Verlorene und Verdamte

Servus.

Die Verlorenen und Verdammten Liste befindet sich soweit ich weiss im Eye of Terror Kampagnenbuch. Sie sind eine der seltensten Armeen auf den Schlachtfeldern des 40. Jahrtausends, einfach aus dem Grund, das GW niemals offizielle Modelle für diese Armee herausgebracht hat. Das heisst wenn du mit den VuV anfangen willst musst du dir alles selber zusammenbauen. Eignen tun sich dafür unter anderem natürlich alle Sorten von imperialen Soldaten. Du solltest jedoch vorher sorgfältig alle imperialen Symbole abfeilen und die Gussrahmen mit chaotischen Bits mischen. Was mit auf Anhieb einfällt wäre der Mutationsgussrahmen. Ich denke jedoch auch diverse andere Gussrahmen bieten sich dafür an, zB der Fantasy Zombie Gussrahmen.

Im Endeffekt musst du ausprobieren was dir am liebsten gefällt (und was den Geldbeutel hergibt).

Hoffe geholfen zu haben.

Du solltest deine Mischung der Figuren auch der Gottheit bzw. dem Stil anpassen den du spielen willst.
Bei Khorne zum Beispiel würde es sich gut machen Cadianer mit Chaosbarbaren zu mischen. Zombies nimmt man eben als Seuchenzombies. Auch gut macht sich noch der Mix Tiermenschen + Cadianer.
Für die Mutanten kannst du eigentlich eh alles verwenden was du hast bzw. dir gefällt.

Wie schon vorhin erwähnt, die Regeln für Verlorene und Verdammte findest du im Codex: Sturm des Chaos.

Die VuV sind im Grunde ein Mischmasch aus Orks (Mutanten), Imperialen (Soldaten, "Ogryns", Kavallerie, Sentinels, Panzern) und Chaos (Lieutenant, Champions, Dämonen, Bessessene, Hunde, Bruten)

Auf alle Fälle eine hübsche Ergänzung zu den bestehenden Chaosanhängern 🙂

Verlorene und Verdammte sind geil!

Die Regel gibts, wie gesagt im Sturm des Chaos Codex, aber du brauchst auch den Imperiale Armee Codex und den Chaoscodex.

Ich habe mir zum Umbauen folgende Packs gekauft:
- Tiermenschenregiment (Fantasie)
- Chaosbarbarenregiment (Fantasie)
- Orkboys (40K)
- Chatachaner (40K)
- Zombieregiment (Fantasie)
und ein Pack zusätzlicher Bases

(alles bei Terra, versteht sich 🙂 )

Das lusstige ist du kann gegnerische Armeetaktiken nacharmen z.B. Tyranieden, Orks, Imperiale Armee, Chaos Space Marines usw.

Oder du spielst V&V als eben diese, aber egal in welchem Zustand du sie spielst der Gegner kann sich nicht auf sie einstellen und hat enorme Taktische Probleme.

Zudem werden sie nur selten gespielt, und sind daher unbekannt und schwer einzuschätzen.