Verlorene und Verdammte

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Tach!

Ich bin kurz davor meinen "alten" Plan eine Cityfight -Imperiale Armee zu bauen, wieder aufzugeben... irgendwie passen diese disziplinierten Jungs einfach nicht zu mir... :lol:

meine bisherigen Minis im Cityfight-Look will ich aber nicht verschwenden sondern hab mir gedacht die Jungs einfach in meine Chaos-Armee zu integrieren, eben als Verlorene und Verdammte:

Nun aber meine Frage:

Wer hat schon mal mit VuV gespielt?
Was ich so im Codex gelesen habe verbinden Sie "eigentlich" die Masse der Imperialen Armee mit Chaos Marines und somit haben die VuV die Vorteile beider Seiten? Wie denkt Ihr?

Originally posted by Kommissar Shriken@22. Feb 2006 - 14:27
Was ich so im Codex gelesen habe verbinden Sie "eigentlich" die Masse der Imperialen Armee mit Chaos Marines und somit haben die VuV die Vorteile beider Seiten? Wie denkt Ihr?
Oooooh nein!

Die Vorteile beider Seiten? Wohl kaum. Sie haben keinen Zugriff auf Einheiten, die wirklich was reißen, sondern müssen ein Spiel durch das Zusammenspiel aller Einheiten entscheiden.

Mit V&V zu gewinnen ist nicht einfach und man sollte nicht glauben, dass sie ne gute Armee sind, aber sie machen Spaß und haben Stil.

Sie sind dennoch meine Lieblingsarmee und machen auf jeden Fall was her.

Schau mal in das Themenforum: "Am Rande des Universums - Das Exotenforum" !!
Da stehen nen paar Sachen dazu und in meinem Armeeaufbauthreat (Signatur)auch 😉.

Da gehören auch TWV-Armeen rein etc.

V&V lohnen sich IMO schon, ich würde nur nicht zu sehr auf Verräter setzen, die laufen zu leicht weg und sind im Kern teure Imps. Würde ich nur mitnehmen, um Zugriff auf Panzer zu bekommen. Mutantentrupps sind ganz gut, 2 versteckte E-Fäuste und Flammer machen sie zu guten Sturmtruppen. Haben ein bisschen was von Fußlatsch-Orks. Schlecht sind sie auf jeden Fall nicht, aber nicht einfach.
Chaosbrutentrupps sind recht cool, unser Spieler kommt schon mal mit 15 Bruten an.
Wenn du hauptsächlich Imps hast und noch nicht zu viele Imp-Fahrzeuge, würde ich mir vielleicht Alpha Legion überlegen.

Ich find die Verloren und Verdammten auch sehr cool.

Ich würde 3 Verräter Trupps mit LKs einsetzen, 2 Mutantentrupps mit Champ und Fist, und dazu nen Flammer rein. Und dann noch Nurglings (keine Ahnung, wie die jetzt bei den Chaoten heißen) Als Sturm evtl nen großen Kavellerietrupp einsetzen, und als Unterstützung 2 Demolisher. Als HQ vll noch nen Blutdämon.

Ich finde die echt cool, und für Straßenkampf sehr gut geeignet, da sie ja mit Orkz die Gegner sind, auf denen sie als häufigstes stoßen.

Ja V&V sind eben nur serhr cool, aber Schlagfertigkeit haben sie nicht.

Man muss bei ihnen auf jeden Fall Geschwindigkeit in die Liste bekommen. D.h. Chaoshunde und/oder schnelle Mutanten so wie nen großer Dämon mit Flügeln, wobei mir der Blutdämon zu teuer ist.

Die Panzer sind recht gut, und auch die Mutanten sind nicht schlecht. Aber im Grunde kannste "alle V&V-eigenen" Einheiten kaufen, die sind alle gleich gut im Spiel, würd ich sagen.

Frag mal im Themenforum, wenn du dich interessierst.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mutantentrupps sind ganz gut, 2 versteckte E-Fäuste und Flammer[/b]
Kommt mir irgend wie bekannt vor... ach ja, steht auch auf meiner V+V-Liste drauf. Bin mal gespannt ob die wirklich was bringen. (wenn sie denn endlich mal fertig gebaut sind <_< )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und als Unterstützung 2 Demolisher[/b]
geht leider nicht Verräter haben die nicht.

Na, dann gehe ich mich mal für das Exotenforum anmelden.

also ich hab hier im forum noch ein bisschen rummgestöbert und bisher schwermen eigentlich die meisten von dieser Armee: weil sie aufgrund von Hintergrund und Aussehen einfach Klasse zum spielen sein solln.

Was bisher ein recht "großes" Manko ist, dass die normalen Verräter (Imps) einen richtig sehr schlechten MW haben. Irgendwelche Ideen dies zu kompensieren (mal abgesehen von Banner und Male)... denn ich würde gerne zu 40% mit den normalen Verrätern "arbeiten" natürlich incl. Panzer ... 30% sollten Seuchenzombies werden (einfach geile Kugelfänger die Jungs) und die restl. 20%
Chaos Marines (Nurgle und Khorne)...

was haltet ihr davon?

@Mutgrimm
lol,
schau mal in meine Signatur. Aber zur Zeit scheintst du doch schon im Exotenforum zu sein. :blink: [Edit] Sorry, das war Bullshit. Da sind so viele Leute, die sich anmelden wollen, das ich dachte, dass das die sind, die schon drin sind.
Na ja, ich frag mal Blood Angel, was los ist. Vieleicht ist das Forum so klein, dass er's übersehen hat 😉 .[/Edit]

@Kommissar Shriken
Natürlich sind sie ne super Armee. 😀
Aber mit deinem Plan einer Armee könntest du auf den Mund fallen. Die Seuchenzombies werden als "zu langsam" eingestuft, daher schießt keiner auf die, sie sind eben keine Gefahr.

Und Verräter sind eben nur Imps. Sie kosten mal eben 2pkte mehr und haben den gleichen MW aber können infiltrieren. Man sollte seine Armee nicht auf diese Einheit auslegen.