Verlorene und Verdammte 1750P

Mutgrimm

Erwählter
07. Februar 2005
620
0
9.901
Hallo zusammen

hier mal meine Liste für Verlorene und Verdammte bei 1750P:

HQ:

- Blutdämon 205P

- 3 aufstrebende Champions (aCh, bei ihren Trupps)

Standard:

- 25 Mutanten, 2 Flammer, Rädelsführer mit E-Faust (181P) [14. Feldwache]
+ aCH mit E-Faust, Mal des Ungeteilten (62P) 243P

- 25 Mutanten, 2 Flammer, Rädelsführer mit E-Faust (181P) [8.Waldwache]
+ aCH mit E-Faust, Mal des Ungeteilten, (62P) 243P

- 6 Verräter, Laserkanone 68P [13. Eisenwache Trupp 2-5]
- 6 Verräter, Laserkanone 68P

Sturm:

- Höllenhund zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer 123 P

- 8 Verräter mit aCH mit Mal des Khorne und Dämonenfesseln 121P [Diener seiner Göttlichkeit]
mit Chimäre mit S-Bolter im Rumpf, Multilaser, MG, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer 105P

Unterstützung:

- Basilisk, indirekt feuern 125P
- Leman Russ 3 S-Bolter 155P
- Leman Russ 3 S-Bolter 155P

Gesamt: 1747P

hätte ich damit auf einem Tunier zumindest eine gut Chance auf spannende Spiele?

was würdet ihr verändern:
a) Kleinigkeiten (welche?)
b) das ganze Konzept ( 🙁 )
c) die 3 freien Punkte noch ausgeben ( 🙂 )

die Armee befindet sich gerade im Aufbau (ca. 50% fehlen noch)

für Tipps, Anregungen, Kritik, Vorschläge etc. wäre ich euch sehr dankbar

Bin mir net sicher ob du einfache Verräter mit den Dämonenfesseln ausstatten kannst. meines wissens können nur champs und hq einheiten damit ausgerüstet werden. (kann aber bei VuV anderst sein) ansonsten: Feuerkraft hast du theoretisch genug, und der dämon ist ein tier im nahkampf. jedoch wird es so aussehen, das er wahrscheinlich trotz der 8 verräter alleine rumfliegen wird und isoliert wird. kannst du die mutanten net mit infiltration ausrüsten? würde ihn sicherlich helfen. denk ich mal

hf

1. Das mit dem Champion mit Dämonenfesseln ist ja ein normaler Champ.
Kannst das Mal des Khorne sparen, für nen BD brauchst kein Mal.

2. Mutanten viel zu langsam, taugt so nix da die nur rumlaufen und sich abschießen lassen.

3. 4 Laserkanonen für ne Beschussarmee sind nicht viel, wenn Dir wer die und den BD killt hast du praktisch keine Panzerabwehr mehr.

4. Du bist ziemlich immobil, nimm vielleicht noch nen Haufen Chaoshunde rein und mach die Mutanten kleiner.

Danke für eure Beiträge 🙂
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Das mit dem Champion mit Dämonenfesseln ist ja ein normaler Champ.
Kannst das Mal des Khorne sparen, für nen BD brauchst kein Mal[/b]
nach dem Wortlaut im Codex CMS können nur Champions mit einem Mal der Götter der Wirt eines großen Dämonen sein, oder hat sich da wieder was in einer neuen Auflage geändert?
hier trägt ein Champ die Fesseln, daher geht es
3. 4 Laserkanonen für ne Beschussarmee sind nicht viel, wenn Dir wer die und den BD killt hast du praktisch keine Panzerabwehr mehr.[/b]
die Geschütze? (damit habe ich bei meinen IW schon recht gute Erfahrungen gemacht)
kannst du die mutanten net mit infiltration ausrüsten?[/b]
geht nicht 🙁 die müssen mittels ihrer Masse versuchen trotz Verlusten in den Nahkampf zu kommen (was wohl nicht immer gelingen wird)
trotz der 8 verräter[/b]
die sind wohl nur gegen wirklich schlechte Nahkämpfer (Tau) zu gebrauchen, ihr Job ist eher der Schutz des Wirtes und anschließend das Abfeuern der Chimärenlasergewehre sowie das besetzen von Missionszielen
alleine rumfliegen [/b]
also bei meinen CMS hat ihn das nie gestört, er wurde auch so mit dem meisten fertig 😎
4. Du bist ziemlich immobil, nimm vielleicht noch nen Haufen Chaoshunde rein und mach die Mutanten kleiner. [/b]
so eine Mischung kenne ich von den Tyraniden (als Gegner) das führt meist nur dazu, dass in der ersten Runde die schnellen und danach die langsamen weggeballert werden; und da die schnellen teurer sind ist dem Gegner damit sogar ein Gefallen getan, weil er weniger wegschießen muß <_< ; außerdem sind die Chaoshunde auch noch weniger stabil als die Mutanten
(Rüstung, W)

Wie würdet ihr die Infiltration der Laserkanonentrupps nutzen?
a) immer, in möglichst gute Schußpositionen
b) selten, damit man die Mutantenhorden nicht gleich nach den Panzern aufstellen muß
c) immer, in möglichst gute Deckung nutzend

Soll ich der Chimäre wirklich mit einem Multilaser ausstatten? oder lieber einen S-Bolter in den Turm?