6. Edition Verlorene Nahkämpfe

King K

Fluffnatiker
15. August 2001
2.552
0
6.061
45
Hab da maln Thema was ich gerne mit euch diskutieren würde.

Folgende Situation:
Regiment Skellis kämpft gegen ein Regiment Sauruskrieger. Ein Gruftprinz kommt dazu und es wird fleissig gemoscht.
Khemri verliert die Nahkampfphase mit 4 Unterschied. So, nun besagt die Regel das alle am Nahkampf beteiligten Einheiten zusätzlich Lebenspunkte verlieren, wie das Kampfergebnis ausging. In meinem Fall waren das 4. Das hiess, ich verlor meine letzten 4 Skelette und meinen Gruftprinz (3 LP).
Wäre der Gruftprinz der Einheit angeschlossen gewesen hätte ich nur 4 LP verloren statt 8. So hätte mein Gruftprinz und mein Regiment überlebt.

Findet ihr die Regelung ok?

Ich hab mich echt totgeärgert nur weil der Gruftprinz nich 3 Zoll weiter rechts stand zerfällt er! Es erscheint einfach irgendwie sinnlos!!!

Normalerweise tue ich das auch nicht, aber in diesem Fall waren die Kräfteverhältnisse ungleichmässig. Ich wusse das meine Einheit Skellis gegen die Sauruse nicht bestehen, da dort noch ein Hornnacken drin war, wohin gegen das Grabwächterregiment wo der Gruftchef vorher drin war auf der anderen Tischseite locker mit den Skinks fertig wurden. Da der Gruftchef sich der Einheit Skellis nich mehr anschliessen konnte weil der Nahkampf bereits im Gange war, blieb mir keine andere Möglichkeit als ihn seperat angreifen zu lassen!