10. Edition Verheerende Verwundungen

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Kann es sein, dass das "angeblich" geupdatete Rules Commentary diesbezüglich nicht ganz richtig ist? Dort wird immer wieder insb. auch in den Beispielen für Devastating Wounds von Mortal Wounds gesprochen. Und wie stellt sich das nochmal mit den FNP zusammen? Golden Boys haben extra drinstehen, dass deren FNP auch gegen Devastation geht. Bei allen anderen gilt "kein Saving erlaubt" und das inkludiert grds auch FNP?

Ja, die Beispiele sind nicht überarbeitet worden, die sind jetzt falsch. Custodes haben 4+FNP gegen Devastating Wounds und Mortal Wounds. Ein FNP Wurf ist kein Saving Throw.
IMG_1252.jpeg
Habe ich dich richtig verstanden, dass ein FnP nicht grundsätzlich gegen Dev. Wounds gespielt werden kann? Mich wundert das, weil der ja kein Saving-Wurf ist und doch somit erlaubt sein müsste. Weißt du, wo das in den Regeln beschrieben wird oder muss man sich das aus den Regeln zu FnP und Dev. Wounds erschließen?

Anhänge

• IMG_1251.jpeg
    IMG_1251.jpeg
    247,8 KB · Aufrufe: 12
Habe ich dich richtig verstanden, dass ein FnP nicht grundsätzlich gegen Dev. Wounds gespielt werden kann? Mich wundert das, weil der ja kein Saving-Wurf ist und doch somit erlaubt sein müsste. Weißt du, wo das in den Regeln beschrieben wird oder muss man sich das aus den Regeln zu FnP und Dev. Wounds erschließen?
Devastating Wounds sind keine besondere Kategorie Schaden oder so, wie beispielsweise Mortal Wounds, das ist einfach nur Schaden.

Dagegen hilft n FnP.

Custodes sind n Sonderfall, deren FnP wirkt(e) explizit laut Regel nur gegen MWs, jetzt nach BDS halt auch gegen DevWounds

• Like
Reaktionen: FurtFan