Da zwei Freunde und ich endlich dazu kommen regelmäßig Necromunda zu spielen und dann auch bald nochmal einen sauberen Neustart mit einer Kampagne machen, stellen sich uns ein paar Fragen bezüglich der Verletzungen. Wir spielen nach den alten Regeln von '98, ich kenne auch das FAQ zu den aktuellen Onlineregeln, welches im Großen und Ganzen auch zu den alten Regeln kompatibel ist. Wahrscheinlich gibt es für die Frage keine wirklich 100%ige Antwort, eher Hausregeln die ihr nutzt, aber da würde ich gerne mal wissen wir ihr dabei vorgeht.
Bei einigen der Verletzungen, zum Beispiel "Auf einem Auge blind" steht explizit dabei, was passiert wenn diese Verletzung erneut auftaucht. Man darf aber kein Mitglied freiwillig aus der Gang werfen (ich bin mir ziemlich sicher, dass dies so ist, finde die Regelstelle jetzt aber leider nicht), wie handhabt ihr es dann bei gleichen Verletzungen, die irgendwann auch unsinnig werden, wenn sie kumulativ angewendet werden? Mit mehreren Brustverletzungen und W0 kann man schlecht arbeiten, da die Schadenstabelle von Werten von 1-10 ausgeht (ein Kämpfer mit KG -1 kann aber noch ganz normal im Nahkampfsystem agieren), auch ein Ganger der an beiden Händen alle Finger verloren hat, verliert seinen Wert als Kämpfer in der Gang gänzlich, oder aber ein Ganger mit mehreren Beinverletzungen, der sich kaum noch bewegen kann. Statistisch gesehen passiert das zum Glück selten, aber denkbar ist es natürlich trotzdem. Wie habt ihr das bei euch geregelt [ich hoffe es findet sich noch der ein oder andere, der Necromunda spielt uns sich hier im Thema beteiligen mag 🙂]?
Bei einigen der Verletzungen, zum Beispiel "Auf einem Auge blind" steht explizit dabei, was passiert wenn diese Verletzung erneut auftaucht. Man darf aber kein Mitglied freiwillig aus der Gang werfen (ich bin mir ziemlich sicher, dass dies so ist, finde die Regelstelle jetzt aber leider nicht), wie handhabt ihr es dann bei gleichen Verletzungen, die irgendwann auch unsinnig werden, wenn sie kumulativ angewendet werden? Mit mehreren Brustverletzungen und W0 kann man schlecht arbeiten, da die Schadenstabelle von Werten von 1-10 ausgeht (ein Kämpfer mit KG -1 kann aber noch ganz normal im Nahkampfsystem agieren), auch ein Ganger der an beiden Händen alle Finger verloren hat, verliert seinen Wert als Kämpfer in der Gang gänzlich, oder aber ein Ganger mit mehreren Beinverletzungen, der sich kaum noch bewegen kann. Statistisch gesehen passiert das zum Glück selten, aber denkbar ist es natürlich trotzdem. Wie habt ihr das bei euch geregelt [ich hoffe es findet sich noch der ein oder andere, der Necromunda spielt uns sich hier im Thema beteiligen mag 🙂]?