Werkzeug Vergrößerungsbrille

Hi zusammen,

kann mir jemand eine Vergrößerungsbrille zum Bemalen von Modellen empfehlen?

Ergibt es Sinn, eine Vergrößerungsbrille mit LED-Licht zu kaufen?
Lupenbrille für Uhren und Schmuck https://amzn.eu/d/iAOu0hE

Und nein ohne LED, das Licht kommt von deiner Lampe, das Gebömpel auf der Nase macht es nur schwerer.

Als Brillenträger nutze ich Clip On Lösungen.

Ich hatte die mal. Das Problem war das Gewicht durch die drei AAA-Batterien - und die Tatsache, daß mir nach einiger Zeit einfach ein Bügel abgebrochen ist, aber das kann einem mit all diesen Dingern passieren. Solange ich sie hatte, hat sie aber gute Dienste geleistet. Die Gläser fand ich sogar noch besser als bei meinem jetzigen Exemplar.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich hatte die mal. Das Problem war das Gewicht durch die drei AAA-Batterien - und die Tatsache, daß mir nach einiger Zeit einfach ein Bügel abgebrochen ist, aber das kann einem mit all diesen Dingern passieren. Solange ich sie hatte, hat sie aber gute Dienste geleistet. Die Gläser fand ich sogar noch besser als bei meinem jetzigen Exemplar.
Gut wie gesagt ich finde das Gewicht in Ordnung. Aber wie dur schreibst, die Gläser sind cool. Sehr schöner Vergrößerungsfaktor. Hatte ich auch schon bei meinen Epic Minis im Einsatz.
Hab mir mittlerweile noch das gleiche Modell als Ersatzbrille geordert. Auch die LEDs finde ich sehr neutral von der Farbe her. Kann nur mit kaltem Licht richtig malen.

Früher mit warmen Licht, habe ich nach ner Stunde immer Kopfschmerzen bekommen.