Hiho ^_^
gestern beim Aufräumen habe ich ein paar alte Mutanten meiner Verlorenen&Verdammten wiedergefunden und will nun unbedingt wieder eine Mutanten- und Renegatenarmee über `s Spielfeld schubsen :lol:
Da die V&V Liste aus dem Codex "Sturm des Chaos" leider nicht mehr gültig ist, muss ein passender Ersatzcodex her. Imho kann man mit dem
neuen Ork Codex eine V&V Armee sehr gut darstellen, weshalb der auch meine erste Wahl wäre. Da ich alle meine Armeen aber später auch auf Turnieren einsetzen möchte, stellt sich mir die Frage wie es dort mit Umbauten aussieht.
Grob sollen die Einheiten aus den folgenden Minis konstruiert werden.
HQ
Waaaghboss - Ogryn mit entrprechender Panzerung
Weirdboy - Psioniker -Eigenbau-
Bigmek - Ogryn mit viel Technikkrimskrams
Elite
Plünderaz/Brennaz - Catachaner/Gors mit passenden Waffen
Bosse - Ogryns, verschiedene Monster aus WHF
Standard
Ballaboyz - Catachaner mit Wummen/Lasergewehren/Boltern usw.
Moschaboyz - Gors, Ghoule usw. mit Nahkampfwaffe/Pistole
Sturm
Waaaghbikes - Catachaner ö.ä. auf Scoutbikes
Killakoptaz - Umbauten aus original Killakoptaz
Stormboyz - Mutanten mit Jetpacks :lol:
Unterstützung
Killabotz/Gargbotz - Eigenbauten aus Sentinels /Cybots usw.
Fahrzeuge allgemein
Fahrzeuge werden einfach aus Orkfahrzeugen gebaut. Pikk Ups, Buggies und Panzabikes werden umgebaut, erbeutete Panzas werden aus Rhinos und Kampfpanzas aus dem neuen Modell konstruiert.
Alle Minis bekommen auch die Waffen, die sie laut Codex Orks haben müssten, weshalb es keine Probleme mit wysiwyg geben dürfte. Nur wie sieht es z.B. mit den stark "umgebauten Orkboyz" aus? Hat man eine Chance mit Boyz aus Ghoulen, Catachanern o.ä. überhaupt antreten zu dürfen?
Gerade die TLOS könnte da imho Probleme machen, weil die Minis ja nicht so groß wie die original Orkminis werden...
Was meint ihr? Will ja nur nicht hunderte € und viele Stunden Arbeit in eine Armee stecken, die dann nie auf Turnieren eingesetzt werden kann.
mfg
Skarbrand :chaos:
gestern beim Aufräumen habe ich ein paar alte Mutanten meiner Verlorenen&Verdammten wiedergefunden und will nun unbedingt wieder eine Mutanten- und Renegatenarmee über `s Spielfeld schubsen :lol:
Da die V&V Liste aus dem Codex "Sturm des Chaos" leider nicht mehr gültig ist, muss ein passender Ersatzcodex her. Imho kann man mit dem
neuen Ork Codex eine V&V Armee sehr gut darstellen, weshalb der auch meine erste Wahl wäre. Da ich alle meine Armeen aber später auch auf Turnieren einsetzen möchte, stellt sich mir die Frage wie es dort mit Umbauten aussieht.
Grob sollen die Einheiten aus den folgenden Minis konstruiert werden.
HQ
Waaaghboss - Ogryn mit entrprechender Panzerung
Weirdboy - Psioniker -Eigenbau-
Bigmek - Ogryn mit viel Technikkrimskrams
Elite
Plünderaz/Brennaz - Catachaner/Gors mit passenden Waffen
Bosse - Ogryns, verschiedene Monster aus WHF
Standard
Ballaboyz - Catachaner mit Wummen/Lasergewehren/Boltern usw.
Moschaboyz - Gors, Ghoule usw. mit Nahkampfwaffe/Pistole
Sturm
Waaaghbikes - Catachaner ö.ä. auf Scoutbikes
Killakoptaz - Umbauten aus original Killakoptaz
Stormboyz - Mutanten mit Jetpacks :lol:
Unterstützung
Killabotz/Gargbotz - Eigenbauten aus Sentinels /Cybots usw.
Fahrzeuge allgemein
Fahrzeuge werden einfach aus Orkfahrzeugen gebaut. Pikk Ups, Buggies und Panzabikes werden umgebaut, erbeutete Panzas werden aus Rhinos und Kampfpanzas aus dem neuen Modell konstruiert.
Alle Minis bekommen auch die Waffen, die sie laut Codex Orks haben müssten, weshalb es keine Probleme mit wysiwyg geben dürfte. Nur wie sieht es z.B. mit den stark "umgebauten Orkboyz" aus? Hat man eine Chance mit Boyz aus Ghoulen, Catachanern o.ä. überhaupt antreten zu dürfen?
Gerade die TLOS könnte da imho Probleme machen, weil die Minis ja nicht so groß wie die original Orkminis werden...
Was meint ihr? Will ja nur nicht hunderte € und viele Stunden Arbeit in eine Armee stecken, die dann nie auf Turnieren eingesetzt werden kann.
mfg
Skarbrand :chaos:
Zuletzt bearbeitet: