Verkauf Herr der Ringe Tabletop-Sammlung *aus der guten alten Zeit* Erfahrungen

TurinTurambar

Aushilfspinsler
05. Mai 2019
1
0
1.591
Hallo zusammen,

ich habe eine recht große dHdR Tabletop-Sammlung (nicht Ringkrieg). Dabei sind zahlreiche verschiedene Fraktionen.
Im Wesentlichen sind es die alten Plastikfiguren, ich habe aber auch zahlreiche Zinnfiguren, die neueren Resinfiguren bin ich mir gar nicht sicher, ggf. habe ich auch davon noch welche.

Da ich leider gar keine Zeit mehr dafür habe und mich von dem Hobby verabschiedet habe möchte ich die Sammlung auflösen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkauf bzw. der Auflösung einer solchen Sammlung?

Ich bin auch im Besitz zahlreicher Bücher und Ergänzungsbücher, angefangen von dem alten "dicken Wälzer" bis zu den jüngeren Exemplaren.

Ich würde mich über Feedback freuen, wie ich die Sammlung am besten auflöse. Für mich kommt vorrangig Ebay in Frage, kann an das ggf. auch hier im Forum verkaufen?

Liebe Grüße!
 
Ich würde mich über Feedback freuen, wie ich die Sammlung am besten auflöse. Für mich kommt vorrangig Ebay in Frage, kann an das ggf. auch hier im Forum verkaufen?

Ja könntest du auch hier verkaufen .
https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/251-Kleinanzeigen-Sonstige-Tabletopspiele
Marktplatz des Forums

Allgemein wirds aber echt zäh das zu verkaufen weil damals durch die Deagostini Hefte viele Minis billig im Umlauf kamen .
Gesamtverkauf könnte lange dauern und beim Einzelverkauf wird wahrscheinlich nur das Zinn genommen was nicht in denn Heften enthalten war.
Würd da also irgendwie Bundleweise verkaufen , packste grob gesagt was Interresantes OOP zusammen mit irgendwelchen leicht erhältlichen Plastik Minis zusammen .
Bzw würd ich persönlich das so machen .