Verlorene und Verdammte 2000

Lews_Therin_Telamon

Hüter des Zinns
05. September 2005
2.770
3
20.076
Hallo Leute folgend die Armeeliste, aber gleich ein paar Fragen dazu:

1. Kann ich Vindicator normal nehmen?
Hoffe doch schon
2. Zählt der Basi gegen die minimalbeschränkung? Nehme ich Chaoscodex oder Imp Ausrüstung?

Hier mal die ungefähre Liste

Standard 5 Verräter mit LK
60

5 Verräter mit LK
60

5 Verräter mit LK
60

5 Verräter mit LK
60

5 Verräter mit LK
60

15 Mutanten des Tzeentch mit Pistolen(13), Rädelsführer mit E-Faust(25)
220

Sturm 5 Verräter mit LK und Chimäre
130

1 Höllenhund
80

1 Höllenhund
80

1 Höllenhund
80

Unterstützung 1 Vindicator mit Rumpf und Dämonenmaschine
175

1 Basilisk mit indirektem Feuer
125

1 LR KP
160

1 LR KP
160

Wären knapp 1500 Punkte. Was soll ich noch reinnehmen, was ändern?
Dachte an eine Vergrößerung der Standardtrupps und 1 E-Faustchamp in die Mutanten.
Dann noch nen Inf. Lieutnant mit Gimmicks

Verrätereinheiten welche als Standardauswahlen genommen werden, müssen volle Sollstärke haben, also muss einer Deiner Standards mind 15 Mann stark sein.

Die Verräter in der Chimere sind eine Sturmauswahl, da Du da aber bereits 3 Höllenhunde hast hast Du eine Sturmauswahl zu viel.

Bei der Unterstützung das selbe. 1 Vindicator und 3 Leman Russ sind 4 Auswahlan von 3 erlaubten, wobei ich mich eh wundere wie Du an einen Vindicator als Unterstützung kommst

Du darfst für jede Verrätereinheit nur eine weitere Sturm, oder Unterstützungsauswahl haben. Mit den 5 Standards kommst Du also auf maximal 5 Panzer.

Die Fahrzeugausrüstung wird aus dem jeweiligen Muttercodex, bei den Verrätern also der Imperiale Codex, rangezogen. Die Verräter, nicht die Fahrzeuge und auch nicht die Transportfahrzeuge, bedienen sich aus dem Codex Chaos Marines, steht auch dabei.

Ich finde die Liste etwas langweillig. Sieht mehr wie Imperiale aus, anstatt wie Verräter. Vielleicht mehr Mutanten, und auch ein paar Dämonen.

ich schließ mich ismael an, außerdem fehlt deine HQ!!! 🙁

V&V sind echt toll für umbauten und machen auch spaß zum spielen. also hopp hopp noch ein trupp mutanten rein und dämonen, 3 csm als HQ und vielleicht noch nen großen dämon und ne geißel - sind ja schließlich korrumpierte und übergelaufene imperiale.

Falls du aber so an den imperialen hängst, dann spiel doch die gegenspieleliste im dämonenjägercodex. darfst zwar eigentlich nur wenn du gegen DJ spielst einsetzten aber kannst ja mit deinen mitspieler besprechen. da darfst du dann alles nach deinem (hier: imperialen) codex einsetzten plus dämonenmeuten und nen großen dämon, so als idee...

gruß vort

1. HQ fehlt
2. du braucht entweder 2 Mutanten, 2 volle Verräter oder 1 vollen Verräter und nen Mutantentrupp für die Pflichtauswahlen
3. Wie kommst du auf 4 Sturmeinheiten. :lol:
4. Ja, IW-only einheiten würden theoretisch gehen, da die Verbündeten CSM laut SdC nur 0-1 HQ, 0-1 Elite, 0-2 Standard und 0-1 Sturm... KEIN Unt, also nichts mit Vindi

du kannst also max. beim Unt Basis und LR aufstellen und dir im sturm bikes oder raptoren, beim Standard CSM und bei der Elite Auserkorene oder Kyborgs, sowie nen Kriegsschmied in der HQ-sektion holen. Alle CSM haben dann eben auch die fähigkeit Bunkerkiller der IW, aber das herbeizaubern eines Vindis oder gar einer 4ten Unt-auswahl geht nicht.