte so wie Bögen und Schilde (je für 8 Bogenschützen/ 1Champion / 1Musiker /1 Standartenträger)
2 Gussrahmen für die Reiter (je 4 Reiter )
3 Gussrahmen für Streitwagen ( je 1 Streitwagen )
14 Skelettpferde ( 8 für die Reiter und 6 für die Streitwagen)

So wie es mir erzählt wurde vom GW-Troll erzählt wurde, so wurden 2 Gussrahmen für die Kommandoabteilung aus der Verpackung raus genommen(1 von den Reitern und 1 von den Streitwagen), weil sonst nicht genug platz in dem ding ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Cronoc,

dass da Bitz fehlt (wie von dir schon beschrieben die Kommando/Bogen-Gußrahmen) ist mir leider jetzt auch aufgefallen. Schade. Ein klein wenig Platz wäre schon noch gewesen, aber ich konnte mir schon denken, dass irgendwo doch noch gespart wird. Die schenken einem ja nicht mehr als eine Einheit. Obendrein hatte ich auch nur 12 Pferde *argl*. Der Fehler ist aber jetzt glücklicherweise behoben.