Verlorene und Verdammte Update

Die Infos stammen von hier:

IMG_0360.jpg

DAS würde mich auch interessieren !!!

aber wenn dem so wäre, was würde das für "uns" Verlorene und Verdammte ändern?
- evtl. keine Geissel mehr
- Dämonen (große und gemeine) aus dem neuen Codex CSM
- Mutanteneinheiten werden wohl kleiner werden, nicht mehr 15-30
- vielleicht neue, menschliche HQs und nicht mehr nur CSMs
- etc. ???

Aber was ich an diesem Gerücht am schlimmsten finde würde, wieso sollte GW ein Update für die VuV machen, wenn diese im neuen Dämonen-Codex Anfang 2008 sowieso komplett neu erscheinen soll ???

[edit]
Stingray hat wohl recht, ich denke nicht, dass sich da irgendwas auf den normalen 40k-Codex beziehen wird, sondern halt nur auf "Apocalypse-Schlachten".
[/edit]

greetz

Die V+V sollen angeblich nicht im Dämonencodex enthalten sein.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 30.07.2007 - 11:13 ) [snapback]1050235[/snapback]</div>
Das sehe ich aber anders. Ich bin mir da recht sicher, dass sich die Datasheets rein auf Apocalypse beziehen und nichts mit Standard-40K-Armeelisten zu tun haben. Ein 40K-Codex-PDF kann ich hieraus leider nicht ableiten.[/b]

Ich übersetze mal kurz. Die Leute die sch Sorgen gemacht haben um die V+V nach dem erscheinen des neuen Chaos Codex brauchen dies nicht, da ein Datasheet erscheinen wird. Im letzten Satz steht dieses wird auch Online verfügbar sein.

EDIT: bitte beiträge barbeiten und nicht hintereinander mehrere posten, danke.

vielleicht kommt nochmal eine VuV liste im WD oder sonst was.

aber vom apokalypse buch, codex trifft es bei der stärke ja nicht wirklich, würde ich nicht unbedingt auf die neue liste schließen.
und auf dem datenblättern, die es für alle völker online geben wird, werden die veränderungen der jehweiigen armeen, für apokalypse spiele enthalten sein. schließlich dreht sich das buch genau darum, warum sollte also die eigentliche armeliste für standard 40k spiele verändert werden?
für mich hört sich die theorie von Panta etwas weit her geholt.

<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 30.07.2007 - 11:30 ) [snapback]1050243[/snapback]</div>
Ich übersetze mal kurz. Die Leute die sch Sorgen gemacht haben um die V+V nach dem erscheinen des neuen Chaos Codex brauchen dies nicht, da ein Datasheet erscheinen wird. Im letzten Satz steht dieses wird auch Online verfügbar sein.[/b]

Ein Datasheet ist kein Codex. Sonst stünde da Codex.

haarspalterei. die liste im Codex Sturm des Chaos würd auch niemand "codex" nennen.
wenn also ein knapp vier/fünf seiten langes Pdf erscheinen soll könnte man das auch immer noch als datasheet bezeichnen 😉

vielleicht wirds so ähnlich gemacht wie bei dne Blood Angels, die Regeln werden im Wd abgedruckt und später vll als online pdf nachgereicht.

<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 30.07.2007 - 12:39 ) [snapback]1050277[/snapback]</div>
Schön wäre es, ich bezweilfe es aber. Diese Datasheets klingen halt wirklich nach was Apocalypse-spezifischem. Wieso sollten sie denn sonst für andere Völker auch welche zur Verfügung stellen? Oder kommen jetzt die Squats doch zurück 😀[/b]

Heizakult z.b. wird auch enthalten sein.

<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 30.07.2007 - 13:19 ) [snapback]1050304[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Panta @ 30.07.2007 - 13:09 ) [snapback]1050298[/snapback]
Heizakult z.b. wird auch enthalten sein.[/b]

Häh? Wieso sollte er? Da kommt doch ein neuer Ork-Codex raus und wenn das nicht in der Hauptliste machbar ist, wird man wohl kaum einen Nebencodex aufmachen.

Quelle?
[/b][/quote]

Es ist das Bild mit den drei Baneblades drauf. Wurde im Forum schon gepostet. Steht auch im neuen WD. Es ist eben die rede von den Datasheets. Ich bin auch erst davon ausgegangen das es nur für Apocalyse sei, aber in dieser Zusammenfassung wurde ich etwas stutzig, da sie davon sprechen es Online zu stellen und die Leute zu beruhigen die V+V spielen nach der Veröffentlichung des neuen Chaos Codex. Kann natürlich sein das es nur für Apocalyse ist.

<div class='quotetop'>QUOTE(Koala @ 30.07.2007 - 18:24 ) [snapback]1050412[/snapback]</div>
wobei selbbst die etwas wilderen GW hasser ihnen wohl nicht das "natürlich kannst du die Armee Spielen... nur erst ab 3000 Punkten" unterstellen würden.

also Duncan mal außen vor gelassen 😉[/b]

Mir ist der Gedanke durchaus auch schon gekommen...

Hallo zusammen,

<div class='quotetop'>ZITAT(Redaktion @ 31.07.2007 - 11:08 ) [snapback]1050746[/snapback]</div>
Was die Datenblätter angeht: Das ist quasi der Sprößling der alten Datafaxe aus der 2. Edition und einem herkömmlichen Armeelisteneintrag. Darauf sind die Details, Optionen und Punktkosten für Einheiten oder Verbände angegeben, die man bei Apokalypse bilden kann. Diese reichen von einzelnen Kriegsmaschinen über Fahrzeugschwadronen bis hin zu Infanteriekompanien oder speziellen Kampf-Formationen, die sich aus "gewöhnlichen" Warhammer-40.000-Einheiten zusammensetzen, aber als Bonus noch kleine (oder auch größere 😉) Bonus-Sonderregeln erhalten.[/b]

Ergänzend zu obigem Selbstzitat: Warhammer 40.000: Apokalypse enthält keine neuen/aktualisierten Armeelisten, wie man sie aus Codexbüchern kennt. Was da auf dem Foto angedeutet wird, ist ein Datenblatt für eine Formation der Verlorenen und Verdammten, das online erscheinen wird, wie eine Reihe weiterer Datenblätter, die nicht im Apokalypse-Buch enthalten sind.