Hallo Leute,
mein erster Post&Threat auf GWFW!
Da ich gerne neben meinen Turnierarmeen Tyras und IW(mit neuem Codex auch wieder Tau) noch darüber nachdenke, eine weitere Armee anzufangen, die auch turniertauglich sein soll und möglichst selten gespielt wird, hab ich über Verlorene und Verdammte nachgedacht, die sieht man ja kaum mehr auf Turnieren da sie ohne Alliierte wohl keiner spielen will.
Ich hab da 2 Varianten im Kopf, eine Nahkampf und eine Fernkampf.
Da ich praktisch so gut wie keine Modelle habe(nur Basi und CSM Champs, Dämonen),
poste ich jeweils einen ungefähren Grundstock. Die genauen Punktkosten hab ich nicht überall dazu, da mir der Codex Imps noch fehlt.
Chimären haben alle Multilaser und schw. Bolter.
Für die Fernkampfarmee dachte ich etwa an:
HQ Blutdämon
205
Champion mit Infiltration, kommt in den größeren Inf. Trupp
30
Standard 5 Verräter mit LK
60
und Chimäre
70
5 Verräter mit LK
60
und Chimäre
70
5 Verräter mit LK
60
und Chimäre
70
5 Verräter mit LK
60
und Chimäre
70
8 Verräter mit LK
84
5 Verräter mit LK
60
Sturm 1 Höllenhund
80
1 Höllenhund
80
3 Sentinels mit LK(50?)
150
Unterstützung 1 LR KP
160
1 LR KP
160
1 Basilisk mit ind. Feuer
125
Wären etwa 1650 Punkte. Ich könnte noch mehr Chimären reinnehmen und/oder ein paar Dämonen, oder nach Word Bearer Regeln spielen und nen Batzen Mutanten reintun.
Und hier die NK Armee:
HQ Blutdämon
205
3 Champions(27) mit dämonischer Schnelligkeit(10), E-Faust(15), Mal des ungeteilten Chaos(20), einer mit Dämonenfesseln(20), 2 dämonische Mutation
62x3+20+2x10
226
Standard 20 Mutanten des Tzeentch mit Pistole und NKW(12+1),
Rädelsführer(10) mit E-Faust(15), Ikone(3)
288
20 Mutanten des Tzeentch mit Pistole und NKW(12+1),
Rädelsführer(10) mit E-Faust(15), Ikone(3)
288
20 Mutanten des Tzeentch mit Pistole und NKW(12+1),
Rädelsführer(10) mit E-Faust(15), Ikone(3)
288
5 Verräter mit LK
60
5 Verräter mit LK
60
5 Verräter mit LK
60
Sturm 3 Sentinels mit LK
150
1 Höllenhund
80
1 Höllenhund
80
Elite 5 Zerfleischer
130
wären 1915, was würdet ihr noch rein tun. Zur Info: Mal des Tzeentch bei Mutanten gibt ihnen Kavallerie- Bewegung.
Alternativ könnte ich die NK Armee noch mehr auf Masse stellen und den Blutdämon rausnehmen und mehr Mutanten mit Champions rein und ein bischen schnickschack raus.
mein erster Post&Threat auf GWFW!
Da ich gerne neben meinen Turnierarmeen Tyras und IW(mit neuem Codex auch wieder Tau) noch darüber nachdenke, eine weitere Armee anzufangen, die auch turniertauglich sein soll und möglichst selten gespielt wird, hab ich über Verlorene und Verdammte nachgedacht, die sieht man ja kaum mehr auf Turnieren da sie ohne Alliierte wohl keiner spielen will.
Ich hab da 2 Varianten im Kopf, eine Nahkampf und eine Fernkampf.
Da ich praktisch so gut wie keine Modelle habe(nur Basi und CSM Champs, Dämonen),
poste ich jeweils einen ungefähren Grundstock. Die genauen Punktkosten hab ich nicht überall dazu, da mir der Codex Imps noch fehlt.
Chimären haben alle Multilaser und schw. Bolter.
Für die Fernkampfarmee dachte ich etwa an:
HQ Blutdämon
205
Champion mit Infiltration, kommt in den größeren Inf. Trupp
30
Standard 5 Verräter mit LK
60
und Chimäre
70
5 Verräter mit LK
60
und Chimäre
70
5 Verräter mit LK
60
und Chimäre
70
5 Verräter mit LK
60
und Chimäre
70
8 Verräter mit LK
84
5 Verräter mit LK
60
Sturm 1 Höllenhund
80
1 Höllenhund
80
3 Sentinels mit LK(50?)
150
Unterstützung 1 LR KP
160
1 LR KP
160
1 Basilisk mit ind. Feuer
125
Wären etwa 1650 Punkte. Ich könnte noch mehr Chimären reinnehmen und/oder ein paar Dämonen, oder nach Word Bearer Regeln spielen und nen Batzen Mutanten reintun.
Und hier die NK Armee:
HQ Blutdämon
205
3 Champions(27) mit dämonischer Schnelligkeit(10), E-Faust(15), Mal des ungeteilten Chaos(20), einer mit Dämonenfesseln(20), 2 dämonische Mutation
62x3+20+2x10
226
Standard 20 Mutanten des Tzeentch mit Pistole und NKW(12+1),
Rädelsführer(10) mit E-Faust(15), Ikone(3)
288
20 Mutanten des Tzeentch mit Pistole und NKW(12+1),
Rädelsführer(10) mit E-Faust(15), Ikone(3)
288
20 Mutanten des Tzeentch mit Pistole und NKW(12+1),
Rädelsführer(10) mit E-Faust(15), Ikone(3)
288
5 Verräter mit LK
60
5 Verräter mit LK
60
5 Verräter mit LK
60
Sturm 3 Sentinels mit LK
150
1 Höllenhund
80
1 Höllenhund
80
Elite 5 Zerfleischer
130
wären 1915, was würdet ihr noch rein tun. Zur Info: Mal des Tzeentch bei Mutanten gibt ihnen Kavallerie- Bewegung.
Alternativ könnte ich die NK Armee noch mehr auf Masse stellen und den Blutdämon rausnehmen und mehr Mutanten mit Champions rein und ein bischen schnickschack raus.