Verkaufstipp gefragt

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Ich habe eigentlich schon oft Sachen verkauft und ich weis das der Einzelverkauf der stressigste Weg ist aber man am meisten dafür bekommt.
Meine Frau hat mich soweit ich habe viel zu viel und ich habe Armeen seit Jahren in Kisten die ich nie rausgeholt habe, also können diese weg.

Aktuell geht es um ne große CSM Armee, das meiste gebased und grundiert. Als ich die GW Preise zusammen gerechnet habe
war der Wert so bei 2000,-. Taschengelddiebpreis liegt bei 1645,- EUR.

Meine Frage gibt es gute Einkäufer? Macht das überhaupt Sinn oder bleibt das einzig realistische Einzelverkauf im Forum?

Danke vorab.

Ist schon viel

20221024_153039.jpg

Dein Beitrag ist zwar paar Tage alt, aber offensichtlich verkaufst du ja noch dein Zeug.

Ich bin auch dran einiges zu verkaufen und habe seit Wochen versucht meine eine AoS Armee an den Mann zu bringen. Kein Mensch wollte das Zeug haben, selbst als ich an einem Punkt war und es tatsächlich fast verschleudert hätte, wollten die meisten nur die „Lorbeeren“ und auf dem Rest wäre ich nach wie vor sitzen geblieben. Es ist der Fluch des Einzelverkaufs, leider. Ich kann es aber auch verstehen, man muss viel Geld in die Hand nehmen und das meiste benötigen eben die meisten auch nicht mehr… es musste deshalb eine neue Idee her.

Erfahrung mit TableTop-Ankauf
Also am Ende habe ich meine Armee komplett bei Tabletop-Ankauf angeboten. Paar Bilder machen, dazu schreiben was es ist. Fertig.
2 Tage später war in meiner Mail das erste Ankaufsangebot, ich muss sagen, bereits da war mein Preis mehr als überschritten den ich aufrufen wollte (80€ mehr) und es wäre auf einen Schlag alles weg.
Okay, lock Angebot, sicher wie damals bei wir kaufen dein Auto, als mir zuerst für den alten Karren online 4500€ geboten worden und vor Ort nur noch 250€. Also Rezessionen gelesen und wie das weiter abläuft, festgestellt ich kann nichts verlieren außer meiner Zeit fürs einpacken.

Um nicht zu ausschweifend zu werden, das endgültige Ankaufsgebot war 1:1 identisch mit dem vorherigen. Ich gehe davon aus, wenn man die Zeit investiert und Fotos sowie Mitteilung ohne schönreden über den tatsächlich Zustand seiner Miniaturen macht, dann schwankt auch nicht mehr viel.

Kann es daher nur empfehlen, gerade wenn die Frau im Nacken sitzt und man es satt hat sein Zeug einzeln an den Mann zu bringen.

Nach meiner geschilderten Erfahrung bin ich so langsam auch wieder an dem Punkt angelangt, es erneut über den Ankauf zu probieren.
Gerade jetzt merke ich wieder wie schwerfällig es ist und leider auch die Moral der Leute nachlässt mit einem Einzelverkauf. In den letzten 7 Tagen hatte ich immer wieder „reserviere mir das, ich Kauf das!“ mit anschließender „Hab’s mir überlegt / drüber geschlafen; hab doch noch zu viel Zeug sorry!“ aber meist nur, wenn man selbst nochmal nachfragt weil kein geldfluss stattfand. unheimlich nervig einfach…

Und nein, ich bekomme weder Provision noch sonst was von dem Laden, aber es KANN sich lohnen.

• Like
Reaktionen: Wildschwein und Jim