Verlorene und Verdammte

<div class='quotetop'>ZITAT(PPCler @ 11.02.2007 - 10:15 ) [snapback]968759[/snapback]</div>
Hab mal gelesen das es noch ne Rasse Verlorene und Verdammte geben soll.

Was hat es damit auf sich hab noch keinen Codex davon zu gtesicht bekommen und wollte mal fragen,
ob es zu dieser Armee auch bestimmte Regeln gibt und ob man mir mal nen Link dazu sagen könnte.
[/b]
Die meisten Infos zu der Armee wirst du im Exotenforum finden.
Die Armeeliste selber müsste im Codex "Sturm des Chaos" zu finden sein.

Aber nicht umgekehrt *gg*

An sich schon ne coole Armee, mit viel Umbauen und so verbunden (Mutanten!), leider haben die ihre Chance verpasst, menschliche Anführer zu erhalten, aber ein Erzketzer/Chaoshexer ist an sich auch nicht schlecht...

Denke es würde mehr Spaß machen, die Armee ohne Alliierte zu spielen (außer vielleicht Alpha Legion Kultisten 🙄)

<div class='quotetop'>QUOTE(Deathwing @ 15.02.2007 - 19:45 ) [snapback]971290[/snapback]</div>
Lohnt es sich eigentlich, ein Verräter-Regiment aufzubauen? Wäre meine Idee gewesen. 1 CSM als HQ, Elite (Große Mutanten?) und dann halt Imp-Trupps als Standart, vielleicht noch eine Seuchenzombiemeute, Sentinels, 2 LRs.[/b]

Probieren würde ichs, allerdings würde ich stets als HQ die 1-3 Aufstrebenden Champions bevorzugen, da die mit Mal des Ungeteilten Chaos echt Gold wert sind. Der miese Moralwert würde die Verräter für sich allein extrem verletzlich machen. Ansonsten auf die Großen Mutanten verzichten, wenn was mutiertes, dann Chaosbruten - die sind einfach zäher und spottbillig dazu. Chaoshunde haben sich bei mir häufig bezahlt gemacht, denn die Wauzies sind in der Regel recht flott unterwegs und haben einen MW 8 sowie akzeptable Kampfkraft. Wichtig ist bei dieser Form von Armee der V&V, dass die ersten beiden Verrätertrupps volle Mannstärke von 15 haben müssen laut Regeln. Erst dann kann man sich Gedanken machen über diese kleinen Spezialistenteams mit z.B. der beliebten Kombo (ja auch von mir) schwerer Bolter und Maschinengewehr, dazu 1 Verräter mit Lasergewehr und den Agitator mit einem Zwillingsbolter. Macht 5 Modelle die auf lange Reichweite solide 6 Schuss verteilen kann, dazu auf mittlerer Reichweite 2 weitere - einer davon synchronisiert - welche sich auf kurze Reichweite noch verdoppeln.
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass nicht nur die beiden Pflichtstandards bei Verrätern voll sein müssen, sondern dass pro Panzer, Sentinel(schwadron) oder Kavallerieeinheit ein Trupp Verräter gekauft werden müssen! Sonst würden einige V&V Listen extrem aus dem Ruder laufen...

Gruß Uwe

@ Deathwing: Falls du noch Fragen hast und ICQ, dann schick mir doch mal deine Nr.