Verlorene und Verdammte

Lord Terra

Codexleser
15. Oktober 2005
233
50
11.286
35
Ich wollte mal fragen, ob die Verlorenen und Verdammten Armeeliste bei der US GW-Seite komplett ist.
Und wie verhält es sich mit den CSM, die mal als Aliierte einsetzen kann.
Kann ich die immer als normale Truppen einsetzen, oder gibt es da spezielle Regeln? (außer das ich sie nicht als Plichtauswahlen einsetzten kann)

Wäre toll wenn mir da schnell einer weiterhelfen könnte. 🙂

Du kannst Alliierte Chaos Space Marines immer einsetzen, es gibt allerdings ausnahmen auf manchen Turnieren, sind alliierte nicht erlaubt (also keine DJ oder HJ-Truppen bei Marines oder Imps und auch nicht umgekehrt, keine CSMs bei Verlorenen und Verdammten und keine Krootsöldner in anderen Armeen)

Aber in normalen Spielen sind Alliierte ohne einschränkung spielbar und auch ohne zustimmung des gegners etc.

Eigentlich reicht folgende Kombi vollends aus:
1x Chaos-Renegaten Tüte von Forgeworld (10 unterschiedliche Oberkörper)
1x Catachaner Box (20 Männekes; Flammenwerfer, Nahkampfwaffen)
1x Chaosbarbaren Box (16 Männekes, jede Menge Nahkampfwaffen, Mäntel, Standarten, Trommeln)
1x Großpackung Cadianische (oder Catachanische, wonach man Lust hat) Schwere Waffen (6 Männekes, man kriegt je 3 schwere Waffen pro Trupp hin (Rakwerfer, Mörser, Laserkanone/Maschinenkanone/Schwerer Bolter)

Aus so einer Zusammenstellung kriegst auf jeden Fall alles hin, was man so braucht (Flammenwerfer, Nahkampfwaffen, genug schwere Waffen um je einen Trupp mit zu versorgen (solltest du nicht auf Mutanten setzen, kannst du damit 2 große (à 15) Trupps als Pflichtauswahlen und 2 kleine (à 6) Trupps aufstellen, oder mit 2 Mutantenpacks als Pflichtauswahlen 4 Trupps mit je ~10-11 Männekes)

Vielleicht noch ne Renegatentüte (find ich nicht unbedingt nötig) und ne Packung Cadianer für den Mix (2x 15, 4x 8), dann hast du noch Granatenwerfer als Option und die ganzen Standards voll mit Kreppzeuch, während du Bessessene oder Dämonen in der Elite und Auserwählte Champions im HQ hast.
Genug Köpfe zur Variation wären dann ja schon vorhanden, um Verräter darzustellen ^^

Eigentlich wollt ich nur die Chaosmilliz und die Cadianer mischen, wird dann zwar teurer, sieht aber besser aus, wie ich finde. 🙂

So das halt der Körper von der Chaosmillitz benützt wird, eventuell ein paar Waffen von denen.
Sonst die Waffenarme und die Beine von den Cadianern.

Sieht einfach besser aus als die Variante mit den Chaosbabaren und den Catachanern.

Aber deine Idee ist natürlich auch nicht schlecht:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eigentlich reicht folgende Kombi vollends aus:
1x Chaos-Renegaten Tüte von Forgeworld (10 unterschiedliche Oberkörper)
1x Catachaner Box (20 Männekes; Flammenwerfer, Nahkampfwaffen)
1x Chaosbarbaren Box (16 Männekes, jede Menge Nahkampfwaffen, Mäntel, Standarten, Trommeln)
1x Großpackung Cadianische (oder Catachanische, wonach man Lust hat) Schwere Waffen (6 Männekes, man kriegt je 3 schwere Waffen pro Trupp hin (Rakwerfer, Mörser, Laserkanone/Maschinenkanone/Schwerer Bolter)

Aus so einer Zusammenstellung kriegst auf jeden Fall alles hin, was man so braucht (Flammenwerfer, Nahkampfwaffen, genug schwere Waffen um je einen Trupp mit zu versorgen (solltest du nicht auf Mutanten setzen, kannst du damit 2 große (à 15) Trupps als Pflichtauswahlen und 2 kleine (à 6) Trupps aufstellen, oder mit 2 Mutantenpacks als Pflichtauswahlen 4 Trupps mit je ~10-11 Männekes)

Vielleicht noch ne Renegatentüte (find ich nicht unbedingt nötig) und ne Packung Cadianer für den Mix (2x 15, 4x 8), dann hast du noch Granatenwerfer als Option und die ganzen Standards voll mit Kreppzeuch, während du Bessessene oder Dämonen in der Elite und Auserwählte Champions im HQ hast.
Genug Köpfe zur Variation wären dann ja schon vorhanden, um Verräter darzustellen ^^[/b]

Nur gefallen mir da halt die Chaosbabaren und die Catachaner nicht. 😉