10. Edition Verheerende Verwundungen

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Ja und Deine Frage bitte nochmal in verständlich? Die Eingangsfrage ist echt fragwürdig 😉

Jede 6 beim Verwunden macht entsprechend dem Schaden der Waffe Devastating Wounds / Verherrende Verwundungen.

Wenn Die Waffe 3 Schaden macht, sind es bei erfolgreichem verwunden mit einer 6 ..... 3 Devastating Wounds / verherrende Verwundungen.

Jede 6 beim Verwunden macht entsprechend dem Schaden der Waffe Devastating Wounds / Verherrende Verwundungen.

Wenn Die Waffe 3 Schaden macht, sind es bei erfolgreichem verwunden mit einer 6 ..... 3 Devastating Wounds / verherrende Verwundungen.
OK, jetzt verstehe ich etwas nicht mehr. Sind dann kritische und verheerende Verwundungen das Gleiche?
Und: wie ist das mit den Anti-Irgendwas-Waffen, z.B. Anti-Infanterie 4+ bei den Kombiwaffen? Verursachen die dann für jeden Wurf besser als 4 verheerende Verwundungen? Weil: Ich hab erklärt bekommen, dass kritische Wunden mit Rettungswurf abgewehrt werden können, verheerende gar nicht.

OK, jetzt verstehe ich etwas nicht mehr. Sind dann kritische und verheerende Verwundungen das Gleiche?
Und: wie ist das mit den Anti-Irgendwas-Waffen, z.B. Anti-Infanterie 4+ bei den Kombiwaffen? Verursachen die dann für jeden Wurf besser als 4 verheerende Verwundungen? Weil: Ich hab erklärt bekommen, dass kritische Wunden mit Rettungswurf abgewehrt werden können, verheerende gar nicht.
wenn eine waffe verheerende verwundung hat, dann ist eine 6 beim verwundungswurf ein crit.

dieser kann nicht durch einen rettungswurf verhindert werden.

die anti waffen machen den crit beim verwunden statt auf der 6 dann auf das was im profil steht

• Like
Reaktionen: M1K3
Aha. Also ist das mit Verheerende Verwundungen einfach ein Spezialfall von Crits, die sie absolut unblockbar machen.
Und die normalen Crits werden aber mit normalen Treffern abgehandelt, können also mit Rettungs- oder Rüstungswürfen geblockt werden. Hoffe, jetzt hab ich's.
lass dich nicht von dem wort crit verwirren^^

GW nennt geworfene 6en schlicht crits, weil die immer treffen/verwunden, sowie 1er immer fehlschlagen.

Grundsätzlich haben crits keine bedeutung, es sei denn es kommt trefferhagel, tödliche treffer (lethal hits) oder eben verherrende wunden dazu oder andere sonderregeln die von crits ausgelöst werden wie z.b. die anti waffen

• Like
Reaktionen: M1K3
Wobei Anti speziell zubetrachten ist.

Eine Anti Waffe erzeugt beim Angegebenen Wert eine "Kritisch Verwundung" was eine erfolgreiche Verwundung ist.
Eine "Anti Fahrzeug 4+" Waffe würde also Fahrzeuge immer auf 4+ Verwunden auch wenn die z.B. nur S3 hat.
Wenn die Waffe nun noch "verheerende Verwundungen" hat würde dies ebenfalls bei jeder kritischen Verwundung ausgelöst, was im obigen Fall gegen Fahrzeuge auf die 4+ wäre.

Gegen verheerende Verwundungen sind weder Rüstungs noch Rettungswürfe möglich.
FnP wirkt und auch Regeln die Schaden reduzieren.